Fahrtrichtungsanzeiger - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fahrtrichtungsanzeiger
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fahrt•rich•tungs•an•zei•ger
Duden geprüft:     Fahrtrichtungsanzeiger Duden  
Kompositum:

Fahrt

[1] Bewegung von einem Ort zu einem anderen auf der Erdoberfläche und mittels eines Fahrzeugs   [2] Zustand des Fahrens, besonders auch im Gegensatz zur Bewegungslosigkeit   [3] Schifffahrt: (in bestimmten Redewendungen) Geschwindigkeit (Fahrt machen); Reise (auf großer Fahrt sein)   [4] emotionaler Zustand, der ein Aufgeregtsein oder Erregtsein beschreibt  

Richtung

- [WIKI] Mit der Richtung kann die Position oder das Wirkungs- oder Bewegungsziel eines Ortes, Objektes, Subjektes oder Gegenstandes beschrieben werden.
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fahrtrichtungsanzeiger: 1
Wörter mit Endung -fahrtrichtungsanzeiger aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Autokunde
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fahrtrichtungsanzeiger Wiki

de
Fahrtrichtungsanzeiger
zh
方向燈
ru
Указатель поворота
pl
Kierunkowskaz
it
Indicatore di direzione
fr
Clignotant
es
Luz intermitente
en
Automotive lighting#Turn signals
szl
Blinker
sv
Körriktningsvisare
nb
Retningslys
nl
Richtingaanwijzer
ln
Ebalabala
ja
方向指示器
is
Stefnuljós
id
Lampu sein
gl
Luz intermitente
fi
Suuntavilkku
eu
Keinukari
da
Blinklys
cs
Ukazatel směru (silniční vozidla)
ca
Llum intermitent
af
Flikkerlig
Der Fahrtrichtungsanzeiger bzw
Author: User:Mattes
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Fahrtrichtungsanzeiger bzw. der Richtungsanzeiger (Schweiz) ist eine lichttechnische Einrichtung an Kraftfahrzeugen und dient Verkehrsteilnehmern im Straßenverkehr zur Information über eine Änderung der Fahrtrichtung oder die Ankündigung hierzu. In der Regel ist dieser als Blinklicht umgesetzt. Er wird umgangssprachlich als Blinker bezeichnet und ist ein Teil der Fahrzeugbeleuchtung. Mehr lesen

Synonyme für "Fahrtrichtungsanzeiger"

Wort Synonyme


Fahrtrichtungsanzeiger Blinkleuchte
Fahrtrichtungsanzeiger Blinklicht
Fahrtrichtungsanzeiger Blinker


Fahrtrichtungsanzeiger Richtungsanzeiger
Fahrtrichtungsanzeiger Winker

Fahrtrichtungsanzeiger openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

The Getaway

Videospiel
verknüpft
The Getaway The Getaway ist ein Third-Person-Shooter des ehemaligen britischen Spieleentwicklers Team Soho, der 2002 von Sony veröffentlicht wurde. Die Produktionskosten betrugen sieben Millionen Dollar, womit es das bis dahin teuerste europäische Spiel war. Nachfolger ist das 2004 erschienene The Getaway: Black Monday. Ein dritter Teil wurde angekündigt und später wieder abgesagt.
#VideoGame #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kawasaki Z 1000 SX

Motorrad
verknüpft
Kawasaki Z 1000 SX Die Kawasaki Z 1000 SX ist ein Motorrad des japanischen Fahrzeugherstellers Kawasaki. Der Sporttourer wurde am 1. Oktober 2010 auf der Zweiradmesse Intermot in Köln präsentiert und wird in Akashi gefertigt.
#Entity
Bild-Author:PekePON (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

BMW R 1200 GS K25

Motorrad
verknüpft
BMW R 1200 GS K25 Die BMW R 1200 GS ist ein Motorrad des deutschen Fahrzeugherstellers BMW. Die Reiseenduro kam im März 2004 auf den Markt und war das erste Modell von BMW mit dem von 1130 cm³ minimal auf 1170 cm³ hubraumerweiterten Boxermotor.
#Entity #ProductModel
Bild-Author:San Andreas (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

KTM 1290 Super Adventure

Motorrad
verknüpft
KTM 1290 Super Adventure Die KTM 1290 Super Adventure ist ein Motorrad des österreichischen Fahrzeugherstellers KTM. Die Reiseenduro wurde am 30. September 2014 auf der Intermot in Köln der Presse vorgestellt und wird in Mattighofen endmontiert.
#Entity #ProductModel
Mehr

Stadtbahn Bursa

Linie
verknüpft
Stadtbahn Bursa Bursaray ist das U-Bahn-System der westtürkischen Zweimillionenstadt und Industriemetropole Bursa. Das System besteht aus zwei Linien, die sich im Osten eine Stammstrecke teilen, die sich im Verlauf Richtung Westen auf zwei Linienwege verzweigt.
#Entity #Organisation #Ort

Kawasaki 1400 GTR

Motorrad
verknüpft
Kawasaki 1400 GTR Die Kawasaki 1400 GTR ist ein Motorrad der Kategorie Sporttourer des japanischen Herstellers Kawasaki.
#Entity
Mehr

Wiesmann

Unternehmen
verknüpft
Wiesmann Wiesmann ist ein 1988 gegründetes Unternehmen der Automobilproduktion in Dülmen in Westfalen. Unter der Führung der Brüder Friedhelm und Martin Wiesmann produzierte die Wiesmann GmbH ab 1988 Hardtops für Cabrios, ab 1993 eigene Roadster-Serienmodelle.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Bruno Jablonsky

 
verknüpft
Bruno Jablonsky Bruno Jablonsky, auch Jablonski, war ein deutscher Luftfahrtpionier, Erfinder und britischer Unternehmer.
#Person #Entity

Straßenbahn Eisenach

 
verknüpft
Straßenbahn Eisenach Die Straßenbahn Eisenach wurde am 3. August 1897 in Eisenach eröffnet und im Zuge eines sogenannten Verkehrsträgerwechsels am 31. Dezember 1975 stillgelegt.
#Ort #Entity
Mehr

SWF

 
verknüpft
SWF SWF war ein Automobilzulieferer aus Stuttgart-Feuerbach, später in Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg ansässig. Seit 1999 gehört SWF zum französischen Konzern Valeo.
#Entity #Organisation #Konzern

MAN Nutzfahrzeuge

Unternehmen
verknüpft
MAN Nutzfahrzeuge Die MAN Truck & Bus AG mit Sitz in München ist das größte Unternehmen des deutschen MAN-Konzerns und einer der führenden internationalen Nutzfahrzeughersteller.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Kleinbahn Wesel–Rees–Emmerich

 
verknüpft
Kleinbahn Wesel–Rees–Emmerich Die Kleinbahn Wesel–Rees–Emmerich ist eine ehemalige Eisenbahn im Landkreis Rees, die die Kreisstadt Wesel mit den Städten Rees und Emmerich verband. Sie verkehrte vom 6. November 1914 bis zum 31. Dezember 1966 auf überwiegend eigenem Bahnkörper.
#Ort #Entity

Phrasen mit "Fahrtrichtungsanzeiger"

Mehr

FAQ

lopoer18 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Fahrtrichtungsanzeiger? Pluralform ist Fahrtrichtungsanzeiger
lefroy7 Welcher Artikel gehört zum Wort Fahrtrichtungsanzeiger? der
loprco2009 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fahrtrichtungsanzeiger? Fahrt•rich•tungs•an•zei•ger
marmal1984 Was bedeutet Fahrtrichtungsanzeiger in Englisch? direction indicator