Fußballschuh - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fußballschuh
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fuß•ball•schuh
Plural: die Fußballschuhe
Duden geprüft:     Fußballschuh Duden   Fußballschuh Wiktionary
Kompositum:

Fuß

- [WIKI] Der Fuß (lat. pes, Genitiv pedis; altgr. πούς pous, Genitiv ποδός podos) ist der unterste Abschnitt des Beins der Landwirbeltiere. Er besteht beim Menschen aus der Fußwurzel, dem Mittelfuß und den fünf freien Zehen. Der Fuß unterscheidet sich hinsichtlich seiner Form deutlich von der des Unterarms, trotz der fast gleichen Länge.

Ball

- [WIKI] Ein Ball ist ein rundes, üblicherweise kugelförmiges, seltener ovales, elastisches Spielzeug oder Sportgerät aus Leder, Gummi oder Kunststoff. Der Begriff kommt nicht vom altgriechischen Verb βάλλειν ballein für „werfen“, sondern ist vielmehr ein germanisches Erbwort, welches sich von dem Wortfeld für „anschwellen“ ableiten lässt und mit griechisch φάλλος phallos urverwandt ist. Neben Bällen gibt es noch Spielkugeln, die üblicherweise aus hartem Material wie Holz, Ku...

Schuh

- [WIKI] Ein Schuh (aus althochdeutsch scuoh, dies wohl zu idg. *skeu- ‚bedecken‘, ‚umhüllen‘) ist eine Fußbekleidung mit einer stets mit dem Oberteil verbundenen festen Unterlage aus Leder, Holz, Gummi oder Kunststoff, die primär dem Schutz der Fußsohle dient.
Baustein von: Fußballschuhe
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fußballschuh: 1
Wörter mit Endung -fußballschuh aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fußballschuh Definition

Bedeutung - Fußballschuh

[1] spezielles Schuhwerk zum Fußballspielen   [2] : Fußballschuhe sind Bestandteil der Ausrüstung von Fußballspielern. Bei den Schuhen für den Wettkampf- und Trainingsbetrieb wird heute zwischen Stollen-, Nocken- und Multinockenschuhen unterschieden.  

Fußballschuh Wiki

de
Fußballschuh
Fußballschuhe sind Bestandtei
Author: Wo st 01
(There are 684 Pictures in my Category) See also Toolserver

Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Fußballschuhe sind Bestandteil der Ausrüstung von Fußballspielern. Bei den Schuhen für den Wettkampf- und Trainingsbetrieb wird heute zwischen Stollen-, Nocken- und Multinockenschuhen unterschieden. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Fußballschuh
Akkusativ den Fußballschuh
Dativ dem Fußballschuh
Genitiv des Fußballschuhes , des Fußballschuhs
Plural
Nominativ die Fußballschuhe
Akkusativ die Fußballschuhe
Dativ den Fußballschuhen
Genitiv der Fußballschuhe

Verknüpfte Begriffe

Fussball Weltmeisterschaft

Fußballwettbewerb
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft Die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer ist ein Wettbewerb für Nationalmannschaften. Alle vier Jahre können sich diese für die Endrunde der Weltmeisterschaft qualifizieren.
#Entity #Organisation #SportsOrganisation
Bild-Author:Vrysxy (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Fussball Weltmeisterschaft 2006

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 2006 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war die 18. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 9. Juni bis zum 9. Juli 2006 und nach 1974 zum zweiten Mal in Deutschland statt.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Franz from Saarbrücken (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Fussball Weltmeisterschaft 2018

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 2018 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 war die 21. Austragung des bedeutendsten Turniers für Männer-Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland statt. Als Generalprobe diente der FIFA-Konföderationen-Pokal 2017 in Russland. Weltmeister wurde zum zweiten Mal nach 1998 Frankreich, das im Endspiel Kroatien besiegte.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Александр Вильф (Wiki)
Lizenz: cc-by-4.0 Original

Deutsche Fussballnationalmannschaft

Fußballmannschaft
verknüpft
Deutsche Fussballnationalmannschaft Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Männer ist die Auswahlmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes, die den Fußballsport in Deutschland auf internationaler Ebene bei Länderspielen gegen Mannschaften anderer nationaler Verbände präsentiert.
#Sportmannschaft #Entity
Mehr

Silberner Fußballschuh 1965

Preisverleihung
verknüpft
Silberner Fußballschuh 1965 Mit dem Silbernen Fußballschuh 1965 wurde zum dritten Mal der DDR-Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Die Redaktion der Zeitschrift Die neue Fußballwoche hatte eine Umfrage unter Sportredaktionen von Zeitschriften und Zeitungen der DDR zur Wahl des besten Spielers der Saison 1964/65 durchgeführt, die auf Tippscheinen die sechs besten Fußballer mit Punkten bewertet hatten.
#Entity #Veranstaltung

Silberner Fußballschuh 1976

Preisverleihung
verknüpft
Silberner Fußballschuh 1976 Mit dem Silbernen Fußballschuh 1976 wurde zum 14. Mal der DDR-Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Die Redaktion der Zeitschrift Die neue Fußballwoche hatte eine Umfrage unter Sportredaktionen von Zeitschriften und Zeitungen der DDR zur Wahl des besten Spielers der Saison 1975/76 durchgeführt, die auf Tippscheinen die sechs besten Fußballer mit Punkten bewertet hatten.
#Veranstaltung #Entity

Silberner Fußballschuh 1977

Preisverleihung
verknüpft
Silberner Fußballschuh 1977 Mit dem Silbernen Fußballschuh 1977 wurde zum 15. Mal der DDR-Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Die Redaktion der Zeitschrift Die neue Fußballwoche hatte eine Umfrage zur Wahl des besten Spielers der Saison 1976/77 durchgeführt, die auf Tippscheinen die sechs besten Fußballer mit Punkten bewertet hatten.
#Entity #Veranstaltung

Silberner Fußballschuh 1975

Preisverleihung
verknüpft
Silberner Fußballschuh 1975 Mit dem Silbernen Fußballschuh 1975 wurde zum 13. Mal der DDR-Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Die Redaktion der Zeitschrift Die neue Fußballwoche hatte eine Umfrage zur Wahl des besten Spielers der Saison 1974/75 durchgeführt, an der sich insgesamt 48 Sportredaktionen der DDR beteiligt und auf Tippscheinen die sechs besten Fußballer mit Punkten bewertet hatten.
#Entity #Veranstaltung

Silberner Fußballschuh 1968

Preisverleihung
verknüpft
Silberner Fußballschuh 1968 Mit dem Silbernen Fußballschuh 1968 wurde zum sechsten Mal der DDR-Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Die Redaktion der Zeitschrift Die neue Fußballwoche hatte eine Umfrage zur Wahl des besten Spielers der Saison 1967/68 durchgeführt, an der sich insgesamt 47 Sportredaktionen der DDR beteiligt und auf Tippscheinen die sechs besten Fußballer mit Punkten bewertet hatten.
#Entity #Veranstaltung

Silberner Fußballschuh 1963

Preisverleihung
verknüpft
Silberner Fußballschuh 1963 Mit dem Silbernen Fußballschuh 1963 wurde zum ersten Mal der DDR-Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Die Redaktion der Zeitschrift Die neue Fußballwoche hatte eine Umfrage zur Wahl des besten Spielers der Saison 1962/63 durchgeführt, an der sich bis zum 25.
#Veranstaltung #Entity

Fußball Weltmeisterschaft der Frauen 2011

Fußballturnier
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 war die sechste Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Frauenfußball-Nationalmannschaften und wurde vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 im Land des Titelverteidigers Deutschland ausgetragen. Das Motto für die Endrunde lautete „20elf von seiner schönsten Seite!“.
#Entity #Veranstaltung

Italienische Fußballnationalmannschaft

Fußballmannschaft
verknüpft
Italienische Fußballnationalmannschaft Die italienische Fußballnationalmannschaft der Männer, die La Nazionale oder kurz Gli Azzurri, ist die Auswahlmannschaft des italienischen Fußballverbandes Federazione Italiana Giuoco Calcio.
#Sportmannschaft #Entity
Mehr

Phrasen mit "Fußballschuh"

Mehr

FAQ

lefrco1996 Der Plural von Fußballschuh auf Deutsch? Pluralform ist Fußballschuhe
anoano1983 Was ist der Artikel von Fußballschuh? der
terera1980 Wie ist die Silbentrennung von 'Fußballschuh'? Fuß•ball•schuh
anooer1983 Wie ist die Übersetzung von Fußballschuh auf Englisch? football boot

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Fußballschuh football boot  en
Fußballschuh soccer shoe  en
1 Fußballschuh jalkapallokenkä  fi
Fußballschuh nappulakenkä  fi
1 Fußballschuh fotbollssko  sv
Fußballschuhe football boots en