Generalvertretung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Generalvertretung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ge•ne•ral•ver•tre•tung
Duden geprüft:     Generalvertretung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

general

[1] Militär: der General  

Vertretung

[1] Person, die jemanden vorübergehend vertritt [a] Person oder Gruppe von Personen, Delegation, deren Aufgabe es ist, jemanden, etwas zu vertreten   [1a] Person oder Gruppe von Personen, Delegation, deren Aufgabe es ist, jemanden, etwas zu vertreten   [2] Sitz einer Vertretung   [3] Sport: delegierte Mannschaft, Riege oder Ähnliches   [4] [a] Vermittlung des Verkaufes für ein Unternehmen; Handelsvertretung [b] Niederlassung eines Unternehmens, Repräsentanz   [4a] Vermittlung des Verkaufes für ein Unternehmen; Handelsvertretung   [4b] Niederlassung eines Unternehmens, Repräsentanz   [5] Rechtswissenschaft: das Handeln einer Person (Vertreter beziehungsweise Stellvertreter) für eine andere Person (Vertretener), welche die rechtlichen Folgen dieses Handelns treffen  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -generalvertretung: 1
Wörter mit Endung -generalvertretung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Ökonomie
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Beratung und Vertretung bei Generalplanerverträgen

Ereignis
verknüpft
Beratung und Vertretung bei Generalplanerverträgen
#Entity #Veranstaltung

Otto Broschek

 
verknüpft
Otto Broschek Otto Broschek war Leiter der Wiener Donauhafen Gesellschaft und Mitbegründer der Gebro Pharma GmbH. Nachdem er die 1. Wiener Handels-Akademie absolviert hatte, war er zunächst Beamter der österreichischen Depositenbank, Leiter der Verlagsbuchhandlung und Geschäftsstelle der "Deutschen Gemeinschaft für alkoholfreie Kultur" in Wien und siedelte anschließend für zwei Jahre nach Meran in Südtirol über, wo er Mitarbeiter in der Apotheke seines Schwiegervaters wurde.
#Entity #Person

AG Insurance

Versicherung
verknüpft
AG Insurance AG Insurance ist eine belgische Versicherungsgesellschaft für Lebens- und Nicht-Lebensversicherungen sowie für Zusatzpensionen. Sie ist seit 1824 im belgischen Versicherungsmarkt aktiv. Kunden sind sowohl Privatpersonen als auch Selbstständige, KMU und große Unternehmen. Die Produkte von AG Insurance werden ausschließlich über deren Vertriebspartner vertrieben. Einige große Unternehmen werden im Bereich Gruppenversicherungen unmittelbar betreut. Ende 2014 verwaltete der Konzern finanzielle Vermögenswerte im Wert von mehr als EUR 60 Mrd. Seine Solvabilitätsmarge entsprach etwas mehr als dem Doppelten des von den Aufsichtsbehörden vorgeschriebenen Kapitals. Die Gesellschaft hat 3,5 Mio. Privatkunden und 200.000 Geschäftskunden. AG Insurance gehört zu dem internationalen Versicherungskonzern Ageas.
#Entity #Konzern #Organisation

Wilhelm Krichbaum

 
verknüpft
Wilhelm Krichbaum Wilhelm Krichbaum war Leiter der Geheimen Feldpolizei, später Mitarbeiter im Reichssicherheitshauptamt und stellvertretender Gestapo-Chef. Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete er für die Organisation Gehlen und dann für den Bundesnachrichtendienst.
#Person #Entity

Carl Theodor Schütz

Jurist
verknüpft
Carl Theodor Schütz Carl-Theodor Schütz, auch: Karl-Theodor Schütz, Carl Theodor Schütz und Carl Schütz, war ein deutscher Jurist, Kriminalrat, Referatsleiter bei der Staatspolizeistelle Trier, Abteilungsleiter bei der Sicherheitspolizei und des SD in Rom, Leiter der Untervertretung Rhein-Ruhr bei der Organisation Gehlen und Abteilungsleiter im Bundesnachrichtendienst.
#Person #Entity

Ludwig Albert

 
verknüpft
Ludwig Albert
#Entity #Person

Erich Heidschuch

 
verknüpft
Erich Heidschuch Johann Edmund Erich Heidschuch war ein Offizier des deutschen Geheimdienstes.
#Entity #Person

Emil Augsburg

 
verknüpft
Emil Augsburg Emil Augsburg war ein deutscher SD- und SS-Führer sowie Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes.
#Person #Entity

Paul Hódosy Strobl

 
verknüpft
Paul Hódosy Strobl Paul Hódosy-Strobl, eigentlich Paul Strobl, ungarisiert Hódosy Pál war ein ungarischer Polizei-General und späterer Geheimdienstagent des amerikanischen Counter Intelligence Corps und der Organisation Gehlen.
#Entity #Person

Helge Hansen

 
verknüpft
Helge Hansen Helge Hansen ist ein General a. D. des Heeres der Bundeswehr. Er war von 1992 bis 1994 Inspekteur des Heeres und zuletzt von 1994 bis 1996 Oberbefehlshaber der Allied Forces Central Europe der NATO.
#Entity #Person

Hans Sommer

 
verknüpft
Hans Sommer Hans Sommer war als SS-Obersturmführer ein Angehöriger des Sicherheitsdienstes der SS, Mitarbeiter der Organisation Gehlen und Agent des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR.
#Entity #Person

Johannes Clemens

 
verknüpft
Johannes Clemens Johannes Max Clemens, auch Hans Clemens war Angehöriger des Sicherheitsdienstes der SS, der Organisation Gehlen, des Bundesnachrichtendienstes und Mitarbeiter im sowjetischen Nachrichtendienst, dem späteren KGB.
#Person #Entity

Phrasen mit "Generalvertretung"

Mehr

FAQ

malmal19 Wie ist der Artikel von Generalvertretung? die
arsaina2001 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Generalvertretung? Ge•ne•ral•ver•tre•tung
loplop18 Wie ist die Übersetzung von Generalvertretung auf Englisch? exclusive representation