Plakatmaler - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Plakatmaler
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pla•kat•ma•ler
Duden geprüft:     Plakatmaler Duden  
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Plakat

- [WIKI] Ein Plakat ist ein großer, in der Regel mit Text und Bild bedruckter Bogen aus Papier oder Stoff, der an einer Plakatwand, einem Plakatreiter, einer Litfaßsäule oder einer anderen geeigneten Fläche in der Öffentlichkeit angebracht wird, um eine Botschaft zu übermitteln. Seinem Wesen nach ist das Plakat eine Mitteilung an eine anonyme Gruppe von Empfängern. Der Absender kann nicht unmittelbar kontrollieren, ob seine Botschaft den einzelnen Empfänger erreicht und wie dieser darauf reagiert...

Maler

[1] Künstler, der Bilder malt   [2] Handwerker, der beispielsweise Wände streicht  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -plakatmaler: 1
Wörter mit Endung -plakatmaler aber mit einem anderen Artikel der : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Plakatmaler Wiki

Ein Plakat ist ein großer, in
Author: Jules Chéret
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Plakat ist ein großer, in der Regel mit Text und Bild bedruckter Bogen aus Papier oder Stoff, der an einer Plakatwand, einem Plakatreiter, einer Litfaßsäule oder einer anderen geeigneten Fläche in der Öffentlichkeit angebracht wird, um eine Botschaft zu übermitteln. Seinem Wesen nach ist das Plakat eine Mitteilung an eine anonyme Gruppe von Empfängern. Der Absender kann nicht unmittelbar kontrollieren, ob seine Botschaft den einzelnen Empfänger erreicht und wie dieser darauf reagiert. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Karandasch

Clown
verknüpft
Karandasch Karandasch war ein russischer Clown.
#Entity #Person
Bild-Author:Film screenshot (Wiki)
Lizenz: pd Original

Claes Hake

Bildhauer
verknüpft
Claes Hake Claes Anders Ragnar Hake ist ein schwedischer Grafiker und Bildhauer.
#Entity #Person

Otto Baumberger

Maler
verknüpft
Otto Baumberger Otto Baumberger war ein Zürcher Plakatkünstler, Maler und Bühnenbildner. Er gilt als Erneuerer der Schweizer Plakatkunst und wichtiger Vertreter des schweizerischen Expressionismus. Ab 1931 war er Professor an der ETH Zürich.
#Entity #Person

Gerhard Dickmeis

Maler
verknüpft
Gerhard Dickmeis Gerhard Dickmeis war ein deutscher Maler. Dickmeis verbrachte seine Jugendjahre in Heinsberg und lebte später bis zu seinem Tod in Jülich. Als er 6 Jahre alt war, starb sein Vater.
#Person #Entity

Paul Kammüller

Grafiker
verknüpft
Paul Kammüller Paul Kammüller war ein deutscher, hauptsächlich in der Schweiz tätiger Grafiker, Öl- und Aquarell-Maler, Illustrator, Lithograf und Verleger.
#Entity #Person

Walter Opitz

Künstler
verknüpft
Walter Opitz Walter Opitz war ein deutscher Maler, Grafiker und Schriftkünstler.
#Entity #Person

Herbert Müller Fried

Maler
verknüpft
Herbert Müller Fried Herbert Müller-Fried war ein deutscher Graphiker und Maler.
#Entity #Person

Herbert Horn

Schriftsteller
verknüpft
Herbert Horn Herbert Horn war ein deutscher Bauarbeiter, Zeichner, Maler und Schriftsteller.
#Entity #Person

Imre Földes

Maler
verknüpft
Imre Földes Imre Földes war ein ungarischer Grafiker, Exlibriskünstler, Plakatgestalter, Maler, Zeichner, Exlibrisstecher, Exlibriszeichner, Plakatkünstler und Gebrauchsgraphiker.
#Entity #Person

Walter Helsper

Maler
verknüpft
Walter Helsper Walter Helsper war ein deutscher Maler und Zeichner. Während sein umfangreiches und vielschichtiges Werk von Federzeichnungen, Graphiken, Ölbildern und Gipsplastiken zunächst stark naturalistisch-deskriptive Kompositionen aufwies, prägten neue Kunstströmungen seinen späteren pastosen Duktus bis hin zum gegenstandslosen Pigmentbild.
#Entity #Person

Otmar Alt

Maler
verknüpft
Otmar Alt Otmar Alt ist ein deutscher Maler, Grafiker, Designer und Bildhauer. Er vertritt den Leitgedanken, Kunst, die man erklären muss, ist langweilig. Nach seiner Sichtweise soll Kunst nicht elitär, sondern jedem und auch jederzeit zugänglich sein. Der Betrachter soll sich die Bedeutung der Arbeiten selbst erarbeiten. Alt, der Individualist, ist keiner Gattung oder Kunstrichtung zurechenbar. Das gemeinsame Erkennungsmerkmal seiner Arbeiten ist die Experimentierfreudigkeit.
#Person #Entity
Mehr

Emil Cardinaux

Maler
verknüpft
Emil Cardinaux Emil Cardinaux war ein Schweizer Maler und Plakatkünstler.
#Entity #Person

Phrasen mit "Plakatmaler"

Mehr

FAQ

adalef2004 Wie ist der Plural von Plakatmaler? Pluralform ist Plakatmaler
kramal1991 Was ist der Artikel von Plakatmaler? der
lefter19 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Plakatmaler? Pla•kat•ma•ler
adaarsa1 Wie ist die genaue Bedeutung von Plakatmaler in English? poster artist