Vorratslager - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Vorratslager
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Vor•rats•la•ger
Kompositum:

Vorrat

[1] in größeren Mengen zur späteren Verwendung vorbereitete Mittel oder Waren  

Lager

[1] Raum oder Gebäude zur geordneten Unterbringung von Waren   [1a] Gelände zur Unterbringung von großen Materialmengen   [2] nur Plural 1: vorübergehende (provisorische) Unterkunft/Unterbringung, insbesondere militärisch   [3] Geologie: nur Plural 1: Erz- oder Gesteinsschicht   [4] Maschinenbau: nur Plural 1: Maschinenelement, das ein schwingendes oder sich drehendes Element aufnimmt   [5] Maschinenbau, Statik: nur Plural 1: Bauteil, das Lasten aufnimmt   [6] Soziologie: nur Plural 1: Gesamtheit der Anhänger einer Weltanschauung   [7] Kurzform für ein Konzentrations-, Inhaftierungs- oder Internierungslager   [8] Kurzform für Lagerbier   [9] altertümlich: Schlafstatt; Stelle, die einer Person zum Liegen bzw. Schlafen zugedacht ist   [10] umgangssprachlich: der Inhalt zu [1]; der Vorrat  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -vorratslager aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Synonyme für "Vorratslager"

Wort Synonyme


Vorratslager Depot
Vorratslager Magazin
Vorratslager Arsenal

Vorratslager openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Askut

Insel im Nil
verknüpft
Askut Askut war eine alte ägyptische Inselfestung im Mittleren Königreich am Nil, die zur Sicherung der Grenze zu Nubien errichtet wurde. Seit der Fertigstellung des Assuan-Staudamms ist die Insel mit dem Nubia-See überflutet. Das Fort, etwa 351 Kilometer südlich von Assuan, wurde von Sesostris III. Erbaut. Es maß 77 × 87 Meter. Die Schutzwand hatte eine Dicke von 5,3 Metern und hatte stachelförmige Bastionen. Der hoch befestigte Eingang schützte am Hafen einen Tempel und Lagerhallen. Im Schloss befanden sich ein Kommandantenhaus und eine Kaserne. An der Stelle, die auf die frühe 13. Dynastie datiert wurde, wurde Keramik gefunden.
#Ort #Entity #Touristenattraktion

Burg Montrichard

Museum in Montrichard Frankreich
verknüpft
Burg Montrichard Das Château de Montrichard ist ein ruiniertes Schloss aus dem 11. Jahrhundert im Herzen der Gemeinde Montrichard im französischen Département Loir-et-Cher.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Schifffahrtsmuseum

Museum in Amsterdam Niederlande
verknüpft
Schifffahrtsmuseum Das National Maritime Museum ist ein maritimes Museum in Amsterdam in den Niederlanden. Das Museum hatte im Jahr 2012 419.060 Besucher. Es wurde 2013 als 11. meistbesuchtes Museum in den Niederlanden eingestuft. Das Museum hatte 2015 300.000 Besucher. 2017 hatte das Museum 350.000 Besucher.
#Entity #FilmTheater #Touristenattraktion #Ort #Museum #Organisation
Bild-Author:S Sepp (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Christoph Gottlieb Hedemann

Architekt
verknüpft
Christoph Gottlieb Hedemann Christoph Gottlieb Hedemann war ein deutscher Architekt. Hedemann trat zunächst als Feldmesser in Erscheinung, als er 1722 bis 1724 die Katasteraufnahme von Brandenburg an der Havel ausführte.
#Entity #Person

Fall von Kehl

Belagerung
verknüpft
Fall von Kehl Die Belagerung von Kehl dauerte vom Oktober 1796 bis zum 9. Januar 1797. 40.000 Habsburger und Württemberger unter dem Kommando von Maximilian Anton Karl, Graf Baillet de Latour, belagerten und eroberten die von Frankreich kontrollierten Festungen im deutschen Bundesland Kehl von Baden-Durlach.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fort Gorgast

Festung in Küstriner Vorland Brandenburg
verknüpft
Fort Gorgast Das Fort Gorgast liegt im Dorf Gorgast an der Bundesstraße 1 zwischen Seelow und Küstrin-Kietz
#Touristenattraktion #Entity #Ort

Akropolis

Gebäudekomplex in Athen Griechenland
verknüpft
Akropolis Die Akropolis von Athen ist eine alte Zitadelle, die sich auf einem Felsvorsprung oberhalb der Stadt Athen befindet und die Überreste mehrerer antiker Gebäude von großer architektonischer und historischer Bedeutung enthält.
#Entity #Sehenswürdigkeiten #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Fort George

Befestigungsanlage in Schottland
verknüpft
Fort George Fort George ist eine große Festung aus dem 18. Jahrhundert in der Nähe von Ardersier, nordöstlich von Inverness im schottischen Highland Council.
#Entity #Museum #Touristenattraktion #Ort #CivicStructure
Mehr

Veste Niederhaus

Schloss in Passau Bayern
verknüpft
Veste Niederhaus Das Niederhaus ist eine Burg, die in Passau auf der Spitze der felsigen Landzunge am Zusammenfluss von Ilz und Donau unterhalb der Veste Oberhaus steht.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Mehr

 

Museum in Bad Pyrmont Niedersachsen
verknüpft
Schloss Pyrmont, manchmal auch Pyrmont Castle genannt, war ein Schloss und die Sommerresidenz der Grafen von Spiegelberg und der Grafen von Waldeck-Pyrmont im heutigen deutschen Bad Pyrmont. Das heutige Gebäude stammt aus dem 18. Jahrhundert und beherbergt ein Museum. Das Schloss ist Teil der Pyrmont-Festung aus dem 16. Jahrhundert.
#Entity #Touristenattraktion #Ort

Festung Vardøhus

Museum in Vardø Norwegen
verknüpft
Festung Vardøhus Die Festung Vardøhus befindet sich in der Gemeinde Vardø im Komitat Finnmark, Norwegen. Es befindet sich in der Stadt Vardø auf der Insel Vardøya an der Barentssee nahe der Mündung des Varangerfjordes im Nordosten Norwegens nahe der russischen Grenze.
#Entity #CivicStructure #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Gerichtslinde Zehdenick

 
verknüpft
Gerichtslinde Zehdenick Die Gerichtslinde Zehdenick ist eine 350 bis 400 Jahre alte Linde in der Stadt Zehdenick in Brandenburg. Der Baum befindet sich etwas südlich des Amtsgerichts Zehdenick.
#Entity #Ort

FAQ

moroer5 Wie ist der Artikel von Vorratslager? das
malina12 Wie ist die genaue Bedeutung von Vorratslager in English? stockpile