Artilleriefeuer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Artilleriefeuer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ar•til•le•rie•feu•er
Plural: die Artilleriefeuer
Duden geprüft:     Artilleriefeuer Duden   Artilleriefeuer Wiktionary
Kompositum:

Artillerie

- [WIKI] Artillerie ist der militärische Sammelbegriff für großkalibrige Geschütze und Raketen, und auch der Name der Truppengattung, die diese Waffen einsetzt. Ihre Angehörige werden als Artilleristen bezeichnet.

Feuer

- [WIKI] Das Feuer (von althochdeutsch: fiur) bezeichnet die Flammen­bildung bei der Verbrennung unter Abgabe von Wärme und Licht. Voraussetzungen für die Entstehung und Aufrechterhaltung eines Feuers sind ein Brennstoff, ein Oxidationsmittel, wie etwa Sauerstoff aus der Luft, sowie die Überschreitung der Zündtemperatur des Brennstoffs. Die Erzeugung von Feuer zählt zu den Kulturtechniken. Die Nutzung und zunehmende Beherrschung des Feuers war ein wichtiger Faktor der Menschwerdung und ist mindeste...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -artilleriefeuer: 1
Wörter mit Endung -artilleriefeuer aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Militär
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Artilleriefeuer Definition

Bedeutung - Artilleriefeuer

[1] anhaltendes Schießen der Artillerie   [2] Angriff : Artilleriefeuer, Beschießung, Beschuss  

Konjunktion

Singular
Nominativ das Artilleriefeuer
Akkusativ das Artilleriefeuer
Dativ dem Artilleriefeuer
Genitiv des Artilleriefeuers
Plural
Nominativ die Artilleriefeuer
Akkusativ die Artilleriefeuer
Dativ den Artilleriefeuern
Genitiv der Artilleriefeuer

Verknüpfte Begriffe

Ausbildungsbereich Streitkräftegemeinsame Taktische Feuerunterstützung Indirektes Feuer

 
verknüpft
Ausbildungsbereich Streitkräftegemeinsame Taktische Feuerunterstützung Indirektes Feuer Der Ausbildungsbereich Streitkräftegemeinsame Taktische Feuerunterstützung/Indirektes Feuer der Bundeswehr in Idar-Oberstein ist die zentrale Ausbildungsstätte des indirekten Feuers im deutschen Heer.
#Ort #Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Casimir Simienowicz

 
verknüpft
Casimir Simienowicz
#Entity #Person

Artilleriekommando 1

 
verknüpft
Artilleriekommando 1 Das Artilleriekommando 1 war eines der Artilleriekommandos des Heeres der Bundeswehr. Der Stabssitz des Artilleriekommandeurs war Münster. Das Artilleriekommando war Teil der Korpstruppen des I. Korps.
#Ort #Entity

Artilleriekommando 3

 
verknüpft
Artilleriekommando 3 Das Artilleriekommando 3 war eines der Artilleriekommandos des Heeres der Bundeswehr. Der Stabssitz des Artilleriekommandeurs war Koblenz. Das Artilleriekommando 3 war Teil der Korpstruppen des III. Korps.
#Ort #Entity

Artilleriekommando 2

 
verknüpft
Artilleriekommando 2 Das Artilleriekommando 2 war eines der Artilleriekommandos des Heeres der Bundeswehr. Der Stabssitz des Artilleriekommandeurs war Ulm. Das Artilleriekommando 2 war Teil der Korpstruppen des II. Korps.
#Entity #Ort

Militärflugplatz Bracciano

 
verknüpft
Militärflugplatz Bracciano Der Militärflugplatz Bracciano-Monte dell’Oro „Oscar Savini“ liegt in der italienischen Region Latium, rund 45 Kilometer nordwestlich von Rom und knapp zehn Kilometer west-südwestlich von Bracciano.
#Airport #Ort #Entity

Bernhard von Beauvryé

 
verknüpft
Bernhard von Beauvryé Bernhard von Beauvryé, ursprünglich Leonard de B. war ein preußischer Generalmajor hugenottischer Abstammung. 1735–1737 Erbauer und Namensgeber des 1945 zerstörten gleichnamigen Palais Beauvryé am Pariser Platz Nr. 5 in Berlin-Mitte, in dem sich seit 1835 die französische Botschaft befunden hat.
#Entity #Person

Burg Hohenfreyberg

Ruinen in Eisenberg Bayern
verknüpft
Burg Hohenfreyberg Die Burg Hohenfreyberg bildet zusammen mit der direkt gegenüber liegenden Burg Eisenberg eine weithin sichtbare Burgengruppe im südlichen Allgäu, etwa vier Kilometer nördlich von Pfronten im Landkreis Ostallgäu.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Mehr

Karl Bötefür

 
verknüpft
Karl Bötefür
#Person #Entity

Alfred Maul

Ingenieur
verknüpft
Alfred Maul Alfred Hermann Carl Maul war ein deutscher Ingenieur und einer der Pioniere der Luftaufklärung. Maul, der eine Maschinenfabrik besaß, experimentierte schon um 1900 mit der Raketenfotografie.
#Person #Entity

Geschichte der italienischen Luftstreitkräfte

Luftstreitkräfte
verknüpft
Geschichte der italienischen Luftstreitkräfte Die Geschichte der italienischen Luftstreitkräfte beginnt 1884 mit der Erprobung von Fesselballonen in Rom. Dort wurden 1910 auch die ersten Flugzeuge in Dienst gestellt und noch in jenem Jahr zu einem selbständigen Pionier-Bataillon zusammengefasst.
#Entity #Organisation
Mehr

Königliches Dänisches Zeughausmuseum

Museum in Kopenhagen Dänemark
verknüpft
Königliches Dänisches Zeughausmuseum Das Königliche Dänische Zeughausmuseum ist ein Museum für historische Waffen in Kopenhagen.
#Museum #Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Phrasen mit "Artilleriefeuer"

Mehr

FAQ

kramal4 Wie ist der richtige Artikel von Artilleriefeuer? das
loplef18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Artilleriefeuer? Ar•til•le•rie•feu•er
eralop9 Wie ist die genaue Bedeutung von Artilleriefeuer in English? artillery fire

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Artilleriefeuer artillery fire en