Vaterhaus - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Vaterhaus
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Va•ter•haus
Duden geprüft:     Vaterhaus Duden  
Kompositum:

Vater

- [WIKI] Vater bezeichnet einen männlichen Elternteil eines Menschen; seine Vaterschaft kann sich auf einen, zwei oder alle drei Teilbereiche der Elternschaft beziehen: der biologische Vater war der Erzeuger der männlichen Keimzelle (Sperma) für die Zeugung des Menschen, er ist mit ihr blutsverwandt der rechtliche Vater hat Elternrechte und -pflichten und trägt die rechtliche Verantwortung für den Menschen, auch im Falle ihrer Adoption durch ihn der soziale Vater übernimmt persönliche Verantwo...

Haus

- [WIKI] Haus ist ein Wort, das verschiedene Bedeutungsebenen entwickelt hat: Haus als Gebäude, in dem Menschen leben oder arbeiten, d. h. ein Wohngebäude oder Geschäftsgebäude, Haus als soziale Gruppe von Beziehungen, Interaktionen und Zugehörigkeiten, Haus als Deutungs- und Ordnungsmodell bzw.
Auch zu sehen: : Väterhaus
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -vaterhaus: 1
Wörter mit Endung -vaterhaus aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich gehoben
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Phrasen mit "Vaterhaus"

Mehr