Fernsehanstalt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fernsehanstalt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fern•seh•an•stalt
Plural: die Fernsehanstalten
Duden geprüft:     Fernsehanstalt Duden   Fernsehanstalt Wiktionary
Kompositum:

fernsehen

[1] intransitiv: Verfolgen, Anschauen von Fernsehprogrammen und Fernsehsendungen  

Anstalt

[1] eine Einrichtung in öffentlicher Trägerschaft zur Unterbringung einer bestimmten Personengruppe; Heim   [2] eine Institution in öffentlicher Trägerschaft für bestimmte Dienstleistungen gegenüber Außenstehenden   [3] umgangssprachlich, veraltet auch abwertend: für psychiatrische Klinik  
Baustein von: Fernsehanstalten
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fernsehanstalt: 1
Wörter mit Endung -fernsehanstalt aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Rundfunk Neue MedienRundfunkNeue Medien
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fernsehanstalt Definition

Bedeutung - Fernsehanstalt

[1] Einrichtung/Unternehmen für die Entwicklung und Verbreitung von Fernsehprogrammen   [2] Fernsehen, Video : Fernsehanstalt, Fernsehkonzern, Fernsehunternehmen  

Konjunktion

Singular
Nominativ die Fernsehanstalt
Akkusativ die Fernsehanstalt
Dativ der Fernsehanstalt
Genitiv der Fernsehanstalt
Plural
Nominativ die Fernsehanstalten
Akkusativ die Fernsehanstalten
Dativ den Fernsehanstalten
Genitiv der Fernsehanstalten

Synonyme für "Fernsehanstalt"

Wort Synonyme


Fernsehanstalt Sender
Fernsehanstalt Fernsehprogramm
Fernsehanstalt Programm
Fernsehanstalt Fernsehkanal
Fernsehanstalt TV-Sender
Fernsehanstalt Fernsehsender 1

Fernsehanstalt openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Radio Televizioni Shqiptar

Fernsehnetzwerk
verknüpft
Radio Televizioni Shqiptar Radio Televizioni Shqiptar ist die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt Albaniens. Sie wurde 1938 gegründet und hat ihren Sitz in Tirana.
#Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author:Kj1595 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Sabine Christiansen

Fernsehsendung
verknüpft
Sabine Christiansen Sabine Christiansen war eine politische Talkshow im Ersten Deutschen Fernsehen. Moderatorin war Sabine Christiansen. Die Sendung wurde erstmals am 4. Januar 1998 ausgestrahlt und lief bis zum 24. Juni 2007 sonntags um 21:45 Uhr. Vom 1. September 2002 an wurde die Sendung von Sabine Christansens Firma TV21 GmbH produziert. Insgesamt wurden 447 Folgen hergestellt. Das Format entwickelte sich zur damals bekanntesten Talk-Sendung im deutschen Fernsehen.
#TVSeries #Entity

Martin Schulze

Journalist
verknüpft
Martin Schulze Martin Schulze war ein deutscher Fernsehjournalist, Reporter, Moderator und Kommentator, der vorwiegend für politische Fernsehmagazine öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten arbeitete.
#Entity #Person

Matthias Egersdörfer

Komiker
verknüpft
Matthias Egersdörfer Matthias Egersdörfer ist ein deutscher Kabarettist, Komiker und Schauspieler. Seine Soloprogramme präsentiert er in Nürnberger Dialekt und mit unverkennbarem Hang zur Cholerik.
#Entity #Person

Kalte Füße

Film 2018
verknüpft
Kalte Füße Kalte Füße ist ein deutsch-österreichischer Spielfilm aus dem Jahr 2018 von Wolfgang Groos mit Heiner Lauterbach, Emilio Sakraya und Sonja Gerhardt in den Hauptrollen. Die Premiere erfolgte am 21. November 2018 am Kinofest Lünen, wo der Film als Eröffnungsfilm gezeigt wurde. Der deutsche Kinostart erfolgte am 10. Januar 2019, der österreichische am darauffolgenden Tag.
#Film #Entity

TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind Machine

Film 2006
verknüpft
TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind Machine TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine ist ein deutscher Kinderfilm des Regisseurs Tomy Wigand aus dem Jahr 2006 und der zweite Kinofilm, welcher auf der Jugendbuch-Reihe TKKG basiert.
#Film #Entity

Eikon

Filmproduktionsgesellschaft
verknüpft
Eikon Die EIKON ist eine deutsche Fernseh- und Filmproduktionsgesellschaft, deren größter Gesellschafter die Evangelische Kirche in Deutschland ist.
#Entity #Organisation #Konzern

Chin Meyer

Schauspieler
verknüpft
Chin Meyer Christian „Chin“ Meyer ist ein deutscher Kabarettist, Kolumnist, Buchautor, Schauspieler, Musical-Sänger und Redner. Bekannt wurde er in der Figur des satirischen Steuerfahnders „Siegmund von Treiber“.
#Entity #Person

Frau Müller muss weg

Film 2015
verknüpft
Frau Müller muss weg Frau Müller muss weg! ist eine deutsche Filmkomödie von Sönke Wortmann aus dem Jahr 2015. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Lutz Hübner.
#Entity #Film

Das Hochzeitsvideo

Film 2012
verknüpft
Das Hochzeitsvideo Das Hochzeitsvideo ist eine deutsche Filmkomödie von Sönke Wortmann, die am 10. Mai 2012 in den deutschen Kinos erschien. Der Verleih wird von Constantin Film übernommen. Seine Premiere feierte Das Hochzeitsvideo am 2. Mai 2012 im Kölner Cinedom.
#Film #Entity

Eldorado

Film 2018
verknüpft
Eldorado Eldorado ist ein Dokumentarfilm von Markus Imhoof aus dem Jahr 2018, in dem der Schweizer Regisseur Erlebnisse aus seiner Kindheit verknüpft mit Fragen nach Menschlichkeit und gesellschaftlicher Verantwortung im Zusammenhang mit dem globalen Phänomen von Flucht und Migration.
#Film #Entity
Mehr

Der Trafikant

Film 2018
verknüpft
Der Trafikant Der Trafikant ist ein österreichisch-deutscher Spielfilm von Nikolaus Leytner aus dem Jahr 2018 nach dem gleichnamigen Roman von Robert Seethaler. Die Premiere erfolgte am 21. August 2018 auf dem Filmfest Kitzbühel, wo die Produktion als Eröffnungsfilm gezeigt wurde. Auf dem Filmfest Hamburg wurde der Film am 30. September 2018 präsentiert. Der österreichische Kinostart erfolgte am 12. Oktober 2018, in Deutschland kam der Film am 1. November 2018 in die Kinos.
#Film #Entity

Phrasen mit "Fernsehanstalt"

Mehr

FAQ

kraera2 Was ist die Mehrzahl von Fernsehanstalt? Pluralform ist Fernsehanstalten
mormor4 Wie ist der Artikel von Fernsehanstalt? die
marter14 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fernsehanstalt? Fern•seh•an•stalt
terarsa9 Wie ist die Übersetzung von Fernsehanstalt auf Englisch? broadcasting company

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Fernsehanstalt broadcasting company en
Fernsehanstalten broadcasting companies en