Scharnhorst - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Scharnhorst
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Scharn•horst
Auch zu sehen: : SCHARNHORST

Scharnhorst Definition

Bedeutung - Scharnhorst

[1] Schiff: Shin'yō "Divine Hawk" war ein von der Kaiserlichen Japanischen Marine betriebener Eskortenträger, der aus dem deutschen Seeschiff Scharnhorst umgewandelt wurde.   [2] Ortschaft: Scharnhorst ist eine Ortschaft der Gemeinde Eschede im Landkreis Celle in Niedersachsen.   [3] Fernsehserie: Scharnhorst ist eine fünfteilige Fernsehserie des DFF über die Tätigkeit des preußischen Militärreformers Gerhard von Scharnhorst im Zeitraum von 1806 bis 1813 während der Befreiungskriege.   [4] : Scharnhorst ist ein Stadtteil der Stadt Verden in Niedersachsen.   [5] Schlachtschiff: Die Scharnhorst war das erste nach dem Ersten Weltkrieg in Deutschland gebaute Schlachtschiff. Das Schiff wurde nach dem preußischen Generalleutnant und Militärreformer Gerhard von Scharnhorst benannt.  

Scharnhorst Wiki

de
Scharnhorst
zh
沙恩霍斯特
tr
Scharnhorst
sr
Шарнхорст
ru
Шарнхорст
pt
Scharnhorst
pl
Scharnhorst
it
Scharnhorst
fr
Scharnhorst
es
Scharnhorst
en
Scharnhorst (disambiguation)
bg
Шарнхорст
sv
Scharnhorst
sk
Scharnhorst
nb
Scharnhorst
nds
Scharnhorst
ko
샤른호르스트
ja
シャルンホルスト
hu
Scharnhorst (egyértelműsítő lap)
he
שרנהורסט
fi
Scharnhorst
fa
شارنهورست
da
Scharnhorst
ceb
Scharnhorst
ca
Scharnhorst

Scharnhorst ist der Familienname folgender Personen:Gerhard Scharnhorst (1915–2009), deutscher Politiker (CDU) und Mitglied des Niedersächsischen Landtages
Gerhard von Scharnhorst (1755–1813), preußischer General und Heeresreformer
Wilhelm von Scharnhorst (1786–1854), preußischer General der Infanterie
Gerhard Scharnhorst (Maler), deutscher Maler Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Gerhard von Scharnhorst

Offizier
verknüpft
Gerhard von Scharnhorst Gerhard Johann David von Scharnhorst war ein preußischer Generalleutnant und Heeresreformer. Nach der Leitung des Kriegsdepartements und des Generalstabs trieb er zusammen mit August Neidhardt von Gneisenau die Heeresreform voran.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Scharnhorst

Schiff
verknüpft
Scharnhorst Die Scharnhorst war das erste nach dem Ersten Weltkrieg in Deutschland gebaute Schlachtschiff. Das Schiff wurde nach dem preußischen Generalleutnant und Militärreformer Gerhard von Scharnhorst benannt.
#Entity
Bild-Author:Alexpl (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Scharnhorst

Schiff
verknüpft
Scharnhorst Die Scharnhorst war ein 1934/35 gebautes Passagierschiff des Norddeutschen Lloyd. Benannt wurde es nach Gerhard von Scharnhorst, einem preußischen General und Heeresreformer. Bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs befand es sich im japanischen Kure.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

SMS Scharnhorst

Schiff
verknüpft
SMS Scharnhorst SMS Scharnhorst war ein Großer Kreuzer der Kaiserlichen Marine und Typschiff der nach ihr benannten Scharnhorst-Klasse. Sie war vom 29. April 1909 bis zu ihrer Versenkung am 8. Dezember 1914 das Flaggschiff des deutschen Kreuzergeschwaders in Ostasien. Die Namensgebung erfolgte nach dem preußischen Generalfeldmarschall Gerhard von Scharnhorst.
#Entity
Mehr

Stadtbezirk Scharnhorst

 
verknüpft
Stadtbezirk Scharnhorst Scharnhorst ist ein Stadtbezirk in Dortmund.
#Entity #Ort
Mehr

Scharnhorst

Ortschaft
verknüpft
Scharnhorst Scharnhorst ist eine Ortschaft der Gemeinde Eschede im Landkreis Celle in Niedersachsen.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Scharnhorstgymnasium Hildesheim

Schule in Hildesheim Niedersachsen
verknüpft
Scharnhorstgymnasium Hildesheim Das Scharnhorstgymnasium Hildesheim ist ein staatliches Gymnasium in Hildesheim. Schulträger ist die Stadt Hildesheim. Es wird von 662 Schülern besucht, die von 69 Lehrern unterrichtet werden.
#Entity #Ort #EducationalOrganisation #Organisation #School

Scharnhorst F 213

Schiff
verknüpft
Scharnhorst  F 213 Die Fregatte Scharnhorst (F 213) der Bundesmarine war ein Schulschiff, benannt nach dem preußischen General und Generalstabschef Gerhard von Scharnhorst.
#Entity #Ort
Mehr

Scharnhorst Ost

 
verknüpft
Scharnhorst Ost Scharnhorst-Ost ist ein Stadtteil im Dortmunder Nordosten im Stadtbezirk Scharnhorst. Der Ort besteht aus der gleichnamigen Siedlung sowie dem Schulzentrum Scharnhorst.
#Ort #Entity
Mehr

Alt Scharnhorst

 
verknüpft
Alt Scharnhorst Alt-Scharnhorst ist ein Stadtteil im Dortmunder Nordosten auf einer Höhe von 71 m ü. NHN mit 8.592 Einwohnern. Der Stadtteil wird oft in Verbindung mit der Großsiedlung Scharnhorst-Ost als Scharnhorst bezeichnet.
#Entity #Ort
Mehr

Bahnhof Dortmund Scharnhorst

Bahnhof in Dortmund Nordrhein Westfalen
verknüpft
Bahnhof Dortmund Scharnhorst Der Bahnhof Dortmund-Scharnhorst liegt an der Trasse der ehemaligen Köln-Mindener Eisenbahn zwischen den Dortmunder Stadtteilen Alt-Scharnhorst und Brackel an der Flughafenstraße.
#Entity #Ort
Mehr

Scharnhorst

 
verknüpft
Scharnhorst Scharnhorst ist ein Stadtteil der Stadt Verden in Niedersachsen.
#Entity #Ort
Mehr

Phrasen mit "Scharnhorst"

Mehr
Mehr