Regelfläche - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Regelfläche
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•gel•flä•che
Duden geprüft:     Regelfläche Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -regelfläche: 1
Wörter mit Endung -regelfläche aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Geometrie
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Regelfläche Wiki

de
Regelfläche
In der Geometrie heißt eine F
Author: Ag2gaeh
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

In der Geometrie heißt eine Fläche Regelfläche, wenn giltdurch jeden Punkt der Fläche geht eine Gerade, die ganz in der Fläche enthalten ist. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Zylinder

Geometrische Figur
verknüpft
Zylinder Ein Zylinder ist im einfachsten Fall eine Fläche, deren Punkte von einer festen Gerade, der Achse, denselben Abstand haben. Da solch eine Fläche unendlich ausgedehnt ist, beschneidet man sie normalerweise mit zwei parallelen Ebenen der Distanz.
#Entity
Bild-Author:A. Özgür Erdemli (Wiki)
Lizenz: pd Original

Julius Plücker

Mathematiker
verknüpft
Julius Plücker Julius Plücker war ein deutscher Mathematiker und Physiker.
#Entity #Person
Bild-Author:Rudolph Hoffmann (Wiki)
Lizenz: pd Original

Michael Francis Atiyah

Mathematiker
verknüpft
Michael Francis Atiyah Sir Michael Francis Atiyah, OM war ein britischer Mathematiker und Träger der Fieldsmedaille.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ernest J Wilczynski

Mathematiker
verknüpft
Ernest J Wilczynski Ernest Julius Wilczynski war ein US-amerikanischer Mathematiker. Wilczynski ging in Hamburg und Chicago zur Schule, wohin seine Familie emigrierte. Zum Mathematikstudium ging er an die Universität Berlin, wo er 1897 promoviert wurde.
#Entity #Person

Sagrada Família

Kirche in Barcelona Spanien
verknüpft
Sagrada Família Die Sagrada Família ist eine römisch-katholische Basilika in Barcelona. Der Bau der von Antoni Gaudí im Stil des Modernisme entworfenen Kirche ist bis heute unvollendet. Er wurde 1882 begonnen und soll nach aktueller Planung 2026 zum 100. Todestag von Gaudí fertiggestellt sein.
#Entity #OrtOfWorship #Ort #Friedhof #Sehenswürdigkeiten #Touristenattraktion #CivicStructure
Mehr

Mae West

Kunstwerk
verknüpft
Mae West Die Mae West ist ein nach der Schauspielerin Mae West benanntes Kunstwerk auf dem Effnerplatz in München-Bogenhausen. Die von der Künstlerin Rita McBride entworfene 52 Meter hohe Plastik ist ein aus Rohren gebildetes Stabwerk in Form eines Rotationshyperboloids.
#Entity #Ort #Visuelle Grafik #Touristenattraktion
Mehr

Richard T Whitcomb

Ingenieur
verknüpft
Richard T Whitcomb Richard Travis Whitcomb war ein US-amerikanischer Flugzeugingenieur. Whitcomb wuchs in Worcester auf und studierte am Worcester Polytechnic Institute.
#Entity #Person
Mehr

Leduc 022

 
verknüpft
Leduc 022 Die Leduc 0.22 war der Prototyp eines Mach-2-Kampfjets, der in Frankreich im Jahr 1956 gebaut wurde.
#Entity
Mehr

Convair F 102

Flugzeugmodell
verknüpft
Convair F 102 Die Convair F-102 Delta Dagger war ein einstrahliges Kampfflugzeug aus der Zeit des Kalten Krieges aus US-amerikanischer Produktion. Es gehörte zur sogenannten Century-Reihe. Hauptaufgabe dieses 1956 in Dienst gestellten Jagdflugzeugs war das Abfangen sowjetischer Bomberflotten.
#Entity
Mehr

Shaped Sonic Boom Demonstration

Flugzeugmodell
verknüpft
Shaped Sonic Boom Demonstration Die NASA Shaped Sonic Boom Demonstration, auch bekannt als Shaped Sonic Boom Experiment oder SSBD, war ein zweijähriges Programm, das eine Northrop F-5 E mit einem modifizierten Rumpf verwendete, um zu demonstrieren, dass die Schockwelle eines Flugzeugs und der begleitende Überschallknall geformt und dadurch reduziert werden können.
#Entity
Mehr

Igls

 
verknüpft
Igls Igls ist ein Dorf im Mittelinntal in Nordtirol, und Stadtteil, Katastralgemeinde und Ortschaft der Stadtgemeinde Innsbruck. Mit 1.
#Entity #Ort
Mehr

Convair F 106

Abfangjäger
verknüpft
Convair F 106 Die Convair F-106 Delta Dart war ein einstrahliger, allwetterfähiger Hochleistungs-Abfangjäger mit Deltaflügeln aus US-amerikanischer Produktion, der von 1959 bis 1988 im Einsatz war.
#Entity
Mehr

FAQ

royroy1986 Wecher Artikel hat Regelfläche? die
morroy5 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Regelfläche? Re•gel•flä•che
adaera1992 Welche Bedeutung hat Regelfläche in Englisch? control surface

Verbindungen