Zweiwertigkeit - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Zweiwertigkeit
Typ: Substantiv
Plural: die Zweiwertigkeiten
Wörter, die mit "-keit" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 2 313
DAS: 0
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zweiwertigkeit aber mit einem anderen Artikel: -1
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zweiwertigkeit Definition

Bedeutung - Zweiwertigkeit

[1] Chemie: das Vermögen von Atomen beziehungsweise Ionen die Wertigkeit zwei zu besitzen   [2] Logik: Einteilung in die Möglichkeiten wahr und falsch  

Zweiwertigkeit Wiki

Bivalenz bzw. Adj. bivalent, auch Divalenz, divalent (lat./gr.), Zweiwertigkeit steht für:in der Chemie das Bindevermögen eines Atoms oder eines Ions von zwei, siehe Wertigkeit (Chemie)
in der klassischen Logik das Grundprinzip wahr/falsch, siehe Prinzip der Zweiwertigkeit
bei Kraftfahrzeugen ein Antrieb, der mit zwei verschiedenen Kraftstoffen betrieben werden kann, siehe Hybridantrieb#Bivalente Antriebe
in der Heiztechnik Anlagen, die zwei verschiedene Brennstoffe nutzen können, siehe Gebäudeheizung
Bivalent (Meiose), eine Anordnung von homologen Chromosomen zu Zweiergruppen während der Meiose.
Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Zweiwertigkeit
Akkusativ die Zweiwertigkeit
Dativ der Zweiwertigkeit
Genitiv der Zweiwertigkeit
Plural
Nominativ die Zweiwertigkeiten
Akkusativ die Zweiwertigkeiten
Dativ den Zweiwertigkeiten
Genitiv der Zweiwertigkeiten

Verknüpfte Begriffe

Nikolai Petrowitsch Brussenzow

Informatiker
verknüpft
Nikolai Petrowitsch Brussenzow Nikolay Petrovich Brusentsov war ein Informatiker, der vor allem dafür berühmt war, dass er 1958 zusammen mit Sergei Sobolev einen Dreiercomputer Setun gebaut hatte. 1970 entwarf er Setun 70 und implementierte Prinzipien, die später eigenständig für die RISC-Architektur vorgeschlagen wurden.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Walter L Bühl

Soziologe
verknüpft
Walter L Bühl Walter Ludwig Bühl war ein deutscher Soziologe.
#Entity #Person

Kuno Lorenz

Philosoph
verknüpft
Kuno Lorenz Kuno Lorenz ist ein deutscher Philosoph. Er entwickelte eine Dialogphilosophie im Zusammenhang mit der pragmatischen Handlungstheorie der Erlanger Konstruktivistenschule. Lorenz ist mit der Literaturwissenschaftlerin Karin Lorenz-Lindemann verheiratet.
#Entity #Person

Metaphysik

Buch von Aristoteles
verknüpft
Metaphysik Die Metaphysik ist eines der Hauptwerke von Aristoteles und das erste Hauptwerk des gleichnamigen Zweiges der Philosophie. Das Hauptthema ist "Sein als Sein" oder Sein, soweit es ist.
#Book #Entity

Ammonios Hermeiou

Philosoph
verknüpft
Ammonios Hermeiou Ammonius Hermiae war ein griechischer Philosoph und der Sohn der neuplatonischen Philosophen Hermias und Aedesia. Er war ein Schüler von Proclus in Athen und lehrte den größten Teil seines Lebens in Alexandria und schrieb Kommentare zu Platon, Aristoteles und anderen Philosophen.
#Entity #Person

FAQ

rcooer18 Zweiwertigkeit Artikel im Duden? die
royter19 Was bedeutet Zweiwertigkeit in Englisch? bivalence

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 2 Zweiwertigkeit bivalence  en