Selbstbehauptungswille - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Selbstbehauptungswille
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Selbst•be•haup•tungs•wil•le
Kompositum:

selbst

[1a] persönlich (immer in Kontrast zu anderen Möglichkeiten, die im Kontext enthalten sind)   [1b] allein, ohne fremde Hilfe  

Behauptung

- [WIKI] Eine Behauptung ist ein Sprechakt, bei dem eine Aussage in Form einer Assertion mit dem Anspruch auf Zustimmung gemacht wird. Eine Behauptung beansprucht Geltung für den Inhalt des geäußerten Urteils. Behauptungen im Bereich der Wissenschaften werden auch als Hypothesen bezeichnet. Behauptungen, insofern sie öffentlich aufgestellt werden, so dass eine interessierte Allgemeinheit sie zur Kenntnis nehmen kann, insbesondere normative und politische Behauptungen werden als Thesen bezeichnet.

Wille

- [WIKI] Der Wille (as./ahd. willio = ‚Wille‘; vgl. lat. velle = ‚wollen‘, voluntas = ‚Wille‘, volitio = ‚Willensakt‘) ist in der Philosophie der dritte Bereich der Psyche – neben der Kognition (Erkenntnis) und dem Fühlen (Emotion). Der Wille beschreibt das Umsetzen von Vorstellungen in die Realität durch Handlungen.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -selbstbehauptungswille aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Simone Weil

Philosophin
verknüpft
Simone Weil Simone Adolphine Weil war eine französische Philosophin, Mystikerin und politische Aktivistin. Der Mathematiker André Weil war ihr Bruder. Nach ihrem Abschluss der formalen Ausbildung wurde Weil Lehrerin.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

FAQ

inaada1986 Wie heißt der richtige Artikel von Selbstbehauptungswille? der
terkra1997 Wie heißt Selbstbehauptungswille auf Englisch? powers of self-assertion