Gleitschirmpilot - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Gleitschirmpilot
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Gleit•schirm•pi•lot
Plural: die Gleitschirmpiloten
N-Deklination: N-Deklination: -en Gleitschirmpilot (N) und Gleitschirmpiloten (D)
Kompositum:

gleiten

[1] (leicht, unbeschwert) schweben, rutschen   [2] fliegen ohne Motor (zum Beispiel mit Segelflugzeugen, Hängegleiter oder Gleitschirm)   [3] nahtlos/ stufenlos übergehen, Übergang ohne Schwellenwert  

Schirm

[1] ein meist runder, gewölbter Gegenstand, der vor bestimmten Dingen schützt oder eine Aktion unterbindet   [2] allegorisch für Schutz   [3] konkret: als Schutz vor dem Regen; Regenschirm   [4] Kurzform für Bildschirm   [5] Kurzform für einen Gegenstand, der vom Aussehen einem Regenschirm nahekommt  

Pilot

- [WIKI] Ein Pilot ist eine Person, die ein Luftfahrzeug steuert oder dazu berechtigt ist. Im offiziellen Sprachgebrauch wird er deshalb auch oft als Luftfahrzeugführer bezeichnet. Mitunter wird der Ausdruck „Pilot“ im übertragenen Sinne auch für Führer anderer Fahrzeuge verwendet, um deren Professionalität auszudrücken.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -gleitschirmpilot aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Konjunktion

Singular
Nominativ der Gleitschirmpilot
Akkusativ den Gleitschirmpiloten
Dativ dem Gleitschirmpiloten
Genitiv des Gleitschirmpiloten
Plural
Nominativ die Gleitschirmpiloten
Akkusativ die Gleitschirmpiloten
Dativ den Gleitschirmpiloten
Genitiv der Gleitschirmpiloten

Verknüpfte Begriffe

Alex Hofer

 
verknüpft
Alex Hofer Alex Hofer ist ein Schweizer Gleitschirmpilot aus Heimberg BE. Er wurde 2002 Europameister und Gesamtweltcupsieger, und holte im Folgejahr noch den Weltmeistertitel. Bis heute ist Hofer der einzige Pilot, der alle drei Titel gewonnen hat.
#Entity #Person

Hans Bollinger

 
verknüpft
Hans Bollinger Hans „Housi“ Bollinger ist ein Schweizer Gleitschirmpilot und Gleitschirm-Fluglehrer aus Nods BE. Bollinger begann 1984 mit dem Fliegen und gründete 1988 eine der ersten Gleitschirm-Flugschulen der Schweiz.
#Entity #Person

Paragliding World Cup

 
verknüpft
Paragliding World Cup Der Paragliding World Cup ist ein Langstreckenflugwettbewerb für Gleitschirmpiloten, der von der PWCA aus Marlens, Frankreich, organisiert wird. Jedes Jahr besucht die Paragliding World Cup Tour 5-6 verschiedene Orte weltweit. Bei jeder Veranstaltung werden mehrere Aufgaben ausgeführt, um die Gesamtklassifizierung festzulegen.
#Entity

13 Januar

Datum
verknüpft
13 Januar Der 13. Januar ist der 13. Tag des Jahres im Gregorianischen Kalender. 352 Tage bleiben bis zum Jahresende.
#Entity

Mike Küng

Testpilot
verknüpft
Mike Küng Michael „Mad Mike“ Küng ist ein österreichischer Gleitschirmflieger, der besonders als Gleitschirm-Testpilot und in der Gleitschirmakrobatik bekannt ist. Er ist Inhaber des Höhenflugweltrekords im Gleitschirmfliegen; am 30. April 2004 sprang er aus einer Höhe von 10.100 m mit seinem Gleitschirm von einem Heißluftballon ab. In einem Ferrari-Cabrio landete er am 25.
#Entity #Person

FAQ

rcoada2010 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Gleitschirmpilot? Pluralform ist Gleitschirmpiloten
malrco2002 Wie ist der Artikel von Gleitschirmpilot? der
leflop2009 Wie ist die genaue Bedeutung von Gleitschirmpilot in English? paraglider pilot

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Gleitschirmpilot paraglider pilot en
Gleitflieger paraglider pilot en
Paragleiter paraglider pilot en
Gleitschirmpiloten paraglider pilots en
Gleitflieger paraglider pilots en
Paragleiter paraglider pilots en