Bildungsfernsehen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Bildungsfernsehen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bil•dungs•fern•se•hen
Kompositum:

Bildung

[1] das Bilden, das Gestaltannehmen, das Sich-Bilden, die Formung von etwas  

Fernsehen

- [WIKI] Als Fernsehen bezeichnet man ein Massenmedium, das Fernsehsendungen konzipiert und produziert oder sie zukauft und sie live oder zeitversetzt unidirektional an ein disperses Massenpublikum vermittelt.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -bildungsfernsehen aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Fernsehen
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bildungsfernsehen Wiki

de
Bildungsfernsehen
zh
教育電視台
en
Educational television
ja
教育放送
he
טלוויזיה חינוכית
ar
تلفاز تعليمي

Bildungsfernsehen bezeichnet die Ausstrahlung von Fernsehsendungen mit dem Ziel der Bildung. Dazu gehört neben dem Schulfernsehen, das begleitend zum Schulunterricht eingesetzt werden kann, auch die Erwachsenenweiterbildung und der Erwerb von Schulabschlüssen für Erwachsene, wie er zum Beispiel im Telekolleg möglich ist, oder der begleitende Einsatz im Universitätsstudium wie zum Beispiel die Sendungen der Open University im Programm der britischen BBC. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Achtung Experiment

Fernsehsendung
verknüpft
Achtung  Experiment Achtung! Experiment ist ein Sendungsformat im Rahmen des Schulfernsehens mit 52 Folgen, die im Vormittagsprogramm lief. In Deutschland wurde die Sendung am 8. Januar 2013 auf BR alpha erstmals ausgestrahlt. Die Erstausstrahlung lief dort bis März 2014. Ab Januar 2015 wurde sie wiederholt. Im Schweizer Radio und Fernsehen wurde sie vom 4. Februar 2013 bis Dezember 2014 gesendet.
#Entity #TVSeries

ARD alpha

Fernsehnetzwerk
verknüpft
ARD alpha ARD-alpha ist ein deutscher Free-TV-Sender, der vom Bayerischen Rundfunk betrieben wird. Das Programm umfasst Shows des Bayerischen Rundfunks sowie der ARD und des österreichischen Rundfunksenders ORF.
#Organisation #Entity
Bild-Author:Bayrischer Rundfunk (Wiki)
Lizenz: pd Original

Radio Television Hong Kong

Hörfunksender
verknüpft
Radio Television Hong Kong Radio Television Hong Kong ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Hong Kong. GOW, der Vorgänger von RTHK, wurde 1928 als erster Rundfunkdienst in Hongkong gegründet.
#RadioStation #BroadcastChannel #Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author:ZHModdlygTalk+ (Wiki)
Lizenz: pd Original

Astrid Plenk

 
verknüpft
Astrid Plenk Astrid Plenk ist eine deutsche Medienpädagogin und Programmgeschäftsführerin des KiKA.
#Entity #Person

Sputnikschock

 
verknüpft
Sputnikschock Die Sputnik-Krise war eine Zeit öffentlicher Angst und Besorgnis in den westlichen Ländern hinsichtlich der wahrgenommenen technologischen Kluft zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion, die durch den Start des ersten künstlichen Satelliten der Welt, des Sputnik 1, verursacht wurde.
#Veranstaltung #Entity

Das feuerrote Spielmobil

Fernsehserie
verknüpft
Das feuerrote Spielmobil Das feuerrote Spielmobil war eine deutsche Fernsehserie für Kinder, die vom 21. April 1972 bis zum 12. Juli 1981 ausgestrahlt wurde. Insgesamt wurden 184 Folgen der vom Bayerischen Rundfunk produzierten Serie im Nachmittagsprogramm der ARD übertragen.
#TVSeries #Entity

Hertha Sturm

 
verknüpft
Hertha Sturm Hertha Sturm war eine deutsche Rundfunkjournalistin, Kommunikationspsychologin und Medienpädagogin.
#Entity #Person

Werner O Feißt

Fernsehmoderator
verknüpft
Werner O Feißt Werner Otto Feißt war ein deutscher Fernsehmoderator, Fernsehjournalist, Fernsehproduzent und Buchautor. Er galt als Pionier des deutschen Bildungsfernsehens und war Mitbegründer der Ratgeber- und Kochsendung Was die Großmutter noch wusste.
#Entity #Person

Germany’s Next Topmodel

TV Sendung
verknüpft
Germany’s Next Topmodel Das Next Topmodel in Deutschland ist eine deutsche Reality-Fernsehserie, die auf einem Konzept basiert, das von Tyra Banks mit America's Next Top Model eingeführt wurde. Der Wettbewerb wird von Heidi Klum moderiert. Sie dient auch als Lead Judge und Executive Producer der Show.
#TVSeries #Entity
Mehr

Erwin Bodky

Musikwissenschaftler
verknüpft
Erwin Bodky Erwin Bodky war ein deutsch-amerikanischer Musikwissenschaftler, Pianist, Cembalist und Komponist.
#Entity #Person

Hannah Montana

Fernsehserie
verknüpft
Hannah Montana Hannah Montana, in ihrer vierten und letzten Staffel auch Hannah Montana Forever genannt, ist eine US-amerikanische Fernsehserie für Musikkomödien, die von Michael Poryes, Rich Correll und Barry O'Brien entworfen wurde.
#TVSeries #CreativeWork #Entity
Mehr

SRF mySchool

Fernsehserie
verknüpft
SRF mySchool SRF mySchool ist ein multimediales Bildungsangebot von Schweizer Radio und Fernsehen. Auf der Webseite stehen bildungsrelevante Videos zur Verfügung, die für den Einsatz in der Schule konzipiert sind.
#Entity #TVSeries

FAQ

anoarsa1986 Wecher Artikel hat Bildungsfernsehen? das
terkra0 Wie heißt Bildungsfernsehen auf Englisch? educational television /ETV/