Rekord - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rekord
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•kord
Plural: die Rekorde
Duden geprüft:     Rekord Duden   Rekord Wiktionary
Baustein von: Rekords, Rekorden, Rekorde
Auch zu sehen: : rekord, REKORD
PowerIndex: 211
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -rekord: 14
Wörter mit Endung -rekord aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Allgemeines Interdisziplinäre Allgemeinwörter
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rekord Definition

Bedeutung - Rekord

[1] Sport: anerkannte Bestleistung in einer bestimmten Disziplin zu einem bestimmten Zeitpunkt   [2] übertragen: Höchstleistung oder bester Wert auf einem anderen Gebiet   [3] Meisterschaft, Rekord : Hallenweltrekord, Platzrekord, Rekord   [4] Anstrengung : Bestleistung, Bestmarke, Druck   [5] Hoher Grad : Attraktion, Glanzleistung, Glanzpunkt   [6] Album von Die Fantastischen Vier: Rekord ist das neunte reguläre Studioalbum der Fantastischen Vier. Es wurde am 24. Oktober 2014, anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Band, veröffentlicht.  

Rekord Wiki

de
Rekord
ru
Рекорд
pt
Recorde
pl
Rekord
it
Primato (sport)
hr
Rekord
es
Plusmarca
en
Sport record
uk
Рекорд
sv
Rekord
sl
Rekord
nb
Rekord
nl
Record (prestatie)
lt
Rekordas
ky
Рекорд
hy
Ռեկորդ
he
שיא
eu
Errekor
et
Rekord
eo
Rekordo
cs
Rekord
ca
Rècord
az
Rekord

Der Ausdruck Rekord (v. lat.: recordari = sich erinnern, merken) bezeichnet einen quantifizierten Wert einer Leistung, eines Gegenstandes oder eines Ereignisses, der „besser“ ist als der entsprechende Wert sämtlicher vergleichbarer Leistungen, Gegenstände oder Ereignisse.
Rekorde wurden bereits in der griechischen Antike aufgestellt, auch wenn es damals noch keine Stoppuhren gab. Es wurde gezeigt, dass man der Erste war, der eine bestimmte Leistung erbracht hatte. Rekorde wurden auf Gedächtnissteinen (bei den Römern auch auf Grabsteinen) aufgeschrieben. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Rekord
Akkusativ den Rekord
Dativ dem Rekord , dem Rekorde
Genitiv des Rekordes , des Rekords
Plural
Nominativ die Rekorde
Akkusativ die Rekorde
Dativ den Rekorden
Genitiv der Rekorde

Synonyme für "Rekord"

Wort Synonyme


Rekord Rekordzahl
Rekord Glanzleistung
Rekord Bestleistung
Rekord Meisterleistung
Rekord Spitzenleistung
Rekord Höchstleistung
Rekord Rekordzeit
Rekord Spitzenklasse
Rekord Rekordmarke

Rekord openthesaurus

Phrasen mit "Rekord"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 2 Rekord rekord  da u
1 Rekord record  en
1 2 Rekord met  fo n
1 2 Rekord ennätys  fi
1 Rekord record  fr m
1 2 Rekord ρεκόρ   el n rekór
1 2 Rekord met  is n
1 2 Rekord record  it m
1 Rekord 記録   ja きろく, kiroku
1 Rekord record  nl
1 2 Rekord rekord  no m
1 Rekord rekord  pl
1 2 Rekord rekord  sv n
1 Rekord récord  es
1 2 Rekord rekor  tr
Rekorde records en
einen Rekord aufstellen to establish a record en
den Rekord überbieten to beat the record en
den Rekord halten to hold the record en
Mehr
Mehr