Sprunghügel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sprunghügel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sprung•hü•gel
Duden geprüft:     Sprunghügel Duden  
Kompositum:

Sprung

[1] Technik, Wissenschaft: feiner Riss in einem festen Material   [2] Bewegung eines Lebewesens durch die Luft durch Abspringen mit dem Bein/den Beinen   [3] Sport: eine Übung in einer bestimmten Disziplin   [4] übertragen: plötzliche Änderung oder deutlicher Unterschied, der durch Unterbrechung der Kontinuität entstanden ist   [5] in einigen festen Wortverbindungen: drückt in adverbieller Verwendung Zeitknappheit oder Nähe aus   [6] Geologie: eine Verwerfung  

Hügel

- [WIKI] Ein Hügel ist eine Geländeform, die sich über ihre Umgebung erhebt. Er ist kleiner als ein Berg, wobei es allerdings keine Definition zur exakten Abgrenzung und Unterscheidung beider Geländeformen gibt. Ein Hügel ist normalerweise nicht wesentlich länger als breit, sonst wird die Erhebung als Höhenrücken bezeichnet. Ein Hügel kann Teil eines Berges sein, wenn sich in dessen Ausläufern Erhebungen gebildet haben. Hügel können natürlichen wie künstlichen Ursprungs sein.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -sprunghügel: 1
Wörter mit Endung -sprunghügel aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sprunghügel Wiki

de
Sprunghügel

Phrasen mit "Sprunghügel"

Mehr