Rekordumsatz - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rekordumsatz
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•kord•um•satz
Plural: die Rekordumsätze
Duden geprüft:     Rekordumsatz Duden   Rekordumsatz Wiktionary
Kompositum:

Rekord

- [WIKI] Der Ausdruck Rekord (v. lat.: recordari = sich erinnern, merken) bezeichnet einen quantifizierten Wert einer Leistung, eines Gegenstandes oder eines Ereignisses, der „besser“ ist als der entsprechende Wert sämtlicher vergleichbarer Leistungen, Gegenstände oder Ereignisse. Rekorde wurden bereits in der griechischen Antike aufgestellt, auch wenn es damals noch keine Stoppuhren gab. Es wurde gezeigt, dass man der Erste war, der eine bestimmte Leistung erbracht hatte. Rekorde wurden auf Gedäc...

Umsatz

[1] Wirtschaft: Gesamtwert der Waren oder Dienstleistungen, die in einem gewissen Zeitraum verkauft werden   [2] Naturwissenschaft: Bilanz der Mengenveränderung einer Grundgröße oder eines Elements  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rekordumsatz: 1
Wörter mit Endung -rekordumsatz aber mit einem anderen Artikel der : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rekordumsatz Definition

Bedeutung - Rekordumsatz

[1] Umsatz von enormer Höhe  

Konjunktion

Singular
Nominativ der Rekordumsatz
Akkusativ den Rekordumsatz
Dativ dem Rekordumsatz
Genitiv des Rekordumsatzes
Plural
Nominativ die Rekordumsätze
Akkusativ die Rekordumsätze
Dativ den Rekordumsätzen
Genitiv der Rekordumsätze

Phrasen mit "Rekordumsatz"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Rekordumsatz record sales  en
Mehr
Mehr
Mehr