Filmleinwand - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Filmleinwand
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Film•lein•wand
Duden geprüft:     Filmleinwand Duden  
Kompositum:

Film

- [WIKI] Der Film ist eine Kunstform, die ihren Ausdruck in der Produktion bewegter Bilder mittels Foto-, Kamera- und Tontechnik findet, bei Stummfilmen war der Ton untergeordnet oder wurde durch unterschiedliche Möglichkeiten versucht. In der Regel werden die Bilder mit einem Filmprojektor im Dunkeln auf eine Bildwand projiziert oder auf einem Bildschirm erzeugt. Heutzutage handelt es sich bei den Filmen des Kinos und des Fernsehens meist um farbige Bilder, die vertont und musikalisch untermalt sind. D...

Leinwand

- [WIKI] Eine Leinwand ist ein Gewebe aus Leinen, das auf einen Keilrahmen auf- oder in einen Tragerahmen gespannt ist. Sie dient bei zahlreichen Maltechniken, z. B. der Ölmalerei und Acryl-Malerei, als Unterlage.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -filmleinwand: 1
Wörter mit Endung -filmleinwand aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: AutokundeBauwesenDruckwesenElektronikPhotographie
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Filmleinwand Definition

Bedeutung - Filmleinwand

[1] Film und Kino : Bildwand, Breitwand, Filmleinwand  

Verknüpfte Begriffe

Goldene Himbeere Schlechtestes Leinwandpaar

Filmpreis
verknüpft
Goldene Himbeere   Schlechtestes Leinwandpaar Die Goldene Himbeere für das schlechteste Leinwandpaar wird seit 1995 jährlich vergeben. Dabei bezieht sie sich auf Filme des vergangenen Jahres. So wurde beispielsweise der Preis des Jahres 2006 am 24. Februar 2007 verliehen. Seit 2010 wird gelegentlich auch das gesamte Ensemble ausgezeichnet.
#Entity

Die Simpsons – Der Film

Film 2007
verknüpft
Die Simpsons – Der Film Die Simpsons – Der Film ist der erste Zeichentrick-Kinofilm zur Trickserie Die Simpsons. Er wurde für 20th Century Fox von Gracie Films produziert und von den Studios Film Roman und Rough Draft animiert. Der Filmstart war in Großbritannien am 25. Juli und in Deutschland am 26.
#Film #Entity

Internationale Filmfestspiele Berlin 2010

Filmfestspiel
verknüpft
Internationale Filmfestspiele Berlin 2010 Die 60. Internationalen Filmfestspiele Berlin fanden vom 11. bis 21. Februar 2010 statt. Eröffnet wurde das Filmfestival mit Wang Quan’ans Wettbewerbsbeitrag Tuan Yuan.
#FilmTheater #Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Das Boot

Film 1981
verknüpft
Das Boot Das Boot ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Lothar-Günther Buchheim unter der Regie von Wolfgang Petersen aus dem Jahr 1981.
#Film #Entity
Mehr

Metropolis

Film 1927
verknüpft
Metropolis Metropolis ist ein monumentaler Stummfilm des deutschen Expressionismus, den Fritz Lang in den Jahren 1925 bis 1926 drehte. Schauplatz ist eine futuristische Großstadt mit ausgeprägter Zweiklassengesellschaft.
#Film #Entity
Mehr

Amadeus

Film 1984
verknüpft
Amadeus Amadeus ist ein Filmdrama des Regisseurs Miloš Forman aus dem Jahr 1984, das das Leben Wolfgang Amadeus Mozarts aus der Sicht des Wiener Hofkomponisten Antonio Salieri zum Thema hat.
#Film #Entity
Mehr

Goldene Leinwand

Filmpreis
verknüpft
Goldene Leinwand Die Goldene Leinwand ist ein Filmpreis, der für Filme verliehen wird, die in Deutschland kommerziell erfolgreich sind. Außerdem wurde bisher 19 Mal eine Goldene Leinwand für besondere Verdienste an Persönlichkeiten oder Institutionen der Filmbranche vergeben.
#Entity

Krieg der Sterne

Film 1977
verknüpft
Krieg der Sterne Krieg der Sterne ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1977 und ist der erste Spielfilm und die vierte Episode der Star-Wars-Saga von George Lucas. Er wurde 1976 gedreht, hatte am 25. Mai 1977 seine Premiere in den Vereinigten Staaten und kam in Deutschland am 9. Februar 1978 in die Kinos.
#Film #Entity
Mehr

Zurück in die Zukunft

Film 1985
verknüpft
Zurück in die Zukunft Zurück in die Zukunft ist eine Science-Fiction-Filmkomödie des Regisseurs Robert Zemeckis, die am 3. Juli 1985 in die amerikanischen und am 3. Oktober 1985 in die deutschen Kinos kam. Das Drehbuch schrieben Robert Zemeckis und Bob Gale. Der Film stellt den ersten Teil der Zurück-in-die-Zukunft-Trilogie dar.
#Film #Entity
Mehr

Otto – Der Film

Film 1985
verknüpft
Otto – Der Film Otto – Der Film ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 1985. Unter der Regie von Xaver Schwarzenberger agiert Starkomiker Otto Waalkes in seinem ersten Kinofilm.
#Film #Entity

Knockin’ on Heaven’s Door

Film 1997
verknüpft
Knockin’ on Heaven’s Door Knockin’ on Heaven’s Door ist ein deutsches Roadmovie aus dem Jahr 1997, bei dem Thomas Jahn Regie führte. Das Drehbuch schrieb Jahn gemeinsam mit Til Schweiger. Der Film war mit über 3 Millionen Kinobesuchern der erfolgreichste deutsche Kinofilm 1997. Sein Titel wurde vom gleichnamigen Lied Bob Dylans übernommen.
#Film #Entity

Angélique

Film 1964
verknüpft
Angélique Angélique ist ein Spielfilm aus dem Jahr 1964 des französischen Regisseurs Bernard Borderie nach dem ersten Roman einer mehrbändigen Serie der französischen Schriftstellerin Anne Golon. Es war der erste in der fünfteiligen Reihe der Angélique-Filme.
#Film #Entity

Phrasen mit "Filmleinwand"

Mehr

FAQ

kramor1985 Wie heißt der richtige Artikel von Filmleinwand? die
rcooer1983 Wie ist die Silbentrennung von 'Filmleinwand'? Film•lein•wand