Rückfahrkarte - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Rückfahrkarte
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rück•fahr•kar•te
Plural: die Rückfahrkarten
Duden geprüft:     Rückfahrkarte Duden   Rückfahrkarte Wiktionary
Kompositum:

rück

[1] Film (1979):  

fahren

[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen   [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen   [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge)   [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen   [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen   [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen   [11] von Fahrzeugen: sich bewegen   [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren   [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen   [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen   [15] Film (1979):  

Karte

[1] ein handlicher, planer, steifer aber nicht starrer, meist rechteckiger Gegenstand aus Karton, Pappe, Papier, Kunststoff, allenfalls Holz oder Metall   [2] Kurzform für viele zusammengesetzte Substantive mit -karte im Sinne von [1] als zweitem Bestandteil, wie etwa Eintrittskarte, Fahrkarte, Landkarte, Postkarte, Speisekarte, Spielkarte, Visitenkarte   [3] Sport: mit vorgestelltem Farbadjektiv: eine Karte im Sinne von [1], mit dem Schieds- und Kampfrichter während eines Spiels den Spielern Strafen androhen (gelbe Karte), beziehungsweise deren Verhängung signalisieren (rote Karte)   [4] Hardware: Bauteil für einen Rechner   [5] Film (1979):  
PowerIndex: 25
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rückfahrkarte: 3
Wörter mit Endung -rückfahrkarte aber mit einem anderen Artikel die : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rückfahrkarte Definition

Bedeutung - Rückfahrkarte

[1] Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt   [2] Bahn : Bahnfahrkarte, Bahnsteigkante, Einzelfahrschein   [3] Film (1979):  

Rückfahrkarte Wiki

de
Rückfahrkarte
Eine Einzelfahrkarte, auch Ein
Author: StromBer
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Einzelfahrkarte, auch Einzelfahrausweis, -fahrschein, -billett (Schweiz) oder -ticket, ist im öffentlichen Personenverkehr eine Fahrkarte für eine einfache Fahrt von einem Startpunkt A zu einem Ziel B. Dabei ist im Allgemeinen ein Umsteigen, um das Fahrtziel auf dem kürzesten Weg oder in der kürzesten Zeit zu erreichen, erlaubt. Eine Zeitvorgabe begrenzt die Gültigkeit. Beliebige Fahrtunterbrechungen können erlaubt sein, möglich sind jedoch Tarifbestimmungen, die nur ein Umsteigen und eine Weiterfahrt mit dem nächstmöglichen Anschlussverkehrsmittel gestatten, also Fahrtunterbrechungen ausschließen. Rück- und Rundfahrten sind in der Regel nicht gestattet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Rückfahrkarte
Akkusativ die Rückfahrkarte
Dativ der Rückfahrkarte
Genitiv der Rückfahrkarte
Plural
Nominativ die Rückfahrkarten
Akkusativ die Rückfahrkarten
Dativ den Rückfahrkarten
Genitiv der Rückfahrkarten

Phrasen mit "Rückfahrkarte"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Rückfahrkarte zpáteční jízdenka  cs f
Rückfahrkarte return ticket en
Retourbillett round-trip ticket en
Rückfahrkarten return tickets en
Retourbilletts round-trip tickets en
Mehr
Mehr