Weltjudentum - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Weltjudentum
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Welt•ju•den•tum
Duden geprüft:     Weltjudentum Duden  
Wörter, die mit "-um" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 505 Ausnahmen Beispiele
DIE: 22 Ausnahmen Beispiele
DAS: 1 814
Kompositum:

Welt

- [WIKI] Welt bezeichnet all das, was ist. Der Begriff umfasst also nicht Einzelerscheinungen, sondern eine Totalität. Diese Allheit des Vielen in Einem, eine Welt, kann aufgefasst werden als Gesamtheit der bezogenen Objekte und als Ganzes der geteilten Beziehungen.

Judentum

- [WIKI] Unter Judentum versteht man einerseits die Religion, die Traditionen und Lebensweise, die Philosophie und meist auch die Kulturen der Juden (Judaismus) und andererseits die Gesamtheit der Juden. Letztere wird auch Judenheit genannt.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -weltjudentum: 1
Wörter mit Endung -weltjudentum aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich besonders nationalsozialistisch
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Weltjudentum Wiki

de
Weltjudentum
bg
Световно еврейство
nl
Wereldjodendom
ja
ユダヤ陰謀論
hu
Világzsidóság

Der Ausdruck Weltjudentum bezeichnet in der Regel eine antisemitische Verschwörungstheorie, wonach ein fiktives Kollektiv, „die Juden“ bzw. das Judentum, die Weltherrschaft anstrebe oder besitze. Verwandte Ausdrücke sind jüdische Weltverschwörung oder jüdische Weltbeherrschung, jüdische Internationale, goldene Internationale, Alljuda, internationales (Finanz)Judentum, und der internationale Jude. Sinngemäß verwendet werden heute auch Ausdrücke wie Zionist Occupied Government, internationale Völkermordzentrale, Israellobby und (US-)Ostküste. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Zweiter Weltkrieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Zweiter Weltkrieg Der Zweite Weltkrieg von 1939 bis 1945 war der zweite global geführte Krieg sämtlicher Großmächte des 20. Jahrhunderts und stellt den größten militärischen Konflikt in der Geschichte der Menschheit dar.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Erster Weltkrieg

 
verknüpft
Erster Weltkrieg Der Erste Weltkrieg wurde von 1914 bis 1918 in Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Ostasien und auf den Ozeanen geführt. Etwa 17 Millionen Menschen verloren durch ihn ihr Leben. Er begann am 28.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ostfront

Militärischer Konflikt
verknüpft
Ostfront Der Deutsch-Sowjetische Krieg war ein Teil des Zweiten Weltkrieges. Die Ostfront bildete von 1941 bis 1945 die wichtigste Landfront der Alliierten im Kampf gegen das nationalsozialistische Deutsche Reich und seine Verbündeten.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Holocaust

 
verknüpft
Holocaust Der Holocaust war der nationalsozialistische Völkermord an 5,6 bis 6,3 Millionen europäischen Juden. Deutsche und ihre Helfer führten ihn von 1941 bis 1945 systematisch, ab 1942 auch mit industriellen Methoden durch, mit dem Ziel, alle Juden im deutschen Machtbereich zu vernichten.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Ajax Amsterdam

Fußballverein
verknüpft
Ajax Amsterdam Der Amsterdamsche Football Club Ajax, kurz AFC Ajax und im deutschsprachigen Raum bekannt als Ajax Amsterdam, ist ein Fußballverein aus der niederländischen Stadt Amsterdam.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity
Mehr

Verbrechen der Wehrmacht

 
verknüpft
Verbrechen der Wehrmacht Als Verbrechen der Wehrmacht werden Verbrechen bezeichnet, die Angehörige der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg begangen haben. Zu ihnen gehören Planung und Durchführung von Angriffs- und Vernichtungskrieg, Massenmorde an Zivilisten und als Partisanen Verdächtigten, Misshandlung und Ermordung von Kriegsgefangenen, Besatzungsverbrechen sowie die direkte und indirekte Teilnahme an Völkermorden, darunter dem Holocaust und dem Porajmos.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Taki Theodoracopulos

Journalist
verknüpft
Taki Theodoracopulos Taki Theodoracopulos ist ein griechischer Journalist, der in London wohnhaft ist.
#Entity #Person
Mehr

Theodore Newman Kaufman

Geschäftsmann
verknüpft
Theodore Newman Kaufman Theodore Newman Kaufman war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Autor. Kaufman, Betreiber einer kleinen Werbe- und Eintrittskartenagentur in South Orange, war in politischer Hinsicht ein einzelgängerischer Exzentriker, der seine pazifistischen Grundüberzeugungen mit extrem radikalen Mitteln umgesetzt sehen wollte.
#Person #Entity
Mehr

Armand Hammer

Mediziner
verknüpft
Armand Hammer Armand Hammer war ein US-amerikanischer Industrieller, Kunstsammler und Mediziner. Er war langjähriger CEO der US-amerikanischen Ölgesellschaft Occidental Petroleum.
#Entity #Person
Mehr

Bormann Diktate

Buch von Adolf Hitler
verknüpft
Bormann Diktate Die Bormann-Diktate vom 4. bis 26. Februar und 2. April 1945 sind Monologe Adolf Hitlers, die sein Sekretär Martin Bormann im selben Zeitraum mitstenographieren ließ und bearbeitete. Ihre Authentizität wird von manchen Historikern angezweifelt.
#Book #Entity

Gerda Bormann

Ehefrau von Martin Bormann
verknüpft
Gerda Bormann Gerda Bormann war die Ehefrau des NSDAP-Politikers Martin Bormann, des Privatsekretärs von Adolf Hitler, und Initiatorin der Volksnotehe.
#Person #Entity

Alter Jüdischer Friedhof

Friedhof in Prag Tschechien
verknüpft
Alter Jüdischer Friedhof Der Alte Jüdische Friedhof im Prager Stadtteil Josefov ist einer der beiden bekanntesten jüdischen Friedhöfe der Stadt und einer der historisch bedeutendsten jüdischen Friedhöfe in Europa.
#Ort #Entity #Friedhof #Touristenattraktion
Mehr

Phrasen mit "Weltjudentum"

Mehr

FAQ

lopsan9 Wie ist der richtige Artikel von Weltjudentum? das
sanlop11 Wie ist die Silbentrennung von 'Weltjudentum'? Welt•ju•den•tum