Schmidt-Rottluff - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Schmidt-Rottluff
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Schmidt-Rott•luff
Kompositum:
Schmidt - [WIKI] Schmidt mit den Varianten Schmitt, Schmitz, Schmid, Schmidl, Schmidli, Schmidtke, Schmied und Smid/Smidt ist der häufigste deutsche Familienname.
rottluff

Schmidt-Rottluff Wiki

Karl Schmidt-Rottluff war ein
Author: Unknown author
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Karl Schmidt-Rottluff war ein deutscher Maler, Grafiker und Plastiker. Er gilt als ein Klassiker der Moderne und als einer der wichtigsten Vertreter des Expressionismus. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Karl Schmidt Rottluff Gymnasium

Gymnasium in Chemnitz Sachsen
verknüpft
Karl Schmidt Rottluff Gymnasium Das Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasium ist eine Schule in Chemnitz. Mit seiner langjährigen Tradition und wechselvollen Geschichte eng mit Chemnitz verbunden, ist das Gymnasium ein Symbol der Stadt.
#Entity #Ort

Karl Schmidt Rottluff Stipendium

 
verknüpft
Karl Schmidt Rottluff Stipendium Das Karl Schmidt-Rottluff Stipendium ist ein postgraduales Stipendium für hervorragende künstlerische Leistungen. Es ist mit 37.000 Euro dotiert und wird alle zwei Jahre an bis zu fünf bildende Künstler nach dem Studium vergeben, die ausschließlich oder überwiegend freiberuflich tätig sind.
#Entity

Karl Schmidt Rottluff

Maler
verknüpft
Karl Schmidt Rottluff Karl Schmidt-Rottluff war ein deutscher Maler, Grafiker und Plastiker. Er gilt als ein Klassiker der Moderne und als einer der wichtigsten Vertreter des Expressionismus.
#Entity #Person

Karl Schmidt Rottluff

 
verknüpft
Karl Schmidt Rottluff
#Veranstaltung #Entity

Schmidt Rottluff Allee

 
verknüpft
Schmidt Rottluff Allee Die Schmidt-Rottluff-Allee ist eine als Naturdenkmal geschützte Allee von Rosskastanien in Sierksdorf im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein.
#Entity #Ort

Karl Schmidt Rottluff Stipendium

 
verknüpft
Karl Schmidt Rottluff Stipendium
#Veranstaltung #Entity

Phrasen mit "Schmidt-Rottluff"

Mehr