Politkrimi - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Politkrimi
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Po•lit•kri•mi
Kompositum:

Politik

- [WIKI] Politik bezeichnet die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch verbindliche Entscheidungen. Sehr allgemein kann jegliche Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen und Zielen in privaten oder öffentlichen Bereichen als Politik bezeichnet werden. Zumeist bezieht sich der Begriff nicht auf das Private, sondern auf die Öffentlichkeit und das Gemeinwesen im Ganzen. Dann können das öffentliche Leben der Bürger, Handlungen und Bestrebungen zur Führung des Gemeinwese...

Krimi

- [WIKI] Das Wort Krimi ist umgangssprachlich und steht abkürzend für „Kriminalfilm, Kriminalroman“, also ein Genre, das vor allem in den populären Medien bzw. in der Unterhaltungsindustrie verbreitet ist und einen aufklärerischen Spannungsbogen hat. Krimis werden häufig als Serien dargeboten und können u. a. in Detektiv-, Gangster-, Polizei- und Spionagegeschichten unterteilt werden. Dabei sind die Grenzen zu anderen Genres oft fließend, z. B. zum Drama oder Thriller.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -politkrimi aber mit einem anderen Artikel: -1
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Bedrag

Fernsehserie
verknüpft
Bedrag Follow the Money ist ein dänischer Krimi, der seit drei Spielzeiten läuft. Die Originalserie aus dem Bereich der erneuerbaren Energien in Dänemark wurde im Januar 2016 erstmals mit zehn Folgen in Dänemark ausgestrahlt.
#TVSeries #Entity

Oswald Morris Wynd

Schriftsteller
verknüpft
Oswald Morris Wynd Oswald Wynd war ein schottischer Schriftsteller, der in Tokio von Eltern geboren wurde, die ihren Heimatort Perth verlassen hatten, um eine Mission in Japan zu betreiben.
#Person #Entity

FAQ

lefmor2002 Wie ist der Plural von Politkrimi? Pluralform ist Politkrimis
arsarco6 Wie ist der Artikel von Politkrimi? der
lefroy1988 Wie schreibt man Politkrimi in Englisch? political thriller