Kräuselhauben-Perlhuhn - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Kräuselhauben-Perlhuhn
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kräuselhauben-perlhuhn aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kräuselhauben-Perlhuhn Definition

Bedeutung - Kräuselhauben-Perlhuhn

[1] Vogel: Der Perlhuhn mit Haube ist ein Mitglied der Numididae, der Perlhuhn-Vogelfamilie. Es ist in offenen Wald-, Wald- und Wald-Savannen-Mosaiken in Afrika südlich der Sahara zu finden.  

Kräuselhauben-Perlhuhn Wiki

de
Kräuselhauben-Perlhuhn
ru
Чубатая цесарка
pt
Fraca-cristata
pl
Perlica czubata
it
Guttera pucherani
hr
Guttera pucherani
fr
Pintade de Pucheran
es
Guttera pucherani
en
Crested guineafowl
bg
Гребенеста токачка
war
Guttera pucherani
vi
Guttera pucherani
uk
Цесарка чубата
sv
Tofspärlhöna
sh
Guttera pucherani
nv
Naaʼahóóhaistłʼiní bitsiiʼ dah diʼilígíí
nl
Kroonparelhoen
hu
Bóbitás gyöngytyúk
he
פנינייה מצויצת
fi
Töyhtöhelmikana
eu
Guttera pucherani
eo
Krestonumido
cy
Iâr gini gribog
ceb
Guttera pucherani
ca
Pintada crestada oriental
br
Klujar-Spagn guchenn
af
Kuifkoptarentaal
Das Kräuselhauben-Perlhuhn is
Author: Derek Keats from Johannesburg, South Africa
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Kräuselhauben-Perlhuhn ist eine Vogelart aus der Familie der Perlhühner. Das scheue, mittelgroße Perlhuhn ist in Subsahara-Afrika weit verbreitet. Namensgebend ist die dichte schwarze Stirn- und Scheitelhaube aus aufrecht stehenden Federn, die einem Hautkissen aus fettreichem Bindegewebe aufsitzen. Die übrigen Kopfteile und der Oberhals sind bis auf die bei einigen Unterarten vorhandenen wenigen Borstenfedern an der Kinnregion nackt. Es werden mehrere Unterarten unterschieden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Kräuselhauben Perlhuhn

Vogel
verknüpft
Kräuselhauben Perlhuhn Der Perlhuhn mit Haube ist ein Mitglied der Numididae, der Perlhuhn-Vogelfamilie. Es ist in offenen Wald-, Wald- und Wald-Savannen-Mosaiken in Afrika südlich der Sahara zu finden.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Perlhühner

Vogel
verknüpft
Perlhühner Perlhühner sind Vögel der Familie Numididae in der Reihenfolge Galliformes. Sie sind in Afrika endemisch und zählen zu den ältesten der Riesenvögel. Phylogenetisch zweigen sie nach den Cracidae und vor den Odontophoridae von den Galliformes ab. Eine Eozän-Fossillinie, Telecrex, wurde mit Perlhuhn in Verbindung gebracht.
#Entity
Bild-Author:Gouldingken (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Schlichthauben-Perlhuhn

Vogel
verknüpft
Schlichthauben Perlhuhn Der gefiederte Perlhuhn ist ein Mitglied der Perlhuhn-Vogelfamilie. Es ist im feuchten Urwald in Zentralafrika zu finden. Es ähnelt einigen Unterarten des Perlhuhns mit Haube, hat aber einen geraden und höheren Scheitel und einen relativ langen Fleck auf beiden Seiten der Rechnung.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Haubenperlhühner

Vogel
verknüpft
Haubenperlhühner Guttera ist eine Vogelgattung aus der Familie der Numididae. Sie wurde 1832 von Johann Georg Wagler gegründet und enthält zwei Arten: Gefiederte Perlhuhn, Guttera Plumifera Perlhuhn mit Haube, Guttera pucherani
#Entity
Mehr

Artis

Zoologischer Garten in Amsterdam Niederlande
verknüpft
Artis Artis, kurz für Natura Artis Magistra, ist ein Zoo im Zentrum von Amsterdam. Es ist der älteste Zoo der Niederlande und einer der ältesten Zoos auf dem europäischen Festland. Neben dem Zoo besitzt Artis auch ein Aquarium und ein Planetarium. Artis hat auch ein Arboretum und eine ziemlich große Kunstsammlung. Ein Teil der Kunstsammlung ist im Aquarium des Zoos zu sehen.
#Ort #Entity #Touristenattraktion #Zoo #Museum
Mehr

Cross River Nationalpark

Nationalpark in Nigeria
verknüpft
Cross River Nationalpark Der Cross River National Park ist ein Nationalpark in Nigeria im Cross River State in Nigeria. Es gibt zwei getrennte Abschnitte, Okwangwo und Oban. Der Park hat eine Gesamtfläche von ca.
#Ort #Touristenattraktion #Entity
Mehr

Van Blanckendaell Park

Tierpark in den Niederlanden
verknüpft
Van Blanckendaell Park Der Van Blanckendaell Park ist ein Tierpark in Tuitjenhorn, Nordholland. Der zwischen Alkmaar und Schagen gelegene Park beherbergt eine zoologische Sammlung mit rund 120 Arten aus aller Welt, eine Windmühle, ein Restaurant mit einem größeren und einem kleineren Spielplatz, einen Zooshop im Kassengebäude und ein Museum, das eine Dauerausstellung über die niederländische Geschichte zeigt.
#Entity #Ort #Zoo #Touristenattraktion
Mehr

Jules Verreaux

Pflanzenbiologe
verknüpft
Jules Verreaux Jules Pierre Verreaux war ein französischer Botaniker und Ornithologe sowie ein professioneller Sammler und Händler von naturhistorischen Exemplaren. Er war der Bruder von Edouard Verreaux und der Neffe von Pierre Antoine Delalande.
#Entity #Person
Mehr

Spirostachys africana

Pflanze
verknüpft
Spirostachys africana Spirostachys africana ist ein mittelgroßer Laubbaum mit einem geraden, klaren Stamm, der in den wärmeren Teilen des südlichen Afrikas vorkommt. Sein Holz ist als Tamboti, Tambotie, Tambootie oder Tambuti bekannt.
#Entity
Mehr

Jacques Pucheran

Ornithologe
verknüpft
Jacques Pucheran Jacques Pucheran war ein französischer Zoologe, der in Clairac geboren wurde. Er war ein Großneffe des Physiologen Étienne Serres.
#Entity #Person

Édouard Verreaux

Naturforscher
verknüpft
Édouard Verreaux Jean Baptiste Édouard Verreaux war ein französischer Naturforscher, Sammler und Händler. Er war der Bruder von Jules Verreaux. Im Jahr 1830 reiste Verreaux nach Südafrika, um seinem Bruder zu helfen, eine große Menge von Exemplaren zusammenzupacken.
#Person #Entity

Katavi Nationalpark

Nationalpark in Tansania
verknüpft
Katavi Nationalpark Der Katavi National Park ist ein tansanischer Nationalpark, der 1974 gegründet wurde und sich in der Region Katavi in ​​Tansania befindet. Es ist ein sehr abgelegener Park, der seltener als andere tansanische Nationalparks besucht wird. Der Park ist rund 4.471 km² groß und ist damit der drittgrößte Nationalpark in Tansania. Der Park umfasst den Katuma River und die saisonalen Überschwemmungsgebiete Katavi und Lake Chada.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

FAQ

anomar19 Kräuselhauben-Perlhuhn Artikel im Duden? das
royter12 Wie ist die genaue Bedeutung von Kräuselhauben-Perlhuhn in English? crested guineafowl