Dreibein - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Dreibein
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Drei•bein
Plural: die Dreibeine
Duden geprüft:     Dreibein Duden   Dreibein Wiktionary
Das Wort Dreibein ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

drei

[1] die Kardinalzahl zwischen zwei und vier   [2] kurz für: „drei Uhr“ oder „fünfzehn Uhr“   [3] kurz für: „drei Jahre (alt)“   [4] : Dreibein steht für: Stativ Dreibaum, Bergbauzubehör Dreifuß, metallenes Gestell, das dem Erhitzen von Medien mittels eines Bunsenbrenners dient Dreibein, historisches Standgerät für Töpfe und Pfannen Dreibein, eine geometrische Figur in der Mathematik Dre  

Bein

[1] Extremität zum Laufen und Stehen   [2] Teil von Möbeln, der zum Stehen auf dem Untergrund/Boden dient   [3] kurz für: Hosenbein   [4] Süddeutschland, Österreich, Schweiz, sonst veraltet, in der Medizin nur in zusammengesetzten Wörtern: Knochen   [5] : Dreibein steht für: Stativ Dreibaum, Bergbauzubehör Dreifuß, metallenes Gestell, das dem Erhitzen von Medien mittels eines Bunsenbrenners dient Dreibein, historisches Standgerät für Töpfe und Pfannen Dreibein, eine geometrische Figur in der Mathematik Dre  
Schimpfwort: Ja
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -dreibein: 1
Wörter mit Endung -dreibein aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: PhotographieTechnikVermessungswesen
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Dreibein Definition

Bedeutung - Dreibein

[1] Möbelstück oder Gerät mit drei Beinen   [2] : Dreibein steht für: Stativ Dreibaum, Bergbauzubehör Dreifuß, metallenes Gestell, das dem Erhitzen von Medien mittels eines Bunsenbrenners dient Dreibein, historisches Standgerät für Töpfe und Pfannen Dreibein, eine geometrische Figur in der Mathematik Dre  

Dreibein Wiki

de
Dreibein
ru
Штатив (тренога)
pt
Tripé
fr
Trépied
es
Trípode
en
Tripod
bg
Триножник
sv
Tripod
sl
Stativ
nb
Trefot
nl
Statief
ko
삼각대
kn
ಮುಕ್ಕಾಲಿ
fi
Kolmijalka
et
Statiiv
eo
Tripiedo
cs
Třínožka
ca
Trípode

Dreibein steht für: Stativ
Dreifuß (Chemie), metallenes Gestell, das dem Erhitzen von Medien mittels eines Bunsenbrenners dient
Dreibein (Küchengerät), historisches Standgerät für Töpfe und Pfannen
Dreibein (Geometrie)
Dreibein (Hebezeug), Verankerung für Hebezeuge und Rettungsgeräte
Ein bewegtes Dreibein ist ein vom Ort oder von der Zeit veränderliches Koordinatensystem. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Dreibein
Akkusativ das Dreibein
Dativ dem Dreibein , dem Dreibeine
Genitiv des Dreibeins , des Dreibeines
Plural
Nominativ die Dreibeine
Akkusativ die Dreibeine
Dativ den Dreibeinen
Genitiv der Dreibeine

Verknüpfte Begriffe

Dreibeinfisch

 
verknüpft
Dreibeinfisch Der Dreibeinfisch ist ein Tiefseefisch der Gattung Bathypterois aus der Familie der Netzaugenfische. Die Art lebt im Atlantik, im westlichen Indischen Ozean und im Pazifik auf dem Bodengrund der Tiefsee in einer Tiefe von 880 bis 4720 m.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Netzaugenfische

 
verknüpft
Netzaugenfische Die Netzaugenfische sind Tiefseefische aus der Ordnung der Eidechsenfischverwandten. Sie leben im Atlantik, Indischen Ozean und Pazifik auf dem Bodengrund der Tiefsee.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

USS Arizona

Schiff
verknüpft
USS Arizona Die USS Arizona war ein amerikanisches Schlachtschiff der Pennsylvania-Klasse und eines der mächtigsten Schiffe ihrer Zeit. Die Indienststellung erfolgte am 17. Oktober 1916, der Untergang im Rahmen des japanischen Angriffs auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941.
#Touristenattraktion #Ort #Sehenswürdigkeiten #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Rudolf Moratti

Bildhauer
verknüpft
Rudolf Moratti Rudolf Moratti war ein österreichischer Bildhauer und Mitglied der Wiener Secession und der Künstlervereinigung Graz. Im Jahre 1981 war er Vorstand in der IG Bildende Kunst Österreich.
#Entity #Person

Oreopithecus bambolii

Primat
verknüpft
Oreopithecus bambolii Oreopithecus bambolii ist eine ausgestorbene Art der Primaten, die vermutlich aufrecht gehen konnte. Die Art gilt nicht als Menschenvorfahr, wird aber zu den Stamm-Hominoidea gezählt. Überreste von Oreopithecus bambolii stammen aus dem oberen Miozän.
#Entity
Mehr

General Atomics MQ 1

 
verknüpft
General Atomics MQ 1 Die General Atomics MQ-1 Predator ist ein ferngesteuertes unbemanntes Luftfahrzeug, auch als Drohne bezeichnet, das seit 1995 von der US-Luftwaffe eingesetzt wird. Ihre ursprüngliche Bezeichnung lautete RQ-1 Predator.
#Product #Entity
Mehr

Saab 91

Flugzeugmodell
verknüpft
Saab 91 Die Saab 91 Safir ist ein Flugzeug des schwedischen Herstellers Saab. Es handelt sich um einen einmotorigen Tiefdecker mit einem einziehbaren Dreibeinfahrwerk. Von allen Ausführungen wurden 323 Stück gefertigt. Die Lieferungen erfolgte in 21 Länder und an insgesamt sechs Luftstreitkräfte.
#Entity
Mehr

Klemm Kl 151

Flugzeugmodell
verknüpft
Klemm Kl 151 Die Klemm Kl 151 war ein von Hanns Klemm und seinem Konstruktionschef Carl Bucher konstruiertes viersitziges Flugzeug, das Anfang der 1940er-Jahre von der Leichtflugzeugbau Klemm GmbH in Holzbauweise gebaut wurde.
#Entity

 

Museum in Bozen Italien
verknüpft
Das Stadtmuseum Bozen befindet sich im Zentrum der Südtiroler Landeshauptstadt Bozen in der Sparkassenstraße 14. Es umfasst kunst- und kulturgeschichtliche Sammlungen aus Bozen und ganz Südtirol.
#Ort #Entity #Touristenattraktion

Tigerbarsche

 
verknüpft
Tigerbarsche Die Tigerbarsche sind eine Gattung aus der Gruppe der Barschverwandten. Ihr Lebensraum sind das Süß- und Brackwasser der Flussmündungen und küstennahen Seen von Indien bis Borneo.
#Entity
Mehr

Khumbu Gletscher

Gletscher in Nepal
verknüpft
Khumbu Gletscher Der Khumbu-Gletscher ist ein Gletscher in der Khumbu-Region Nepals. Er wird von den Hängen des Mount Everest, Lhotse und Nuptse gespeist und beginnt im „Tal des Schweigens“, dem mit bis zu 6000 m Höhe höchstgelegenen Kar der Erde.
#Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

Rongpu Gletscher

Gletscher
verknüpft
Rongpu Gletscher Der Rongpu-Gletscher ist neben dem Khumbu- und Kangshung-Gletscher einer der drei Gletscher, die sich vom Mount Everest ergießen. Er befindet sich im Kreis Dingri des Regierungsbezirks Xigazê im Autonomen Gebiet Tibet der Volksrepublik China. Er hat zusammen mit dem Westlichen Rongpugletscher eine Länge von etwas mehr als 25 km. Der Rongpugletscher wurde von George Mallory bei der Suche nach möglichen Aufstiegsrouten zum Mount Everest 1921 erkundet. Die Nordwand des Mount Everest ist das Nährgebiet des Hauptgletschers.
#Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

Phrasen mit "Dreibein"

Mehr

FAQ

terada19 Wie lautet der Artikel für Dreibein? das
arsarco2004 Wie ist die Silbentrennung von 'Dreibein'? Drei•bein

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Dreibein tripod  en
1 Dreibein trépied  fr m
1 Dreibein треножник   ru m trenóžnik
Dreibein тренога   ru f trenóga