Hypäthraltempel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hypäthraltempel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hyp•äth•ral•tem•pel
Duden geprüft:     Hypäthraltempel Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hypäthraltempel: 1
Wörter mit Endung -hypäthraltempel aber mit einem anderen Artikel der : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hypäthraltempel Definition

Bedeutung - Hypäthraltempel

[1] : Als Hypäthraltempel bezeichnet man einen Tempel, dessen Cella – beim Hypäthraltempel Sekos genannt – nicht überdacht war. Ein frühes Beispiel hierfür war der archaische Dipteros der Artemis von Ephesos, der wohl als Hypaithros konzipiert war.  

Hypäthraltempel Wiki

de
Hypäthraltempel
Als Hypäthraltempel bezeichne
Author: Roland Bergmann Dipl. Ing. (FH) Architekt
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Hypäthraltempel bezeichnet man einen Tempel, dessen Cella – beim Hypäthraltempel Sekos genannt – nicht überdacht war. Ein frühes Beispiel hierfür war der archaische Dipteros der Artemis von Ephesos, der wohl als Hypaithros konzipiert war. Mehr lesen