Kleinbildkamera - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kleinbildkamera
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Klein•bild•ka•me•ra
Duden geprüft:     Kleinbildkamera Duden  
Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

klein

[1] von geringem Ausmaß   [2] unbedeutend   [3] als Kleinbuchstabe, in Kleinbuchstaben oder mit kleinem Anfangsbuchstaben   [4] jung  

Bild

[1] Kunst, Malerei: (künstlerische) zweidimensionale Darstellung und Wiedergabe in Form eines Gemäldes, einer Zeichnung oder Grafik   [2] eine Abbildung von etwas   [3] kurz für: Fernsehbild   [4] eine Spiegelung   [5] eine Vorstellung über etwas   [6] Anblick   [7] kurz für: „Bilddatei“   [8] Theater: Abschnitt eines Bühnenstücks mit gleichbleibender Dekoration   [9] Technik: Diagramm oder Zeichnung   [10] Mathematik: einem Element einer nichtleeren Menge X zugeordnetes Element einer nichtleeren Menge Y   [11] Medien: Bildzeitung  

Kamera

- [WIKI] Eine Kamera ist eine fototechnische Apparatur, die statische oder bewegte Bilder auf einem fotografischen Film oder elektronisch auf ein magnetisches Videoband oder digitales Speichermedium aufzeichnen oder über eine Schnittstelle übermitteln kann. „Kamera“ ist als Kurzbezeichnung und Synonym für Fotoapparat gebräuchlich. Der Begriff „Kamera“ leitet sich von Camera obscura (lat. „dunkle Kammer“), der Lochkamera, ab. Durch Einfügen einer Sammellinse in das Loch konnte die Kamera ...
Baustein von: Kleinbildkameras
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kleinbildkamera: 1
Wörter mit Endung -kleinbildkamera aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Photographie
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kleinbildkamera Definition

Bedeutung - Kleinbildkamera

[1] Fotografie : Apparat, Digitalkamera, Fotoapparat  

Kleinbildkamera Wiki

de
Kleinbildkamera
zh
135底片
ru
Кассета тип-135
pl
Aparat małoobrazkowy
fr
Format 35 mm#Utilisation en photographie
es
Formato 135
en
135 film
yo
135 film
uk
Плівка типу 135
te
135 ఫిల్మ్
sv
Småbild
no
135-film
nn
135-film
nl
Kleinbeeld
lv
135 filma
ko
135 필름
ja
135フィルム
fa
فیلم ۱۳۵
ca
Format 135
af
135-film
Als Kleinbildkameras werden me
Author: en:User:Caltrop
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Kleinbildkameras werden meistens 35-mm-Film-Kameras mit einem Bildformat von 24 mm × 36 mm verstanden, welche die Kleinbildpatrone vom Typ 135 verwenden. Im weiteren Sinne gehören alle Kameras dazu, die ein Filmformat von etwa zwei bis vier Zentimetern Kantenlänge besitzen; dabei handelt es sich um heute nicht mehr gebräuchliche Filmtypen und Formate. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Leica Camera

Unternehmen
verknüpft
Leica Camera Die Leica Camera AG ist ein deutsches Unternehmen der optischen Industrie mit Sitz in Wetzlar. Das Unternehmen hat sich auf die Fertigung von Fotoapparaten und Ferngläsern spezialisiert.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:Unknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Dresden

Stadt in Sachsen
verknüpft
Dresden
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lomo

Unternehmen
verknüpft
Lomo LOMO, ist die Abkürzung für Leningradskoje optiko-mechanitscheskoje obedinenije. 1914 wurde das Unternehmen in Sankt Petersburg gegründet; die Stadt hieß zu Zeiten der Sowjetunion Leningrad, woher auch das „L“ im heutigen Firmennamen stammt.
#Entity #Organisation #Konzern

Nikon

Unternehmen
verknüpft
Nikon Das Unternehmen Nikon Corporation, ist ein japanischer Hersteller von Fotoapparaten, Objektiven und anderen optischen Präzisionsgeräten wie Mikroskopen, Ferngläsern und Steppern. Seit 1917 stellt Nikon optische Gläser her, seit 1925 Objektive.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Adox

Unternehmen
verknüpft
Adox ADOX ist ein Traditionsunternehmen der deutschen Photoindustrie. Der Vorläufer der Adox-Fotowerke, Frankfurt am Main, wurde 1860 von Carl Schleussner gegründet. Die Dr.
#Organisation #Entity #Konzern

Oskar Barnack

Erfinder
verknüpft
Oskar Barnack Wilhelm Oskar Barnack war ein deutscher Feinmechaniker. Barnack gilt als Erfinder der 35-mm-Kleinbildkamera.
#Person #Entity
Mehr

Arnold Newman

Fotograf
verknüpft
Arnold Newman Arnold Newman war einer der einflussreichsten Porträtfotografen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
#Person #Entity
Mehr

Hasselblad

 
verknüpft
Hasselblad Hasselblad ist ein schwedischer Hersteller von Mittelformatkameras und Scannern mit Sitz in Göteborg. Das Traditions- und Familienunternehmen Hasselblad AB wurde 1941 von Victor Hasselblad gegründet.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Martin Parr

Fotograf
verknüpft
Martin Parr Martin Parr ist ein britischer Fotograf.
#Person #Entity
Mehr

Heinz Küppenbender

 
verknüpft
Heinz Küppenbender Heinz Küppenbender war ein deutscher Manager. Küppenbender studierte an der Technischen Hochschule Aachen, wo er 1924 sein Diplom als Maschinenbaukonstrukteur machte und von 1926 bis 1927 als Assistent tätig war.
#Entity #Person

Ricoh

Unternehmen
verknüpft
Ricoh Das Unternehmen K.K. Ricoh, gelistet im Nikkei 225, gehört in die Reihe der großen international tätigen Hersteller von digitalen Bürokommunikationssystemen, Produktionsdrucksystemen sowie von Digital- und Kleinbildkameras.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Konica Minolta

Unternehmen
verknüpft
Konica Minolta Konica Minolta Holdings K.K. ist ein japanisches Unternehmen der optischen Industrie, der Medizin- und der Bürotechnik, das im August 2003 durch Fusion der Minolta Co., Ltd. mit der Konica Corporation hervorging; die Fusion wurde im Januar 2004 abgeschlossen.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Phrasen mit "Kleinbildkamera"

Mehr
Mehr

FAQ

arsater19 Wie ist der richtige Artikel von Kleinbildkamera? die
rcosan14 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kleinbildkamera? Klein•bild•ka•me•ra
morter18 Wie schreibt man Kleinbildkamera in Englisch? miniature camera