Entdeckungstour - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Entdeckungstour
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ent•de•ckungs•tour
Duden geprüft:     Entdeckungstour Duden  
Kompositum:

Entdeckung

- [WIKI] Eine Entdeckung ist – nach Meyers Konversationslexikon – die Auffindung dessen, was schon vorhanden, aber noch nicht bekannt war, zum Beispiel eines neuen Landes, eines neuen Himmelskörpers, einer neuen Tier-, Pflanzen- oder Mineralart sowie auch neuer Tatsachen und Gesetze auf dem Gebiet der verschiedenen Naturwissenschaften.

Tour

[1] Reise, Weg oder Bewegungen, deren Ausgangs- und Zielort in der Regel identisch sind.   [2] umgangssprachlich: Drehzahl, Umdrehungen   [3] Ballett: Tanzfigur im Ballett  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -entdeckungstour: 1
Wörter mit Endung -entdeckungstour aber mit einem anderen Artikel die : 0
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Phrasen mit "Entdeckungstour"

Mehr