Großmarkthalle - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Großmarkthalle
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Groß•markt•hal•le
Duden geprüft:     Großmarkthalle Duden  
Kompositum:

groß

[1] von beträchtlichem Ausmaß   [2] mehr als der Durchschnitt   [3] erwachsen   [4] von Bedeutung, bemerkenswert   [5] in Verbindung mit Maßangaben und Maßeinheiten diesen häufig nachgestellt: in dieser (bestimmten) Größe, diese Größe aufweisend   [6] Gebäude: Die Großmarkthalle in Ostende, Frankfurt am Main, war der wichtigste Großhandelsmarkt der Stadt, insbesondere für Obst und Gemüse. Es wurde am 4. Juni 2004 geschlossen und gilt als ein bedeutendes Beispiel expressionistischer Architektur.  

Markt

- [WIKI] Der Begriff Markt (von lateinisch mercatus ‚Handel‘, zu merx ‚Ware‘) bezeichnet allgemeinsprachlich einen Ort, an dem Waren regelmäßig auf einem meist zentralen Platz gehandelt werden. Das traditionelle Zeichen eigener Markthoheit einer Stadt war seit dem Mittelalter in Teilen Europas der Roland.

Halle

[1] Architektur: großer und hoher Aufenthalts-, Empfangs- oder Lagerraum im Erdgeschoss   [2] Architektur: Gebäude, das im wesentlichen [1] beinhaltet   [3] Gebäude: Die Großmarkthalle in Ostende, Frankfurt am Main, war der wichtigste Großhandelsmarkt der Stadt, insbesondere für Obst und Gemüse. Es wurde am 4. Juni 2004 geschlossen und gilt als ein bedeutendes Beispiel expressionistischer Architektur.  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -großmarkthalle: 1
Wörter mit Endung -großmarkthalle aber mit einem anderen Artikel die : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Großmarkthalle Definition

Bedeutung - Großmarkthalle

[1] Gebäude: Die Großmarkthalle in Ostende, Frankfurt am Main, war der wichtigste Großhandelsmarkt der Stadt, insbesondere für Obst und Gemüse. Es wurde am 4. Juni 2004 geschlossen und gilt als ein bedeutendes Beispiel expressionistischer Architektur.  

Großmarkthalle Wiki

de
Großmarkthalle
Die Großmarkthalle sind Bauwe
Author: Henry Kellner
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Großmarkthalle sind Bauwerke, die der Durchführung eines Großmarktes dienen. In ihnen wickeln die Marktteilnehmer den Handel der Handelswaren ab, die in den Großmarkthallen gelagert sind. Damit ermöglichen Markthallen noch den aus dem Mittelalter überlieferten Präsenzhandel. Die beschränkte Zahl von Verkaufsstellen in einer Großmarkthalle wird Erzeugern und Händlern je nach Eignung ihres Sortiments und nach Zuverlässigkeitsprüfung von der Marktleitung gegen eine Gebühr zugewiesen. Einzelhandel findet hier nicht statt, Endverbraucher sind nicht zugelassen. Mehr lesen

Phrasen mit "Großmarkthalle"

Mehr