Jazzposaune - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Jazzposaune
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -jazzposaune aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Jazzposaune Wiki

Der Begriff Jazz-Posaune bezei
Author: Mundi-Joe Tilburg, The Netherlands
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Begriff Jazz-Posaune bezeichnet die Rolle des Posaunenspiels im Jazz. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Posaune

Instrument
verknüpft
Posaune Die Posaune ist ein Musikinstrument aus der Blechbläserfamilie. Wie bei allen Blechblasinstrumenten wird der Ton erzeugt, wenn die vibrierenden Lippen des Spielers dazu führen, dass die Luftsäule im Instrument vibriert.
#Entity
Bild-Author:Josef Plch (Wiki)
Lizenz: pd Original

Rotterdam Ska Jazz Foundation

Band
verknüpft
Rotterdam Ska Jazz Foundation Die Rotterdam Ska-Jazz Foundation ist eine niederländische Band, die eine Mischung aus Ska, Jazz, Rocksteady, Reggae und Soul mit einem starken Einfluss der 1960er Jahre spielt.
#MusicGroup #Entity

Pete Carpenter

Posaunist
verknüpft
Pete Carpenter Clarence E. "Pete" Carpenter war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist, musikalischer Arrangeur und ein Veteran der Fernseh-Song-Bewertung.
#Person #Entity

Chris Barber

Posaunist
verknüpft
Chris Barber Donald Christopher Barber OBE ist ein englischer Jazzmusiker, der vor allem als Bandleader und Posaunist bekannt ist. Er erzielte nicht nur einen britischen Top-20-Trad-Jazz-Hit, sondern half auch den Karrieren vieler Musiker, insbesondere der Blues-Sängerin Ottilie Patterson, die einmal seine Frau war, und Lonnie Donegan, deren Auftritte mit Barber den Skiffle-Rausch der Mitte auslösten -1950er und wer hatte seinen ersten transatlantischen Hit "Rock Island Line", während er mit Chris Barbers Band spielte.
#Entity #Person
Mehr

5062 Glennmiller

Asteroid
verknüpft
 5062  Glennmiller (5062) Glennmiller ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 6. Februar 1989 von der US-amerikanischen Astronomin Eleanor Helin am Palomar-Observatorium in Kalifornien entdeckt wurde.
#Entity

The Crusaders

Musikgruppe
verknüpft
The Crusaders The Crusaders war eine amerikanische Jazzfusionsgruppe, die in den 70er Jahren populär war. Die Gruppe war als Jazz Crusaders bekannt, bevor sie 1971 ihren Namen verkürzte.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Maurus Twerenbold

Musiker
verknüpft
Maurus Twerenbold Maurus Twerenbold ist ein Schweizer Jazzmusiker. Twerenbold kam durch die Mitgliedschaft in der Bigband Zug zum Jazz und studierte Jazzposaune an der Musikhochschule Luzern bei Nils Wogram, Adrian Mears und Gerry Hemingway sowie Komposition bei Ed Partyka.
#Entity #Person

Phenix Horns

Band
verknüpft
Phenix Horns Die Phenix-Hörner, ursprünglich als EWF-Hörner bekannt, waren die Haupthornsektion für Earth, Wind & Fire, Phil Collins und Genesis.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Herbie Harper

Musiker
verknüpft
Herbie Harper Herbert Harper war ein US-amerikanischer Jazzposaunist der West Coast Jazz School. In Salina, Kansas, geboren, spielte er in den 1940er und 1950er Jahren mit Benny Goodman und Charlie Spivak Swingmusik.
#Person #Entity

Raphael Klemm

Musiker
verknüpft
Raphael Klemm Raphael Klemm ist ein deutscher Jazzmusiker.
#Entity #Person

Mark Ferber

Musiker
verknüpft
Mark Ferber Mark Ferber ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Ferber wuchs in Moraga in Kalifornien und lernte schon in früher Kindheit Klavier, bevor er zum Schlagzeug wechselte.
#Entity #Person

Kid Ory

Posaunist
verknüpft
Kid Ory Edward "Kid" Ory war ein in Louisiana französischsprachiger Jazzposaunist und Bandleader. Er wurde in Woodland Plantation in der Nähe von LaPlace, Louisiana, geboren.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

marmor2004 Wecher Artikel hat Jazzposaune? die
sanano15 Wie ist die Übersetzung von Jazzposaune auf Englisch? jazz trombone