Sippenforschung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sippenforschung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sip•pen•for•schung
Duden geprüft:     Sippenforschung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -sippenforschung: 1
Wörter mit Endung -sippenforschung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich veraltet
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sippenforschung Wiki

Sippenforschung ist ein veralteter Begriff für die Erforschung der verwandtschaftlichen Zusammenhänge in auf- und absteigender Linie und den so genannten Seitenlinien. Der Begriff Sippenforschung ist untrennbar mit der Rassenpolitik in der Zeit des Nationalsozialismus verbunden. Mehr lesen

Synonyme für "Sippenforschung"

Wort Synonyme


Sippenforschung Ahnenforschung
Sippenforschung Familienforschung
Sippenforschung Familiengeschichtsforschung
Sippenforschung Genealogie

Sippenforschung openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Hans Kretschmer

Verleger
verknüpft
Hans Kretschmer Hans Kretschmer war ein deutscher Verleger.
#Person #Entity

Jauche und Levkojen

Fernsehserie
verknüpft
Jauche und Levkojen Jauche und Levkojen ist ein Fernseh-Mehrteiler aus dem Jahre 1978, der von der Bavaria Atelier GmbH produziert wurde. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Christine Brückner. Die Erstausstrahlung fand am 14. August 1978 im Ersten statt.
#TVSeries #Entity

Paul Henreid

Schauspieler
verknüpft
Paul Henreid Paul Henreid war ein österreichisch-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der in den USA in den 1940er-Jahren große Bekanntheit erreichte.
#Person #Entity
Bild-Author:Studio (Wiki)
Lizenz: pd Original

Jacob Jacobson

Archivar
verknüpft
Jacob Jacobson Jacob Jacobson war ein deutsch-jüdischer Historiker und Experte für jüdische Genealogie, Archivar und Holocaustüberlebender.
#Entity #Person

 

Gymnasium in Schöningen Niedersachsen
verknüpft
Das Anna-Sophianeum ist ein Gymnasium in Schöningen in Niedersachsen. Heutiger Standort ist die Elmstraße 21.
#EducationalOrganisation #Entity #Organisation #Ort #School

Richard Brademann

Architekt
verknüpft
Richard Brademann Richard Brademann war ein deutscher Architekt und Eisenbahn-Baubeamter. Er schuf besonders viele Eisenbahn-Bauten in Berlin.
#Entity #Person

Johann Jacob Gundling

Maler
verknüpft
Johann Jacob Gundling Johann Jacob Gundling war ein deutscher Maler. Gundling stammt aus der fränkischen Gelehrtenfamilie Gundling. Er war der älteste Sohn von Wolfgang Gundling. Er soll ein „Ehrbarer und Kunstreicher Maler und Contrefaktor“ gewesen sein. Im Alter von 39 Jahren zog er am 30. August 1705 als „Bürger und Mahler“ ins Mendelsche Bruderhaus. Es wird davon ausgegangen, dass er an Epilepsie erkrankt war. Dort verstarb der Künstler 1712. Gundling heiratete in Nürnberg in St. Lorenz am 10. Juni 1694 die Anna Margaretha, die Tochter des Heilsbronner Professors Erhard Brecht.
#Person #Entity

Melitta Schenk Gräfin von Stauffenberg

Ingenieurin
verknüpft
Melitta Schenk Gräfin von Stauffenberg Melitta Klara Schenk Gräfin von Stauffenberg, geb. Schiller war eine deutsche Ingenieurin und Fliegerin.
#Entity #Person

Johann August von Eicke

 
verknüpft
Johann August von Eicke August Johann Theodor von Eicke war ein preußischer Oberst und Bataillonskommandeur des fürstlichen Füsilier-Batalions Nr. 12.
#Entity #Person

August Pabst

 
verknüpft
August Pabst August Pabst war ein preußischer Geheimer Oberregierungsrat und Schulrat in Hannover.
#Entity #Person

Guntram Pflaum

 
verknüpft
Guntram Pflaum Guntram Pflaum war ein deutscher SS-Führer und Leiter des Lebensborn e. V. zur Zeit des Nationalsozialismus.
#Person #Entity

Karl Fahrenhorst

Journalist
verknüpft
Karl Fahrenhorst
#Person #Entity

FAQ

morano16 Sippenforschung Artikel im Duden? die
roymor18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Sippenforschung? Sip•pen•for•schung