Computerhardware - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Computerhardware
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Com•pu•ter•hard•ware
Kompositum:

Computer

- [WIKI] Ein Computer [kɔmˈpjuːtɐ] oder Rechner, auch elektronische Datenverarbeitungsanlage, ist ein Gerät, das mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet. Charles Babbage und Ada Lovelace gelten durch die von Babbage 1837 entworfene Rechenmaschine Analytical Engine als Vordenker des modernen universell programmierbaren Computers. Konrad Zuse (Z3, 1941 und Z4, 1945), John Presper Eckert und John William Mauchly (ENIAC, 1946) bauten die ersten funktionstüchtigen Geräte dieser Ar...

Hardware

[1] Elektrotechnik, Informatik: Gesamtheit der technischen Bestandteile eines Computers (oder anderer technischer Systeme), die nicht ausschließlich aus Daten bestehen, sondern physisch vorhanden sind, z. B. ein Mainboard oder eine Tastatur  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -computerhardware aber mit einem anderen Artikel: -1
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Computerhardware Wiki

Hardware [/ˈhɑːdˌwɛə/ bzw. /ˈhɑɹdˌwɛɚ/ (AE)] ist der Oberbegriff für die physischen Komponenten eines datenverarbeitenden Systems, als Komplement zu Software. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Gigabyte Technology

Unternehmen
verknüpft
Gigabyte Technology GIGA-BYTE Technology Co., Ltd. ist ein taiwanesischer Hersteller und Vertreiber von Computerhardware. Das Hauptgeschäft von Gigabyte sind Motherboards mit 4,8 Millionen Motherboards im ersten Quartal 2015, während Asus im gleichen Quartal rund 4,5 Millionen Motherboards ausgeliefert hat.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:Koman90 at English Wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

Corsair Components Inc

 
verknüpft
Corsair Components Inc Corsair Components, Inc. ist ein amerikanisches Unternehmen für Computerperipherie und -hardware mit Hauptsitz in Fremont, Kalifornien. Das Unternehmen wurde im Januar 1994 in Kalifornien gegründet und 2007 in Delaware neu gegründet.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:Copyright © 2016 Corsair. (Wiki)
Lizenz: pd Original

World Computer Chess Championship

 
verknüpft
World Computer Chess Championship Die Computerschach-Weltmeisterschaft ist eine seit 1974 regelmäßig stattfindende Veranstaltung, bei der Computerschachmaschinen gegeneinander antreten. Die Veranstaltung wird von der International Computer Games Association organisiert.
#Entity

Leadtek

Unternehmen
verknüpft
Leadtek Leadtek Research, Inc. ist ein taiwanesisches Unternehmen, das 1986 gegründet wurde und sich auf Forschung und Entwicklung konzentriert, die auf die Entwicklung und Herstellung von Grafikkarten spezialisiert sind.
#Entity #Konzern #Organisation

Nixdorf Computer

Unternehmen
verknüpft
Nixdorf Computer Die Nixdorf Computer AG war ein westdeutsches Computerunternehmen, das 1952 von Heinz Nixdorf gegründet wurde. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paderborn wurde zum viertgrößten Computerunternehmen in Europa und ist ein weltweiter Spezialist für Bank- und Verkaufssysteme.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Super Micro Computer

Unternehmen
verknüpft
Super Micro Computer Super Micro Computer, Inc., als Supermicro tätig, ist ein Informationstechnologieunternehmen mit Sitz in San Jose, Kalifornien.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Cooler Master

Unternehmen
verknüpft
Cooler Master Cooler Master Co., Ltd. ist ein Computerhardware-Hersteller mit Sitz in Taiwan. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und produziert Computergehäuse, Netzteile, Luft- und Flüssigkeitskühler, Laptop-Kühlkissen und Computerperipherie.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Lian Li

Unternehmen
verknüpft
Lian Li Lian Li Industrial Co., Ltd. ist ein taiwanesischer Hersteller von Computergehäusen und Zubehör. Das Unternehmen ist einer der größten Hersteller von Aluminium-Computergehäusen in Taiwan und ein weltweiter Konkurrent in der Computergehäuse-Industrie der Premium-Nachrüstbranche.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Zotac

Unternehmen
verknüpft
Zotac ZOTAC ist ein Computerhardware-Hersteller mit Sitz in Macau. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Grafikkarten, Mini-PCs, Solid-State-Laufwerken, Motherboards und anderem Computerzubehör spezialisiert.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Breakout

Videospiel
verknüpft
Breakout Breakout ist ein von Atari, Inc. entwickeltes und veröffentlichtes Arcade-Spiel, das am 13. Mai 1976 veröffentlicht wurde. Es wurde von Nolan Bushnell und Steve Bristow konzipiert, beeinflusst von dem Atari-Arcade-Spiel Pong von 1972, das mit Unterstützung von Steve Wozniak gebaut wurde Steve Jobs.
#Entity #VideoGame

Wilk Elektronik

Unternehmen
verknüpft
Wilk Elektronik Wilk Elektronik ist ein Hersteller von Computerspeichern mit dem Markennamen "GOODRAM" mit Sitz in Łaziska Górne, Polen. Nach der Insolvenz von Qimonda bleibt es der einzige europäische Hersteller von RAM-Modulen.
#Entity #Organisation #Konzern

PowerColor

Unternehmen
verknüpft
PowerColor PowerColor ist eine taiwanesische Grafikkartenmarke, die 1997 von der TUL Corporation mit Sitz in New Taipei, Taiwan, gegründet wurde. PowerColor unterhält Büros in einer Reihe von Ländern, darunter Taiwan, die Niederlande und die Vereinigten Staaten.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

FAQ

sankra1992 Was ist der Artikel von Computerhardware? die
adater20 Welche Bedeutung hat Computerhardware in Englisch? computer hardware