Kohlebürste - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kohlebürste
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Koh•le•bürs•te
Duden geprüft:     Kohlebürste Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kohlebürste: 1
Wörter mit Endung -kohlebürste aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Elektrotechnik
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kohlebürste Wiki

de
Kohlebürste
Die Kohlebürste ist ein Gleit
Author: Marrrci
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Kohlebürste ist ein Gleitkontakt in Motoren und Generatoren und stellt den elektrischen Kontakt zum Kollektor oder zu den Schleifringen des rotierenden Teiles der Maschine her. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Elektrougli

Stadt in Russland
verknüpft
Elektrougli Elektrougli ist eine Stadt mit 20.136 Einwohnern im Rajon Noginsk der östlichen Oblast Moskau, Russland. Sie liegt 36 km von Moskau und 20 km vom Rajon-Zentrum Noginsk entfernt.
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

VEB Elektrokohle Lichtenberg

 
verknüpft
VEB Elektrokohle Lichtenberg Der VEB Elektrokohle Lichtenberg war ein Industriebetrieb der DDR. Der Hauptsitz war in der Herzbergstraße 128–139 in Berlin-Lichtenberg.
#Entity #Ort
Bild-Author:
Zimmermann, Peter
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Eckerle Gruppe

 
verknüpft
Eckerle Gruppe Die Eckerle Holding GmbH ist eine Unternehmensgruppe aus Ottersweier, welche in den Bereichen Automobilindustrie, Kunststofftechnik, Automation, Serienfertigung, CNC-Bearbeitung, Laser- und Widerstandspunktschweißen aktiv ist.
#Konzern #Organisation #Entity

Skil

 
verknüpft
Skil Skil war von 1996 bis 2016 eine Marke von Elektrowerkzeugen der Robert Bosch GmbH, die vorwiegend in Europa und Lateinamerika präsent ist.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Tōyō Tanso

Unternehmen
verknüpft
Tōyō Tanso Tōyō Tanso K.K. ist ein japanischer Graphithersteller. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Osaka, Japan. Daneben gehören Niederlassungen in den USA, Italien, Frankreich, Deutschland, Taiwan, Volksrepublik China, Südkorea und Thailand zum Unternehmen.
#Entity #Organisation #Konzern

Frank Julian Sprague

Marineoffizier
verknüpft
Frank Julian Sprague
#Entity #Person
Mehr

Beryllium

Chemisches Element
verknüpft
Beryllium Beryllium ist ein chemisches Element mit dem Symbol Be und der Ordnungszahl 4. Der Name lässt sich vom Mineral Beryll, einem berylliumhaltigen Schmuckstein, ableiten. Im Periodensystem steht Beryllium in der zweiten Hauptgruppe, bzw. der 2. IUPAC-Gruppe, und zählt daher zu den Erdalkalimetallen. Als Element der zweiten Periode zählt es zu den leichten Erdalkalimetallen.
#Entity
Mehr

Kropfmühl

 
verknüpft
Kropfmühl Kropfmühl ist ein Ort in der Gemarkung Germannsdorf und gehört zur Stadt Hauzenberg im Landkreis Passau. Kropfmühl ist 25 km von Passau und 5 km von Hauzenberg entfernt.
#Entity #Ort

Emil Gottfried Fischinger

Techniker
verknüpft
Emil Gottfried Fischinger Emil Gottfried Fischinger war ein deutscher Elektrotechniker.
#Person #Entity

Zénobe Gramme

Konstrukteur
verknüpft
Zénobe Gramme Zénobe Théophile Gramme war ein belgischer Konstrukteur und Erfinder.
#Entity #Person
Mehr

Schunk Group

Unternehmen
verknüpft
Schunk Group Die Schunk Group ist ein Unternehmen mit Sitz in Heuchelheim. Die wichtigsten Betätigungsfelder sind Kohlenstofftechnik, Keramik, Umweltsimulation und Klimatechnik, Sintermetall sowie Ultraschallschweißtechnik.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Ludwig Schunk

Hersteller
verknüpft
Ludwig Schunk Ludwig Schunk war ein deutscher Fabrikant und Mitbegründer der Firma Schunk und Ebe oHG. Die Schunk und Ebe oHG wurde 1913 als Fabrik zur Herstellung von Kohlebürsten für Dynamos und Elektromotoren in Fulda, Hessen gegründet und siedelte 1918 nach Heuchelheim bei Gießen um.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

inaina17 Wie heißt der richtige Artikel von Kohlebürste? die
anosan11 Wie ist die Silbentrennung von 'Kohlebürste'? Koh•le•bürs•te