Friedenspflicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Friedenspflicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Frie•dens•pflicht
Duden geprüft:     Friedenspflicht Duden  
Kompositum:

Frieden

- [WIKI] Frieden ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung und besonders von Krieg. Frieden ist das Ergebnis der Tugend der „Friedfertigkeit“ und damit verbundener Friedensbemühungen.

Pflicht

- [WIKI] Pflicht (von pflegen im Sinne von wie etwas zu sein pflegt), auch Sollen oder Müssen ist eine Aufgabe, die jemandem aus prinzipiellen, persönlichen, situativen oder sozialen Gründen erwächst und deren Erfüllung er sich nicht entziehen kann. Daneben wird als Pflicht auch das bezeichnet, was von einer äußeren Autorität von jemandem gefordert wird und Verbindlichkeit beansprucht, insbesondere per Gesetz. Die Pflicht ist einer der Grundbegriffe der Ethik, die Achtung von Pflichten gilt im Al...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -friedenspflicht: 1
Wörter mit Endung -friedenspflicht aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: ArbeitsrechtSozialrechtRechtTarifverträge
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Friedenspflicht Definition

Bedeutung - Friedenspflicht

[1] Pflicht : Aufsichtspflicht, Beitragspflicht, Beratungspflicht  

Friedenspflicht Wiki

de
Friedenspflicht
sv
Fredsplikt
nb
Fredsplikt
nn
Fredsplikt

Friedenspflicht ist ein Begriff aus dem deutschen Tarifvertragsrecht und aus dem Betriebsverfassungsrecht. Demnach sind die Tarifparteien bzw. die Betriebsparteien zu bestimmten Zeiten stets verpflichtet, Kampfmaßnahmen zu unterlassen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Hans Detlef Horn

Richter
verknüpft
Hans Detlef Horn Hans-Detlef Horn ist ein deutscher Jurist und Professor für Öffentliches Recht am Fachbereich Rechtswissenschaften der Philipps-Universität Marburg. Von 2003 bis 2010 war er im zweiten Hauptamt Richter am Hessischen Verwaltungsgerichtshof.
#Entity #Person

Dieter Deiseroth

Richter
verknüpft
Dieter Deiseroth Dieter Deiseroth ist ein deutscher Jurist. Er war bis zu seiner Pensionierung 2015 Richter am Bundesverwaltungsgericht, zuletzt im 8. Revisionssenat. Vorher war er Mitglied eines der Wehrdienstsenate dieses Gerichts. Deiseroth orientierte sich an der wissenschaftlichen Haltung des Gießener Verfassungsrechtlers Helmut Ridder. Er wurde vor allem durch seine Stellungnahmen zum Whistleblowing und zu Fragen des Kriegsvölkerrechts bekannt.
#Entity #Person

Hugh Scanlon Baron Scanlon

Politiker
verknüpft
Hugh Scanlon Baron Scanlon Hugh Parr Scanlon, Baron Scanlon war ein britischer Gewerkschaftsfunktionär und Life Peer. Mit der Amalgamated Engineering Union leitete er von 1968 bis 1978 eine der größten Gewerkschaften des Vereinigten Königreichs und galt als einflussreiche Figur des linken politischen Spektrums.
#Entity #Person

Hambacher Forst

 
verknüpft
Hambacher Forst Als Hambacher Forst wird ein noch wenige hundert Hektar großer Wald in Nordrhein-Westfalen zwischen Köln und Aachen bezeichnet.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Phrasen mit "Friedenspflicht"

Mehr
Mehr

FAQ

terroy4 Wie heißt der richtige Artikel von Friedenspflicht? die
oerarsa10 Wie ist die Silbentrennung von 'Friedenspflicht'? Frie•dens•pflicht

Verbindungen