Militärverwaltung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Militärverwaltung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mi•li•tär•ver•wal•tung
Duden geprüft:     Militärverwaltung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Militär

- [WIKI] Als Militär, Streitmacht oder Streitkräfte bezeichnet man die mit Kriegswaffen ausgestatteten Träger der Staatsgewalt, die hoheitlich mit der Gewährleistung der äußeren Sicherheit betraut sind und zusätzlich in den meisten Staaten auch als Verstärkung der Polizei zum Schutz der inneren Sicherheit bei besonderem Bedarf eingesetzt werden können.

Verwaltung

- [WIKI] Die Verwaltung ist eine weisungsgebundene Organisation mit dem Auftrag des Verwaltens (Administration). Den institutionellen Rahmen einer Verwaltung bildet in der Regel eine Behörde. Der Auftrag des organisierten Verwaltens besteht aus einem Aufgabenkomplex, der das zeitnahe, aufgabenbezogene Erfassen, Betreuen, Leiten, Lenken und das Verantworten dynamischer Systeme nach stabilen Vorschriften verwirklicht. In diesem Sinne betreiben alle bürokratisch strukturierten Betriebe in Politik, Religio...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -militärverwaltung: 1
Wörter mit Endung -militärverwaltung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Militär
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Militärverwaltung Wiki

de
Militärverwaltung

Eine Militärverwaltung ist eine zivile Verwaltungsbehörde (Militärbehörde) von Streitkräften. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Triest

Großstadt in Italien
verknüpft
Triest Triest ist eine in Norditalien am Golf von Triest gelegene Hafen- und Großstadt mit 204.338 Einwohnern, darunter eine slowenische Minderheit.
#Ort #Stadt #Entity
Bild-Author:Victor Gane (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Amerikanische Besatzungszone

 
verknüpft
Amerikanische Besatzungszone Die amerikanische Besatzungszone war eine der vier Besatzungszonen, in die Deutschland westlich der Oder-Neiße-Linie von den alliierten Siegermächten im Juli 1945, rund zwei Monate nach der deutschen Kapitulation und dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa, aufgeteilt wurde.
#Entity #Ort

Französische Besatzungszone

 
verknüpft
Französische Besatzungszone Als französische Besatzungszone wird ein Teilgebiet Deutschlands, das nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs von Frankreich als einer der Siegermächte der Anti-Hitler-Koalition besetzt wurde, bezeichnet.
#Entity #Ort

Preussische Armee

Armee
verknüpft
Preussische Armee Die Königlich Preußische Armee von 1644 bis 1701 Kurfürstlich Brandenburgische Armee war die Armee des preußischen Staates von 1701 bis 1919.
#Organisation #Entity
Mehr

British Army

Streitkraft
verknüpft
British Army British Army ist die Bezeichnung der Landstreitkräfte des Vereinigten Königreiches. Im Unterschied zu den beiden anderen Teilstreitkräften des Vereinigten Königreichs, der Royal Air Force und der Royal Navy, trägt die British Army nicht den Zusatz Royal im Namen, was ihrer Tradition als Parlamentsheer entspricht.
#Entity #Organisation
Mehr

Britische Besatzungszone

 
verknüpft
Britische Besatzungszone Die britische Besatzungszone war eine der vier Besatzungszonen, in die Deutschland westlich der Oder-Neiße-Linie nach der Kapitulation im Mai 1945 von den alliierten Siegermächten auf der Grundlage des Besatzungsrechts aufgeteilt wurde.
#Ort #Entity

Sowjetische Besatzungszone

Land
verknüpft
Sowjetische Besatzungszone
#Land #Verwaltungsgebiet #Entity #Ort
Mehr

Völkerbundsmandat für Palästina

Reich
verknüpft
Völkerbundsmandat für Palästina
#Land #Verwaltungsgebiet #Ort #Entity
Mehr

Bayerische Armee

Armee
verknüpft
Bayerische Armee Die Bayerische Armee war die Armee des Kurfürstentums Bayern und ab 1806 des Königreichs Bayern. Sie existierte als stehendes Heer von 1682 bis zum Übergang der Wehrhoheit von Bayern auf das Deutsche Reich im Jahre 1919.
#Organisation #Entity

Serbien im Zweiten Weltkrieg

 
verknüpft
Serbien im Zweiten Weltkrieg Serbien im Zweiten Weltkrieg war ein Vasallenstaat des nationalsozialistischen Deutschlands. Die von Ministerpräsident Milan Nedić, dem Kabinettschef Nikola Kalabić und dem Geheimpolizeichef Dragomir Jovanović geführte serbische „Regierung der nationalen Rettung“ kollaborierte mit der deutschen Besatzungsmacht.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Militärverwaltung in Belgien und Nordfrankreich

 
verknüpft
Militärverwaltung in Belgien und Nordfrankreich Die deutsche Militärverwaltung in Belgien und Nordfrankreich wurde 1940, kurz vor Abschluss des Westfeldzuges im Zweiten Weltkrieg, als Besatzungsbehörde der deutschen Wehrmacht unter dem Militärbefehlshaber General Alexander von Falkenhausen errichtet und unterstand ab dem 15.
#Ort #Entity
Mehr

Königreich Hannover

Königreich
verknüpft
Königreich Hannover
#Entity #Ort #Land #Verwaltungsgebiet
Mehr

Phrasen mit "Militärverwaltung"

Mehr

FAQ

sankra19 Wie lautet der Artikel für Militärverwaltung? die
adaada1997 Wie ist die Silbentrennung von 'Militärverwaltung'? Mi•li•tär•ver•wal•tung