Nachtjagd - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Nachtjagd
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Nacht•jagd
Kompositum:

Nacht

- [WIKI] Als Nacht wird gemeinhin der Teil eines vollen Tages bezeichnet, bei dem die Sonne vom jeweiligen Standort eines Beobachters gesehen unter dem Horizont steht, also die Zeitspanne zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Astronomisch wird unter Nacht maximale Dunkelheit verstanden, also die Spanne zwischen dem Ende der astronomischen Dämmerung am Abend und deren Beginn am Morgen. Denn der Grenzbereich zwischen Tag und Nacht, Tag-Nacht-Grenze bzw. Terminator genannt, ist auf der Erde wie ebe...

Jagd

- [WIKI] Jagd (auch Weidwerk oder Waidwerk) ist das Aufsuchen, Nachstellen, Fangen, Erlegen und Aneignen von Wild durch Jäger. Jagdwesen ist die Bezeichnung für die Gesamtheit aller jagdlichen Dinge. Unerlaubte Jagd bezeichnet man als Wilderei.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -nachtjagd aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Militär
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Nachtjagd Wiki

de
Nachtjagd
it
Nachtjagd
fr
Nachtjagd
Die Nachtjagd ist ein schon im
Author: Intelligence Branch, Plans and Operations Division, Office of the Chief Signal Officer
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Nachtjagd ist ein schon im Ersten Weltkrieg eingeführtes Verfahren, um nachts einfliegende feindliche Bomber oder Aufklärer durch eigene Flugzeuge zu bekämpfen. Im Ersten Weltkrieg bekämpfte die britische Royal Air Force zum Beispiel nachts auf London anfliegende deutsche Luftschiffe. Ab 1942/43 baute die deutsche Luftwaffe aufgrund der permanenten Bombardierung des deutschen Machtbereichs durch das britische RAF Bomber Command die stärkste Nachtjagdwaffe des Zweiten Weltkrieges auf. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Luftwaffe

Heer
verknüpft
Luftwaffe Die Luftwaffe war der Luftkriegszweig der vereinigten deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg. Die deutschen Luftwaffen während des Ersten Weltkrieges, die Luftstreitkräfte der Armee und die Marine-Fliegerabteilung der Marine waren im Mai 1920 aufgrund der Bestimmungen des Vertrags von Versailles aufgelöst worden, wonach es Deutschland verboten war, Luftwaffen zu haben .
#Organisation #Entity #GovernmentOrganisation
Bild-Author:Hierakares (Wiki)
Lizenz: pd Original

Nachtjagdgeschwader 2

 
verknüpft
Nachtjagdgeschwader 2 Nachtjagdgeschwader 2 war ein deutscher Nachtjäger im Zweiten Weltkrieg. NJG 2 wurde am 1. September 1940 in Gilze en Rijen aus Untereinheiten von Nachtjagdgeschwader 1 und Zerstörergeschwader 2 gebildet. III.
#Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Nachtjagdgeschwader 4

 
verknüpft
Nachtjagdgeschwader 4 Nachtjagdgeschwader 4 war ein Luftwaffen-Nachtjäger des Zweiten Weltkriegs. NJG 4 wurde am 18. April 1941 in Metz gegründet. Ziel der Einheit war es, der strategischen Nachtbombenoffensive der RAF Bomber Command entgegenzuwirken.
#Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Nachtjagdgeschwader 3

 
verknüpft
Nachtjagdgeschwader 3 Nachtjagdgeschwader 3 war ein Luftwaffen-Nachtjäger des Zweiten Weltkriegs. NJG 3 wurde am 29. September 1941 in Stade vom Stab./Zerstörergeschwader 26 gebildet. Die Kommandanten der Einheit waren: Major Johann Schalk; Oberst Helmut Fastenzeit; Oberst Günther Radusch.
#Entity #Organisation
Mehr

Dark Lover

Buch von Jessica Bird
verknüpft
Dark Lover
#Book #Entity

Net Force 4 Nachtjagd

Buch von Tom Clancy
verknüpft
Net Force 4  Nachtjagd
#Entity #Book

Jagdgeschwader 2 Richthofen“

 
verknüpft
Jagdgeschwader 2 Richthofen“ Jagdgeschwader 2 "Richthofen" war ein deutscher Jagdgeschwader im Zweiten Weltkrieg.
#Entity #Organisation
Mehr

Luftangriffe auf Dresden

Militärischer Konflikt
verknüpft
Luftangriffe auf Dresden Der Bombenanschlag auf Dresden war ein britisch-amerikanischer Bombenanschlag auf die sächsische Landeshauptstadt Dresden während des Zweiten Weltkriegs im Europäischen Theater. In vier Razzien zwischen dem 13. und 15.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Jagd bei Nacht Detail

Gemälde von Paolo Uccello
verknüpft
Jagd bei Nacht Detail Die Jagd im Wald ist ein Gemälde des italienischen Künstlers Paolo Uccello aus dem Jahr 1470. Es ist vielleicht das bekannteste Gemälde im Ashmolean Museum in Oxford, England.
#Visuelle Grafik #Entity
Mehr

Jagdgeschwader 54

 
verknüpft
Jagdgeschwader 54 Der Jagdgeschwader 54 war im Zweiten Weltkrieg ein Jagdgeschwader der Luftwaffe. JG 54 flog die meisten seiner Missionen an der Ostfront, wo mehr als 9.600 Flugzeuge abgeschossen wurden. Es war der zweithöchste erzielte Flügel in der Luftwaffe nach JG 52.
#Entity #Organisation
Mehr

Jagdgeschwader 27

 
verknüpft
Jagdgeschwader 27 Jagdgeschwader 27 "Afrika" war im Zweiten Weltkrieg ein Jagdgeschwader der Luftwaffe. Es diente in der nordafrikanischen Kampagne und unterstützte das Afrika Korps.
#Entity #Organisation
Mehr

Jagdgeschwader 3 Udet“

 
verknüpft
Jagdgeschwader 3 Udet“ Jagdgeschwader 3 "Udet" war ein Jagdgeschwader der Luftwaffe des Zweiten Weltkriegs. Der Geschwader operierte an allen deutschen Fronten im europäischen Theater des Zweiten Weltkriegs. Es wurde 1942 nach Ernst Udet benannt.
#Entity #Organisation
Mehr

FAQ

adalop18 Wie ist der richtige Artikel von Nachtjagd? die
anoter2005 Was bedeutet Nachtjagd in Englisch? night interception