Fahndungsfoto - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das oder die
Wort: Fahndungsfoto
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fahn•dungs•fo•to
Duden geprüft:     Fahndungsfoto Duden  
Kompositum:

Fahndung

- [WIKI] Unter Fahndung versteht man die planmäßige gezielte (oder unter zur Hilfenahme der Öffentlichkeit durchgeführte) Suche nach Personen und Gegenständen. Diese erfolgt zum Zweck der Gefahrenabwehr oder der Strafverfolgung.Gesucht werden danach Personen, wenn ihnen eine Gefahr droht, sie also z. B. vermisst werden, geisteskrank oder suizidgefährdet sind, sie als Zeugen benötigt werden oder aus anderen Gründen gesucht werden. Ebenso werden Personen gesucht, die Straftaten begangen haben oder...

Foto

[1] mit Hilfe eines Fotoapparates erzeugtes Bild – Kurzform für Fotografie  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fahndungsfoto: 1
Wörter mit Endung -fahndungsfoto aber mit einem anderen Artikel das : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fahndungsfoto Wiki

Ein Fahndungsfoto zeigt eine v
Author: Alphonse Bertillon (1853-1914)
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Fahndungsfoto zeigt eine von den staatlichen Behörden gesuchte Person und dient der Einbindung der Bevölkerung in die Personenfahndung. Meist folgen diesem detailliertere Informationen über den/die Gesuchte/n sowie eine Kontaktadresse, unter der sachdienliche Hinweise gegeben werden können. Sie werden zur Bekämpfung von Kriminalität eingesetzt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Juan Carlos Ramírez Abadía

Drogenbaron
verknüpft
Juan Carlos Ramírez Abadía Juan Carlos Ramírez Abadía ist kolumbianischer Drogenhändler. Abadía, genannt auch Chupeta und El Patron, ist Chef des Norte-del-Valle-Kartells, dem größten kolumbianischen Kokainkartell.
#Entity #Person
Bild-Author:DEA (Wiki)
Lizenz: pd Original

Sébastien Faure

 
verknüpft
Sébastien Faure
#Person #Entity

Mr Bombastic

Film 1996
verknüpft
Mr Bombastic Mr. Bombastic ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 1996. Bei dem Film führte Martin Lawrence Regie, verfasste das Drehbuch, war Produzent und als Hauptdarsteller aktiv.
#Film #Entity

Henry Hill

Mobster
verknüpft
Henry Hill Henry Hill war ein US-amerikanischer Mobster, dessen Leben 1990 im Film Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia verfilmt wurde. Als Kronzeuge gehörte er dem US-amerikanischen Zeugenschutzprogramm an. Er war Teilnehmer am Air-France-Raub und dem Lufthansa-Raub jeweils am John F. Kennedy International Airport in New York City.
#Person #Entity
Mehr

Aleksandar Ranković

Politiker
verknüpft
Aleksandar Ranković
#Entity #Person
Mehr

The Star Witness

Film 1931
verknüpft
The Star Witness The Star Witness ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm aus dem Jahr 1931. Das Drehbuch basiert auf einer Erzählung, die die beiden Drehbuchautoren verfasst haben.
#Entity #Film

Daniela Klette

 
verknüpft
Daniela Klette Daniela Klette gilt als ehemaliges Mitglied der terroristischen Vereinigung Rote Armee Fraktion. Das Bundeskriminalamt fahndet nach ihr.
#Entity #Person

The 13 Most Beautiful Boys

Film 1965
verknüpft
The 13 Most Beautiful Boys The 13 Most Beautiful Boys ist ein Underground-Experimentalfilm von Andy Warhol. Der 40-minütige Stummfilm, gedreht in schwarz-weiß auf 16mm, stellt wie der vorangehenden 13 Most Beautiful Women als Werk der Konzeptkunst eine Kompilation von in den Jahren 1964 und 1965 hergestellten Screen Tests Andy Warhols dar.
#Film #Entity

Archibald Reiss

 
verknüpft
Archibald Reiss Rudolf Archibald Reiss war ein deutsch-schweizerischer Kriminologie-Pionier, Hochschullehrer und Publizist.
#Person #Entity
Mehr

Georg Pahl

Fotograf
verknüpft
Georg Pahl Georg Pahl war ein deutscher Pressefotograf und Journalist der 1920er und beginnenden 1930er Jahre. Pahl durchbrach 1923 die fotografische Anonymität Adolf Hitlers.
#Entity #Person
Mehr

Sasori – Den of the Beast

Film 1973
verknüpft
Sasori – Den of the Beast Sasori – Den of the Beast ist ein japanischer Exploitationfilm von Regisseur Shun’ya Itō aus dem Jahr 1973. Der Film handelt von einer jungen Frau, die sich einst gegen die von Männern dominierte Gesellschaft stellte und dafür unschuldig zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde.
#Film #Entity

Arizona Junior

Film 1987
verknüpft
Arizona Junior Arizona Junior ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Joel Coen aus dem Jahr 1987.
#Film #Entity

Phrasen mit "Fahndungsfoto"

Mehr

FAQ

adaroy1993 Wie ist der Plural von Fahndungsfoto? Pluralform ist Fahndungsfotos
oerlop1996 Wie heißt der richtige Artikel von Fahndungsfoto? das ,die
kraarsa2010 Wie ist die Silbentrennung von 'Fahndungsfoto'? Fahn•dungs•fo•to
terarsa12 Wie schreibt man Fahndungsfoto in Englisch? wanted photo