Vol-au-Vent - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Vol-au-Vent
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Vol-au-Vent
Duden geprüft:     Vol-au-Vent Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -vol-au-vent: 1
Wörter mit Endung -vol-au-vent aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Kochkunst
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Vol-au-vent

 
verknüpft
Vol au vent Vol-au-vents sind hohe, runde, mit Ragout gefüllte Pasteten aus Blätterteig. Oft wird auch allein die Teighülle so benannt. In Deutschland werden auch die Namen Königinpastete bzw. Königin-Pasteten oder Pastetenhaus verwendet. In der Schweiz sind sie als Pastetli bekannt.
#Entity
Bild-Author:No machine-readable author provided. Rainer Zenz assumed (based on copyright claims). (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Vol-au-vent

Film 1999
verknüpft
Vol au vent
#Film #Entity

 

Lied
verknüpft
#MusicRecording #Entity

 

Musikalbum
verknüpft
#MusicAlbum #Entity

The French Laundry

Gourmetrestaurant in Yountville Kalifornien
verknüpft
The French Laundry The French Laundry ist ein US-amerikanisches Restaurant. Das 1994 gegründete Restaurant liegt in Yountville im Napa Valley. Sein erster Chef de Cuisine war Thomas Keller. Es serviert amerikanisches Essen mit französischem Einschlag.
#Entity #LocalBusiness #Sehenswürdigkeiten #Restaurant #Ort #CivicStructure
Mehr

Dariole

 
verknüpft
Dariole Eine Dariole ist ein Kleingebäck und Dessert der französischen Küche aus Blätterteig, ähnlich Blätterteigpasteten, gefüllt mit Marmelade, Dessertcremes oder Pudding, verfeinert mit Likör, Schokolade oder Mandel.
#Entity

Ragout fin

 
verknüpft
Ragout fin Ragout fin ist ein meist als Vorspeise serviertes Ragout der klassischen deutschen, besonders der Berliner Küche aus hellem Fleisch und Innereien in einer weißen Sauce.
#Entity
Mehr

Blätterteig

Gebäck
verknüpft
Blätterteig Blätterteig ist ein mehrlagiger Ziehteig. In den Grundteig aus Mehl, Salz und Wasser wird durch mehrfaches Ausrollen und Zusammenschlagen Ziehfett eingearbeitet.
#Entity
Mehr

Schillerlocke

 
verknüpft
Schillerlocke Schillerlocken, auch Schaumrollen, sind ein tüten- oder rollenförmiges Gebäck aus Blätterteig, das gesüßt mit Schlagsahne oder Creme, ungesüßt mit Ragouts, Salaten oder Pürees gefüllt wird.
#Entity
Mehr

Bert André

Schauspieler
verknüpft
Bert André Hubertus Antonius Gerardus Maria André war ein niederländischer Schauspieler, der seine Karriere zunächst am Theater begann und einem breiten Publikum durch seine Film- und Fernsehauftritte bekannt wurde.
#Person #Entity

Luzerner Chügelipastete

 
verknüpft
Luzerner Chügelipastete Die Luzerner Chügelipastete ist ein Fleischgericht der Schweizer Küche. Es wurde nach dem Kanton Luzern bzw. der Stadt Luzern benannt. Im lokalen Dialekt wird sie als Lozärner Chögelipastete bezeichnet. Ein anderer Name hierfür ist Fritschipastete. Der Name leitet sich von der Kugelform der meisten verwendeten Zutaten ab. Älteste Erwähnungen des Gerichts stammen aus dem 18. Jahrhundert und zeigen eine beständige Veränderung des Gerichts in seiner Form und Zusammensetzung.
#Entity

Pastete

 
verknüpft
Pastete Pasteten sind feingewürzte Gerichte aus einer Farce aus Fleisch, Wild, Geflügel oder Fisch, die in einer Teighülle gebacken werden. Varianten sind die portionsgroßen, panierten und frittierten Rissolen und die in kleinen Näpfen gegarten Timbalen.
#Entity
Mehr

FAQ

marina0 Wie ist der Artikel von Vol-au-Vent? der