Fahrzeit - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fahrzeit
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fahr•zeit
Duden geprüft:     Fahrzeit Duden  
Kompositum:

fahren

[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen   [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen   [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge)   [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen   [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen   [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen   [11] von Fahrzeugen: sich bewegen   [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren   [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen   [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen  

Zeit

- [WIKI] Die Zeit ist eine physikalische Größenart. Das allgemein übliche Formelzeichen der Zeit ist t, ihre SI-Einheit ist die Sekunde s.
Baustein von: Fahrzeiten
PowerIndex: 19
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fahrzeit: 1
Wörter mit Endung -fahrzeit aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Nachrichten- und Verkehrswesen
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fahrzeit Wiki

Die Fahrzeit ist die Zeit, die Fahrzeuge benötigen, um vom Punkt A zum Punkt B zu gelangen. Mehr lesen

Synonyme für "Fahrzeit"

Wort Synonyme


Fahrzeit Fahrtdauer

Fahrzeit openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

UCI Straßen Weltmeisterschaften

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften Die UCI-Straßen-Weltmeisterschaften sind die Weltmeisterschaften im Straßenradsport und werden vom Weltradsportverband UCI seit dem Jahr 1921 jährlich an wechselnden Orten ausgetragen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Deutsche Straßen Radmeisterschaften

 
verknüpft
Deutsche Straßen Radmeisterschaften Die Deutschen Straßen-Radmeisterschaften finden jährlich statt und werden vom Bund Deutscher Radfahrer ausgetragen. Veranstaltet werden Wettbewerbe im Straßenrennen, Einzelzeitfahren und die deutschen Bergmeisterschaften.
#Entity

UCI Straßen Weltmeisterschaften 2013

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 2013 Die 80. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften wurden vom 21. bis 29. September 2013 in der italienischen Region Toskana ausgetragen. Neben der Großstadt Florenz, die Zielort aller Rennen war, waren Lucca, Montecatini Terme und Pistoia ebenfalls Gastgeber.
#Entity #Veranstaltung

UCI Straßen Weltmeisterschaften 2016

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 2016 Die 83. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften fanden vom 9. bis 16. Oktober 2016 in Doha in Katar statt. Die Weltmeisterschaften setzten sich aus insgesamt zwölf Wettbewerben zusammen, je einem Straßenrennen, Mannschaftszeitfahren sowie einem Einzelzeitfahren für Männer und Frauen sowie je einem Straßenrennen und einem Einzelzeitfahren für U23-Fahrer, Junioren und Juniorinnen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Französische Straßen Radmeisterschaften

 
verknüpft
Französische Straßen Radmeisterschaften Die Französischen Straßen-Radmeisterschaften ermitteln die französischen Meister und Meisterinnen im Straßenrennen sowie im Einzelzeitfahren. Eine regelmäßige Austragung für Männer findet seit 1907, für Frauen seit 1951 statt. Zeitfahrmeister und Zeitfahrmeisterinnen werden seit 1995 ermittelt.
#Entity

UCI Straßen Weltmeisterschaften 1999

Wettbewerb
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 1999 Die 66. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 1999 fanden vom 4. bis 10. Oktober in der norditalienischen Stadt Verona statt. Es wurden insgesamt zehn Entscheidungen in den Disziplinen Zeitfahren und Straßenrennen sowie in den Kategorien Frauen, Männer, Männer U23, Junioren und Juniorinnen ausgefahren.
#Entity #Veranstaltung

UCI Straßen Weltmeisterschaften 2008

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 2008 Die 75. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2008 fanden vom 23. bis 28. September im italienischen Varese statt. Im Jahre 1951 wurden an gleicher Stätte schon einmal die UCI-Straßen-WM ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

UCI Straßen Weltmeisterschaften 2003

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 2003 Die 70. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2003 fanden vom 7. bis 12. Oktober in der kanadischen Stadt Hamilton statt. Es wurden insgesamt zehn Entscheidungen in den Disziplinen Zeitfahren und Straßenrennen sowie in den Kategorien Frauen, Männer, Männer U23, Junioren und Juniorinnen ausgefahren.
#Veranstaltung #Entity

Schnellfahrstrecke Nürnberg–Ingolstadt–München

Eisenbahn
verknüpft
Schnellfahrstrecke Nürnberg–Ingolstadt–München Die Schnellfahrstrecke Nürnberg–Ingolstadt–München ist eine zweigleisige deutsche Eisenbahn-Schnellfahrstrecke für Personenfern- und -nahverkehr zwischen Nürnberg und München.
#Entity #Ort
Mehr

UCI Straßen Weltmeisterschaften 2010

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 2010 Die 77. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften fanden vom 29. September bis zum 3. Oktober 2010 in Melbourne statt. Zu diesen ersten Straßen-Weltmeisterschaften, die in Australien stattfanden, wurden über 400 Radrennfahrer – Frauen und Männer – in Geelong, 70 Kilometer von Melbourne entfernt, erwartet, um sich im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren zu messen.
#Entity #Veranstaltung

UCI Strassen Weltmeisterschaften 2004

 
verknüpft
UCI Strassen Weltmeisterschaften 2004 Die 71. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2004 fanden vom 27. September bis 3. Oktober in der norditalienischen Stadt Verona statt.
#Entity #Veranstaltung

UCI Straßen Weltmeisterschaften 2001

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 2001 Die 68. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2001 fanden vom 9. bis 14. Oktober in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon statt. Es wurden insgesamt zehn Entscheidungen in den Disziplinen Zeitfahren und Straßenrennen sowie in den Kategorien Frauen, Männer, Männer U23, Junioren und Juniorinnen ausgefahren.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Fahrzeit"

Mehr

FAQ

sanmal1987 Wie ist der richtige Artikel von Fahrzeit? die
eraina8 Wie ist die Silbentrennung von 'Fahrzeit'? Fahr•zeit
malrco1981 Wie ist die genaue Bedeutung von Fahrzeit in English? duration of travel