Sammlungsbewegung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sammlungsbewegung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Samm•lungs•be•we•gung
Duden geprüft:     Sammlungsbewegung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Sammlung

[1] Anzahl von aufbewahrten, gezielt gesammelten Gegenständen   [2] die Aktion des Sammelns; meist Geld für einen guten Zweck   [3] Religion: die meditative oder religiöse Versenkung (im Gebet)  

Bewegung

[1] allgemein: Zustand jenseits der Ruhe   [2] physisch: (nicht konstante) Orts-Zeitkurve des Objekts   [3] psychisch, seelisch: aus der Ruhe gebrachter Gemütszustand   [4] politisch: große Gruppe von Menschen, die eine politische Veränderung anstreben, nicht fest (parteimäßig) organisiert   [5] sportliche Betätigung zur Gesundheitsförderung  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sammlungsbewegung: 1
Wörter mit Endung -sammlungsbewegung aber mit einem anderen Artikel die : 0
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Parlamentswahl in Tunesien 1999

 
verknüpft
Parlamentswahl in Tunesien 1999 Die Parlamentswahl in Tunesien 1999 fand am 24. Oktober des Jahres zeitgleich mit der Präsidentschaftswahl statt.
#Entity #Veranstaltung

Parlamentswahl in Tunesien 2004

 
verknüpft
Parlamentswahl in Tunesien 2004 Die Parlamentswahl in Tunesien 2004 fand am 24. Oktober 2004 statt. Bei der Wahl wurden die Mitglieder der Abgeordnetenkammer neu bestimmt. Zum gleichen Zeitpunkt fand die Präsidentschaftswahl statt.
#Veranstaltung #Entity

Parlamentswahl in Tunesien 2009

 
verknüpft
Parlamentswahl in Tunesien 2009 Die Parlamentswahl in Tunesien 2009 fand am 25. Oktober 2009 statt. Bei der Wahl wurden die Mitglieder der Abgeordnetenkammer neu bestimmt. Zum gleichen Zeitpunkt fanden außerdem die Präsidentschaftswahl statt. Es waren die letzten Wahlen unter dem autokratischen Regime Ben Alis.
#Veranstaltung #Entity

Europawahl 1984

Volkswahl
verknüpft
Europawahl 1984
#Veranstaltung #Entity

Europawahl

 
verknüpft
Europawahl Die Europawahl ist eine seit 1979 in der Europäischen Union alle fünf Jahre stattfindende allgemeine, unmittelbare, freie und geheime Wahl, bei der die Abgeordneten des Europäischen Parlaments bestimmt werden.
#Entity

Europawahl 1979

Volkswahl
verknüpft
Europawahl 1979 Die Europawahl im Juni 1979 war die erste Europawahl zum Europäischen Parlament in der Geschichte der Europäischen Gemeinschaft. Sie fand am 7. und 10. Juni 1979 statt. Die vorherigen Europäischen Parlamente waren durch Vertreter der nationalen Parlamente gebildet. Es wurde in allen neun Mitgliedstaaten gemäß den jeweiligen nationalen Wahlgesetzen durch das Volk gewählt. Die durchschnittliche Wahlbeteiligung betrug 63 Prozent. Stärkste Fraktion wurde die Sozialistische Fraktion. Simone Veil wurde zur Parlamentspräsidentin gewählt.
#Veranstaltung #Entity

Mark Killilea junior

Politiker
verknüpft
Mark Killilea junior
#Entity #Person

Europawahl 1994

Volkswahl
verknüpft
Europawahl 1994
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Bernard Pons

Politiker
verknüpft
Bernard Pons Bernard Pons ist ein ehemaliger französischer Politiker der Union pour la Nouvelle République sowie zuletzt des Rassemblement pour la République, der Mitglied der Nationalversammlung, Staatssekretär, Mitglied des Europäischen Parlaments sowie mehrmals Minister war.
#Entity #Person
Mehr

Europawahl 1989

Volkswahl
verknüpft
Europawahl 1989 Die Europawahl im Juni 1989 war die dritte Europawahl in der Geschichte der Europäischen Gemeinschaft und fand vom 15. bis 18. Juni 1989 statt. Stärkste Fraktion im Europäischen Parlament wurde zum dritten Mal in Folge die Sozialistische Fraktion.
#Veranstaltung #Entity

Europawahl in Frankreich 1984

 
verknüpft
Europawahl in Frankreich 1984 Die Europawahl in Frankreich 1984 fand am 17. Juni im Rahmen der EG-weiten Europawahl 1984 statt. In Frankreich wurden 81 der 434 Sitze im Parlament vergeben.
#Entity #Veranstaltung

Alfred Coste Floret

Politiker
verknüpft
Alfred Coste Floret
#Entity #Person

Phrasen mit "Sammlungsbewegung"

Mehr

FAQ

oerlop1998 Wie ist der Artikel von Sammlungsbewegung? die
lefano1982 Wie ist die Silbentrennung von 'Sammlungsbewegung'? Samm•lungs•be•we•gung