Notarzthubschrauber - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Notarzthubschrauber
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Not•arzt•hub•schrau•ber
Duden geprüft:     Notarzthubschrauber Duden  
Kompositum:
Not - [WIKI] Not bezeichnet eine „besonders schlimme Lage, in der jemand dringend Hilfe braucht“ sowie ein „Mangel an lebenswichtigen Dingen; Elend, äußerste Armut“. Sie kann laut dem Duden auch einen seelischen Zustand durch ein „Gefühl von Ausweglosigkeit, durch Verzweiflung, Angst“ sowie eine Bedrängnis, oder ein „belastendes Problem; Schwierigkeit, Sorge“ bezeichnen. Veraltet bezeichnet Not auch einen äußeren „Zwang, Notwendigkeit, Unvermeidlichkeit“.

Arzt

- [WIKI] Ein Arzt bzw. eine Ärztin ist ein medizinisch ausgebildeter Heilkundiger. Der Arztberuf beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prävention), Erkennung (Diagnose), Behandlung (Therapie) sowie Nachsorge von Krankheiten, Leiden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen und umfasst auch ausbildende Tätigkeiten. Der Arzt stellt sich damit in den Dienst der Gesundheit und ist bei seinem Handeln moralischen und ethischen Grundsätzen verpflichtet (vergleiche Genfer Deklaration des Weltärztebundes). ...

Hubschrauber

- [WIKI] Ein Hubschrauber oder Helikopter ist ein senkrecht startendes und landendes Luftfahrzeug, das Motor­kraft auf einen oder mehrere Rotoren für Auftrieb und Vortrieb überträgt. Diese arbeiten als sich drehende Tragflächen oder Flügel, weshalb Hubschrauber zu den Drehflüglern zählen.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -notarzthubschrauber: 1
Wörter mit Endung -notarzthubschrauber aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich österreichisch
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Notarzthubschrauber Wiki

Rettungshubschrauber sind spez
Author: Frank Liebig
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Rettungshubschrauber sind speziell ausgerüstete Hubschrauber, die in der Luftrettung als Notarztzubringer im Rahmen des Rendezvous-Systems („Primär-Einsatz“) und als Verlegungsmittel für Klinikpatienten („Sekundär-Einsatz“) dienen. In Österreich werden sie überwiegend als Notarzthubschrauber (NAH) bezeichnet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Flugrettung in Österreich

 
verknüpft
Flugrettung in Österreich Die Luftrettung oder Flugrettung in Österreich wird größtenteils vom ÖAMTC bzw. dem Christophorus Flugrettungsverein und dem Roten Kreuz betrieben. Aber auch andere Organisationen bzw. Unternehmen nehmen an der Flugrettung teil.
#Entity #Ort

 

Allgemeinkrankenhaus in Filderstadt Baden Württemberg
verknüpft
Die Filderklinik in Filderstadt-Bonlanden ist eines von drei anthroposophisch ausgerichteten Krankenhäusern in Deutschland. Betreiber ist die gemeinnützige Gesellschaft Filderklinik gGmbH.
#Entity #Organisation #Ort

Christophorus

Heiliger
verknüpft
Christophorus Christophorus, auch Christopherus, ist nach christlichem Glauben ein frühchristlicher Märtyrer, der in der katholischen und den orthodoxen Kirchen als Heiliger verehrt wird. Auch im Evangelischen Namenkalender wird er genannt. Christophorus hat aber vermutlich nicht existiert.
#Person #Entity
Bild-Author:Giovanni Bellini (Wiki)
Lizenz: pd Original

Zams

Gemeinde in Österreich
verknüpft
Zams
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Thomas Klestil

Diplomat
verknüpft
Thomas Klestil Thomas Klestil war ein österreichischer Diplomat und Politiker. Von 1992 bis 2004 war er Bundespräsident der Republik Österreich.
#Entity #Person

Gasexplosion in St Pölten 2010

 
verknüpft
Gasexplosion in St Pölten 2010 Die Gasexplosion in St. Pölten ereignete sich am 3. Juni 2010 um 7:55 Uhr in St. Pölten, Niederösterreich. Beim Einsturz des Mehrfamilienhauses starben fünf Menschen.
#Entity #Ort

Neusiedler See

See in Europa
verknüpft
Neusiedler See Der Neusiedler See ist wie der Plattensee einer der wenigen Steppenseen in Europa und der größte abflusslose See in Mitteleuropa. Er liegt sowohl auf österreichischem als auch auf ungarischem Staatsgebiet. Sein wesentlich größerer österreichischer Anteil macht ihn zum größten österreichischen See. Der See zeichnet sich durch seinen Schilfgürtel, seine geringe Tiefe und sein mildes, aber windiges Klima aus.
#Ort #Touristenattraktion #Sehenswürdigkeiten #Wasser & mehr #LakeWasser & mehr #Entity
Mehr

Rudolf Frey

Mediziner
verknüpft
Rudolf Frey Rudolf Frey war ein deutscher Mediziner, Anästhesist und Gründer des Club of Mainz. Frey studierte in München, Tübingen, Freiburg im Breisgau, Straßburg und Heidelberg, wo er Mitglied der Burschenschaft Vineta wurde.
#Person #Entity

Dispatcher

Beruf
verknüpft
Dispatcher Ein Dispatcher steuert auf der Leitungsebene eines Betriebes den optimalen Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel und gewährleistet den entsprechenden Informationsfluss und den materiellen Handlungsfluss.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Notarzthubschrauber"

Mehr

FAQ

morlef9 Notarzthubschrauber Artikel im Duden? der
anoter15 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Notarzthubschrauber? Not•arzt•hub•schrau•ber