Gabelantilope - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Gabelantilope
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ga•bel•an•ti•lo•pe
Duden geprüft:     Gabelantilope Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -gabelantilope: 1
Wörter mit Endung -gabelantilope aber mit einem anderen Artikel die : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gabelantilope Wiki

Der Gabelbock, auch als Gabelh
Author: Leupold, James C.
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Gabelbock, auch als Gabelhornantilope, Gabelantilope, Gabelhorntier, Gabelhornträger oder Pronghorn bekannt, ist ein nordamerikanischer Wiederkäuer der Prärie. Obwohl seine Gestalt an die Antilopen Afrikas und Asiens erinnert, gehört er nicht zu deren Familie der Hornträger. Er bildet die heute monotypische Familie der Gabelhornträger (Antilocapridae) als ihr einziger heute lebender Vertreter. Mehr lesen