Eisensand - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Eisensand
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -eisensand aber mit einem anderen Artikel: -1
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Eisensand Wiki

de
Eisensand
es
Arena ferrífera
en
Ironsand
uk
Залізний пісок
ja
砂鉄
id
Pasir besi
Eisensand bezeichnet umgangssp
Author: Jlahorn
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eisensand bezeichnet umgangssprachlich einen mit Schwermineralen angereicherten Sand, der einen hohen Anteil an Eisenmineralen aufweist. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Eisen

Chemisches Element
verknüpft
Eisen Eisen ist ein chemisches Element mit dem Symbol Fe und der Ordnungszahl 26. Es ist ein Metall, das zur ersten Übergangsreihe und zur Gruppe 8 des Periodensystems gehört.
#Entity
Bild-Author:Thegreenj (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Brauner Jura

 
verknüpft
Brauner Jura Der braune Jura oder braune Jura in der Erdgeschichte bezieht sich auf die Mitte der drei lithostratigraphischen Einheiten des süddeutschen Jura, wobei letztere nicht als geographischer, sondern als geologischer Begriff im Sinne einer lithostratigraphischen Supergruppe verstanden wird.
#Entity #Ort

Casa Batlló

Historische Sehenswürdigkeit in Barcelona Spanien
verknüpft
Casa Batlló Casa Batlló ist ein Gebäude im Zentrum von Barcelona. Es wurde von Antoni Gaudí entworfen und gilt als eines seiner Meisterwerke. Das Haus wurde 1904 von Gaudí umgestaltet und danach mehrfach renoviert.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #CivicStructure #Sehenswürdigkeiten
Bild-Author:Amadalvarez (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Ramlesreuth

 
verknüpft
Ramlesreuth Ramlesreuth ist ein Ortsteil der Gemeinde Speichersdorf im oberfränkischen Landkreis Bayreuth. Der Ort liegt südlich des Kernortes Speichersdorf am Mühlbach.
#Entity #Ort

Ellicott Stone

Historische Sehenswürdigkeit in Alabama
verknüpft
Ellicott Stone Ellicott's Stone, auch Ellicott Stone genannt, ist eine Grenzmarkierung im nördlichen Mobile County in Alabama. Sie wurde am 10. April 1799 von einer gemeinsamen US-spanischen Umfragepartei unter der Leitung von Andrew Ellicott platziert. Es wurde am 11. April 1973 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Es ist das einzige bekannte Steindenkmal, das Ellicott aufgestellt hat, als er den 31.
#Entity #Sehenswürdigkeiten #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Märzenbecherwald bei Ettenstatt

Nationales Waldgebiet in Ettenstatt Bayern
verknüpft
Märzenbecherwald bei Ettenstatt Der Märzenbecherwald ist ein kleiner Wald nahe Hundsdorf, einem Ortsteil von Ettenstatt, im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Er liegt an einem Albrandhang der Fränkischen Alb und ist ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet. Seinen Namen verdankt der Ort dem häufigen Vorkommen der Frühlingsblume Märzenbecher. Es handelt sich um das größte Vorkommen der Frühlingsknotenblume im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Das gesamte 12,4 Hektar große Gebiet wurde 1988 zum Naturschutzgebiet erklärt.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

New Zealand Steel

Unternehmen
verknüpft
New Zealand Steel New Zealand Steel Limited ist der Eigentümer des Glenbrook Steel Mill, eines Stahlwerks, das 40 Kilometer südlich von Auckland in Glenbrook, Neuseeland, liegt. Das Werk wurde 1968 gebaut und begann 1969 mit der Produktion von Stahlprodukten.
#Konzern #Entity #Ort #Organisation #Touristenattraktion
Mehr

Gügel

Katholische Kirche in Scheßlitz Bayern
verknüpft
Gügel Gügel ist eine Wallfahrtskirche und ein Stadtteil der Stadt Scheßlitz im Landkreis Bamberg.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Portasandstein

 
verknüpft
Portasandstein Der Portasandstein kommt zwischen Lübbecke, Minden und Lemgo in Ostwestfalen vor. Es handelt sich um einen karbonatisch-ferritischen Sandstein zwischen Weserbergland und Wiehengebirge. Er entstand im Mittleren Jura in den Macrocephalenschichten.
#Entity #Ort

Burgthann

Gemeinde in Bayern
verknüpft
Burgthann Burgthann ist eine Gemeinde im bayerischen Landkreis Nürnberger Land. Es liegt 20 km südöstlich von Nürnberg.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Lennoxlove House

Gebäude in Schottland
verknüpft
Lennoxlove House Das Lennoxlove House ist ein historisches Haus in einem Waldgebiet, 800 m südlich von Haddington in East Lothian, Schottland. Das Haus besteht aus einem Turm aus dem 15.
#Entity #SingleFamilyResidence #Touristenattraktion #Ort #CivicStructure #Museum
Mehr

Gelber Berg

Berg in Bayern
verknüpft
Gelber Berg Gelber Berg ist ein Berg von Bayern, Deutschland. Das Plateau wurde im 10. bis 8. Jahrhundert v. Chr., Im 6. Jahrhundert v. Chr. Und während der Völkerwanderungszeit zwischen 400 und 500 n.Chr.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

FAQ

adamar1 Wie ist der richtige Artikel von Eisensand? der
terkra1996 Welche Bedeutung hat Eisensand in Englisch? iron sand