Faserverlauf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Faserverlauf
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fa•ser•ver•lauf
Duden geprüft:     Faserverlauf Duden  
Wörter, die mit "-uf" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 388
DIE: 0
DAS: 4 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Faser

- [WIKI] Eine Faser ist ein lineares, elementares Gebilde, das aus einem Faserstoff besteht und eine äußere Faserform (Längsform: schlicht, kraus; Querschnittsform: rund, eckig etc.) hat. Die Faser kann endlos oder längenbegrenzt sein und ist ein im Verhältnis zu ihrer Länge dünnes, flexibles Gebilde. Um im technischen Bereich von einer Faser zu sprechen, sollte das Verhältnis von Länge zu Durchmesser mindestens zwischen 3:1 und 10:1 liegen; für viele textile Anwendungen liegt es bei über 1000...

Verlauf

- [WIKI] Verlauf bedeutet in der Regel die Änderung eines Wertes über die Zeit. Solche zeitlichen Verläufe können durch eine innere Entwicklung hervorgerufen werden oder Reaktion auf ein äußeres Ereignis sein. Es gibt aber auch Verläufe im Raum, typisch sind der Farbverlauf und der Straßenverlauf. Des Weiteren bezeichnet "Verlauf" auch häufig den Browserverlauf, eine Aufzeichnung des Webbrowsers über alle besuchten Websites.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -faserverlauf: 1
Wörter mit Endung -faserverlauf aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: BotanikChemieForstwesenGeologieKristalleLederverarbeitungMetallurgiePapierherstellungPhotographie
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Riesen Lebensbaum

Pflanze
verknüpft
Riesen Lebensbaum Der Riesen-Lebensbaum, auch Riesen-Thuja genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Lebensbäume in der Familie der Zypressengewächse. Im englischen Sprachraum wird er „Western Red Cedar“ genannt.
#Entity
Bild-Author:Axel Kristinsson from Reykjavík, Iceland (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Millettia stuhlmannii

 
verknüpft
Millettia stuhlmannii Millettia stuhlmannii ist eine Pflanzenart in der Unterfamilie der Schmetterlingsblütler innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler. In den Heimatländern werden unter anderem die Trivialnamen Panga Panga, Partridgewood, Jambiré oder Messara verwendet.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

FAQ

morroy15 Wecher Artikel hat Faserverlauf? der
roymal4 Wie ist die Silbentrennung von 'Faserverlauf'? Fa•ser•ver•lauf