Kampforganisation - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kampforganisation
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kampf•or•ga•ni•sa•ti•on
Duden geprüft:     Kampforganisation Duden  
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kampf

- [WIKI] Als Kampf (von althochdeutsch kampel „Zank“, von lateinisch campus „(Schlacht)Feld“) wird eine Auseinandersetzung zweier oder mehrerer rivalisierender Parteien bezeichnet, deren Ziel es ist, einen Vorteil zu erreichen oder für das Gegenüber einen Nachteil herbeizuführen. Die angreifende Seite wird in der Regel als Aggressor bezeichnet. Ein Kampf kann u. a. mittels gewaltsamer Handlungen, in Form von ausgetragenen Kontroversen, als wirtschaftliche Konkurrenz, als sportlicher Wettbewer...

Organisation

- [WIKI] Organisation bzw. Organisieren (griechisch ὄργανον órganon, deutsch ‚Werkzeug‘) ist ein Homonym, dass sich allgemein mit „Bewerkstelligung“ übersetzen lässt. Eindeutige Definitionen bestehen jedoch nicht. Etymologisch ist „Organisation“ gemäß Duden vom Verb „organisieren“ abgeleitet („planmäßig ordnen, gestalten, einrichten, aufbauen“), das auf französisch organe für „Werkzeug“, „mit Organen versehen“, „zu einem lebensfähigen Ganzen zusammenfügen...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kampforganisation: 1
Wörter mit Endung -kampforganisation aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich besonders Politik
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Jüdische Kampforganisation

 
verknüpft
Jüdische Kampforganisation Die Jüdische Kampforganisation war eine jüdische Widerstandsorganisation, die im deutsch besetzten Polen während des Zweiten Weltkrieges im Warschauer Ghetto gegen dessen Liquidierung und den damit verbundenen Massenmord als Teil des Holocaust an den Bewohnern kämpfte.
#Organisation #Entity

al Qaida im Maghreb

 
verknüpft
al Qaida im Maghreb Salafisten-Gruppe für Predigt und Kampf ist eine radikale islamistische Gruppierung Algeriens. Sie benannte sich am 25. Januar 2007 in Organisation al-Qaida des Islamischen Maghreb um.
#Organisation #Entity
Bild-Author:Yo (Wiki)
Lizenz: pd Original

Simcha Rotem

 
verknüpft
Simcha Rotem Simcha Rotem war unter dem Decknamen Kazik Ratajzer Mitglied des jüdischen Untergrunds in Warschau und diente als Chefkurier der Jüdischen Kampforganisation, die den Aufstand des Warschauer Ghettos gegen die Nationalsozialisten geplant und durchgeführt hat.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lochamej haGeta’ot

Siedlung in Israel
verknüpft
Lochamej haGeta’ot Lochamej haGeta’ot ist ein Kibbuz an der Straße von Akko nach Naharija in Nordisrael mit etwa 540 Einwohnern. Gegründet wurde die Siedlung 1949 von Überlebenden des Aufstands im Warschauer Ghetto, darunter Jitzhak Zuckerman, stellvertretender Kommandant der Jüdischen Kampforganisation.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Uprising – Der Aufstand

Film 2001
verknüpft
Uprising – Der Aufstand Uprising – Der Aufstand ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2001 von Jon Avnet, der auch zusammen mit Paul Brickman das Drehbuch schrieb. Der Film thematisiert den jüdischen Aufstand im Warschauer Ghetto während des Zweiten Weltkriegs.
#Film #Entity

Haus der Ghettokämpfer

Museum Lochamej haGeta’ot Israel
verknüpft
Haus der Ghettokämpfer Das Haus der Ghettokämpfer wurde 1949 von Mitgliedern des Kibbuz Lochamej haGeta’ot gegründet, einer Gemeinschaft von Überlebenden des Holocaust.
#Entity #Ort #Museum #Touristenattraktion #CivicStructure

Jüdischer Militärverband

Armee
verknüpft
Jüdischer Militärverband Der Jüdische Militärverband war eine Widerstandsorganisation im Warschauer Ghetto. Sie wurde im November 1939 gegründet. Der ŻZW bestand vor allem aus rechten Zionisten und einer Gruppe ehemaliger Angehöriger der Polnischen Armee, die bereits im September 1939 gegen die Deutschen gekämpft hatten.
#Organisation #Entity
Mehr

Aufstand im Warschauer Ghetto

Militärischer Konflikt
verknüpft
Aufstand im Warschauer Ghetto Der Aufstand im Warschauer Ghetto war ein Aufstand der im Warschauer Ghetto gefangenen Juden gegen ihre Deportation in Vernichtungslager, der während der deutschen Besetzung Polens stattfand.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Mordechaj Anielewicz

 
verknüpft
Mordechaj Anielewicz Mordechaj Anielewicz war ein polnisch-jüdischer Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus im von Deutschland besetzten Polen während des Zweiten Weltkriegs.
#Person #Entity
Mehr

Shoah

Film 1985
verknüpft
Shoah Shoah ist ein zweiteiliger Dokumentarfilm von Claude Lanzmann aus dem Jahr 1985, in dem Zeitzeugen zur Schoah befragt werden. Kein einziger Leichnam wird gezeigt.
#Film #Entity

Grigori Andrejewitsch Gerschuni

Politiker
verknüpft
Grigori Andrejewitsch Gerschuni
#Entity #Person
Mehr

Dawid Wdowiński

Psychiater
verknüpft
Dawid Wdowiński Dawid Wdowiński war ein polnischer Neurologe und Psychiater, Mitglied der jüdischen rechten Organisation Hatzohar, laut einiger Quellen Mitgründer und Vorsitzender des Jüdischen Militärverbandes und Teilnehmer und einer der Anführer des Aufstandes im Warschauer Ghetto.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Kampforganisation"

Mehr

FAQ

terano2010 Wie ist der richtige Artikel von Kampforganisation? die
anorco19 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kampforganisation? Kampf•or•ga•ni•sa•ti•on