Mutterunternehmen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Mutterunternehmen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mut•ter•un•ter•neh•men
Duden geprüft:     Mutterunternehmen Duden  
Kompositum:

Mutter

- [WIKI] Als Mutter wird das weibliche Elternteil eines Kindes bezeichnet. Im sozialen und psychologischen Sinne ist Mutter, wer einem Kind Mutterliebe entgegenbringt und damit die Grundlage dafür schafft, dass das Kind seine (meist) erste emotionale Bindung an einen anderen Menschen herstellen kann. Damit verbunden ist in der Regel die Pflege und Erziehung des Kindes, häufig auch Verantwortung für die Ausbildung. Da die soziale Mutterschaft nicht zwingend an die biologische Mutterschaft gebunden ist,...

Unternehmen

- [WIKI] Ein Unternehmen ist eine wirtschaftlich selbständige Organisationseinheit, die mit Hilfe von Planungs- und Entscheidungsinstrumenten Markt- und Kapitalrisiken eingeht und sich zur Verfolgung des Unternehmenszweckes und der Unternehmensziele eines oder mehrerer Betriebe bedient. Privatrechtlich organisierte Unternehmen werden auch als Privatwirtschaft bezeichnet. Dagegen gehören zum Aggregat des öffentlichen Sektors öffentliche Unternehmen, Körperschaften des Privatrechts und Anstalten des ...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -mutterunternehmen: 1
Wörter mit Endung -mutterunternehmen aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Wirtschaft
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mutterunternehmen Definition

Bedeutung - Mutterunternehmen

[1] Unternehmen : Konzernmutter, Konzerntochter, Mutterfirma  

Mutterunternehmen Wiki

de
Mutterunternehmen
ru
Основное общество
pl
Spółka dominująca
it
Società madre
fr
Société mère
es
Empresa matriz
en
Parent company
vi
Công ty mẹ
uk
Материнська компанія
ta
தாய் நிறுவனம்
sv
Moderbolag
nb
Morselskap
nl
Moedermaatschappij
ms
Syarikat induk
lt
Motininė įmonė
ko
모회사
ja
親会社
fy
Memme-ûndernimming
fa
هولدینگ
el
Μητρική εταιρεία
da
Moderselskab
ca
Empresa matriu
ast
Empresa matriz
ar
شركة أم

Mutterunternehmen ist im Konzernrecht ein Unternehmen, das durch konzerntypische Beziehungen mit einem oder mehreren anderen Unternehmen (Tochterunternehmen) verbunden ist und auf diese beherrschenden Einfluss ausüben kann.
Mehr lesen

Synonyme für "Mutterunternehmen"

Wort Synonyme


Mutterunternehmen Muttergesellschaft
Mutterunternehmen Mutter
Mutterunternehmen Stammfirma
Mutterunternehmen Stammunternehmen
Mutterunternehmen Mutterfirma
Mutterunternehmen Stammgesellschaft

Mutterunternehmen openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Kscope

Label
verknüpft
Kscope Kscope ist ein britisches Independent-Label aus London.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Trojan Records

Label
verknüpft
Trojan Records Trojan Records ist ein Independent-Label aus England mit Sitz in London, das auf Ska, Rocksteady, Reggae und Dub von jamaikanischen Musikern spezialisiert ist.
#Konzern #Entity #Organisation

Hollywood Records

Musiklabel
verknüpft
Hollywood Records Hollywood Records ist ein 1989 gegründetes US-amerikanisches Musiklabel, das der Walt Disney Company gehört. Zusammen mit u. a. Buena Vista Records und Walt Disney Records ist Hollywood Records Teil der Disney Music Group. Der Vertrieb erfolgte erst über Elektra Records und ab 1995 über Polygram, das 1998 von Universal Music Group übernommen wurde.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:Disney Music Group (Wiki)
Lizenz: pd Original

ANTI Records

Label
verknüpft
ANTI Records ANTI-Records ist ein US-amerikanisches Independent-Label und wurde 1999 als Sublabel von Epitaph Records gegründet. Label-Chef ist Andy Kaulkin.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Konvict Muzik

Musiklabel
verknüpft
Konvict Muzik Konvict Muzik ist ein US-amerikanisches Musiklabel aus Atlanta. Es wurde 2005 von Melvin Brown und dem R&B-Sänger Akon als Tochterfirma der Universal Music Group gegründet.
#Organisation #Konzern #Entity

Sirius XM

 
verknüpft
Sirius XM Die Sirius XM Holdings Inc. ist die Muttergesellschaft der Sirius XM Radio Inc., eines amerikanischen Satellitenradio-Anbieters.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Arista Records

Musiklabel
verknüpft
Arista Records Arista Records ist ein 1974 vom kurz zuvor entlassenen Chef von Columbia Records Clive Davis gegründetes Musiklabel, als Unter-Label von Columbia Pictures, die ihn als Berater anheuerten.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Mexican Summer

Musiklabel
verknüpft
Mexican Summer Mexican Summer ist ein unabhängiges US-amerikanisches Musiklabel aus Brooklyn, New York, gegründet im Jahr 2008 von Kemado Records.
#Konzern #Entity #Organisation

Air Guyane

Unternehmen
verknüpft
Air Guyane Air Guyane ist eine französische Regionalfluggesellschaft mit Sitz in Matoury, Französisch-Guayana und Basis auf dem Aéroport international Félix Éboué. Sie ist das Mutterunternehmen der Air Antilles.
#Airline #Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Spinefarm Records

Plattenlabel
verknüpft
Spinefarm Records Spinefarm Records ist ein finnisches Plattenlabel mit Sitz in Helsinki. Gegründet wurde es 1990 von Riku Pääkkönen. Die erste Band, die bei dem Label unterschrieb, war die Hardcore-Band Rytmihäiriö.
#Konzern #Organisation #Entity

Checker Records

Label
verknüpft
Checker Records Checker Records war ein 1952 gegründetes Sublabel von Chess Records, das um 1971 eingestellt wurde. Gegründet wurde das Label von Phil und Leonard Chess, um zu mehr Radiospielzeit zu kommen, da die Radiostationen nur eine begrenzte Zahl von Aufnahmen einer Firma spielten.
#Konzern #Organisation #Entity

Cherrytree Records

Plattenlabel
verknüpft
Cherrytree Records Cherrytree Records ist ein US-amerikanisches Plattenlabel. Das Label wurde 2005 von Martin Kierszenbaum gegründet und ist eine Anspielung auf dessen Namen Kierszenbaum, welcher Kirschbaum ähnlich ist, was wiederum ins Englische übersetzt „Cherrytree“ bedeutet.
#Entity #Organisation #Konzern

Phrasen mit "Mutterunternehmen"

Mehr

FAQ

oerlef12 Wie ist der richtige Artikel von Mutterunternehmen? das
arsamor3 Wie ist die Silbentrennung von 'Mutterunternehmen'? Mut•ter•un•ter•neh•men