Kundenbindung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kundenbindung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kun•den•bin•dung
Duden geprüft:     Kundenbindung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kunde

- [WIKI] Ein Kunde ist allgemein in der Wirtschaft und speziell im Marketing eine Person, ein Unternehmen oder eine Organisation (Wirtschaftssubjekt), das als Nachfrager ein Geschäft mit einer Gegenpartei abschließt. Ein solches Geschäft ist beispielsweise ein Kauf, eine Miete oder ein Leasing, eine Dienstleistung oder ein Werk. Meist zahlt der Kunde dafür Geld. Die Leistung kann aber auch unentgeltlich oder in Form eines gegenseitigen Tauschgeschäftes erfolgen.

Bindung

- [WIKI] Bindung bezeichnet: Binden (Kochen), das Eindicken von Flüssigkeiten beim Kochen Legato, in der Musik das berührende Ablösen des einen Tones von einem anderen Skibindung, die Befestigung des Fußes am Ski Snowboard-Bindung, die Befestigung des Fußes am Board in der Weberei die Verbindung von Kett- und Schussfäden eines Gewebes, siehe Bindungslehre in der Buchherstellung die Bindung beim Buch, siehe BuchbindenChemie: Chemische Bindung, eine Form der mikrophysikalischen Zusammenfügu...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kundenbindung: 1
Wörter mit Endung -kundenbindung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Marketing WettbewerbMarketingWettbewerb
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kundenbindung Wiki

de
Kundenbindung
zh
忠诚度管理
en
Loyalty business model
sv
Kundlojalitet
ja
顧客ロイヤリティ
id
Model kesetiaan dalam bisnis
fi
Asiakasuskollisuus

Neben Maßnahmen, die der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität dienen und über bloße Kundenorientierung hinausgehen, gibt es in den meisten Geschäftsformen Programme zur Kundenbindung, d. h. zur Gewinnung von Stammkunden aus Laufkundschaft. Klassische Initiativen zur Kundenbindung, wie etwa Bonus- und Punkteprogramme, werden heute durch psychologisch fundierte Kundenbeziehungspflege ergänzt und teilweise sogar ersetzt. Psychologische Kundenbindungsmaßnahmen erweisen sich heute als effektiver und kunden-nähere Möglichkeit zur Kundenbindung, in dem klassische Bonusprogramme in Zukunft nur noch eine untergeordnete Rolle spielen werden.
Weil der Mensch per se nicht rational handelt und entscheidet, ist Preispolitik als langfristig wenig effizientes Mittel der Kundenbindung zu bewerten. Mehr lesen

Phrasen mit "Kundenbindung"

Mehr