Norditalien - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Norditalien
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Nord•ita•li•en
Plural:
Kompositum:

nord

[1] Nord-  

Italien

- [WIKI] Italien (amtlich Italienische Republik; italienisch Repubblica Italiana, Kurzform Italia) ist eine parlamentarische Republik in Südeuropa; seine Hauptstadt ist Rom. Das italienische Staatsgebiet liegt zum größten Teil auf der vom Mittelmeer umschlossenen Apennin­halbinsel und der Po-Ebene sowie im südlichen Gebirgsteil der Alpen. Der Staat grenzt an Frankreich, die Schweiz, Österreich und Slowenien. Die Kleinstaaten Vatikanstadt und San Marino sind vollständig vom italienischen Staatsgebi...
Baustein von: Norditaliens
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -norditalien aber mit einem anderen Artikel : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Norditalien Definition

Bedeutung - Norditalien

[1] Teil von Italien, der im Norden der Italienischen Halbinsel (Apenninen-Halbinsel/Apenninenhalbinsel) liegt  

Norditalien Wiki

Oberitalien oder Norditalien i
Author: Eric Gaba (Sting - fr:Sting) and NordNordWest
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Oberitalien oder Norditalien ist der nördliche Teil von Italien, an den südlich Mittelitalien anschließt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ (das) Norditalien
Akkusativ (das) Norditalien
Dativ (dem) Norditalien
Genitiv (des Norditalien) , (des Norditaliens) , Norditaliens
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Synonyme für "Norditalien"

Wort Synonyme


Norditalien Oberitalien 1

Norditalien openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Italien

Land in Europa
verknüpft
Italien Italien ist eine parlamentarische Republik in Südeuropa; seine Hauptstadt ist Rom. Das italienische Staatsgebiet liegt zum größten Teil auf der vom Mittelmeer umschlossenen Apennin­halbinsel und der Po-Ebene sowie im südlichen Gebirgsteil der Alpen.
#Entity #Land #Ort #Verwaltungsgebiet #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Pisa

Stadt in Italien
verknüpft
Pisa Pisa ist eine Stadt in Italien, gelegen in der Toskana am Arno nahe dessen Mündung in die Ligurische See. Im Mittelalter und in der frühen Neuzeit war Pisa ein Stadtstaat und eine der Seerepubliken und ist heute mit ca.
#Ort #Entity #Sehenswürdigkeiten #Stadt
Bild-Author:Mstyslav Chernov (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Ferrara

Stadt in Italien
verknüpft
Ferrara Ferrara ist eine oberitalienische Stadt in der östlichen Po-Ebene, in der Region Emilia-Romagna und Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und Erzbischofssitz. Die Stadt liegt am rechten Ufer des Po, dessen Arm Po di Volano mitten durch die Stadt fließt.
#Entity #Ort #Stadt #Sehenswürdigkeiten
Bild-Author:No machine-readable author provided. Herbert Ortner assumed (based on copyright claims). (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Inter Mailand

Fußballclub
verknüpft
Inter Mailand Die Football Club Internazionale Milano S.p.A., kurz Internazionale oder Inter, im deutschsprachigen Raum bekannt als Inter Mailand, ist ein 1908 gegründetes italienisches Fußballunternehmen aus der lombardischen Hauptstadt Mailand.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity
Mehr

Erdbeben in Norditalien 2012

Erdbeben
verknüpft
Erdbeben in Norditalien 2012 Die Erdbeben in Norditalien 2012 waren eine Serie von Erschütterungen, deren folgenreichsten die Beben der Stärke 6,1 am 20. Mai 2012 und der Stärke 5,8 am 29. Mai 2012 waren. Die Tiefe der Erdbeben betrug 10 km.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Autodromo Nazionale Monza

Autorennbahn in Italien
verknüpft
Autodromo Nazionale Monza Der Monza Eni Circuit ist eine Motorsport-Rennstrecke im Königlichen Park der italienischen Stadt Monza nordöstlich von Mailand. Seit dem Eröffnungsrennen am 3. September 1922 werden auf der knapp sechs Kilometer langen Strecke Automobil- und Motorradrennen ausgetragen. Insbesondere ist Monza seit Einführung der Formel-1-Weltmeisterschaft 1950 Austragungsort des Großen Preises von Italien. Lediglich 1980 wurde das Rennen nach Imola auf das Autodromo Enzo e Dino Ferrari verlegt. Im September 2017 wurde der Name Autodromo Nazionale di Monza für 3 Jahre in Monza Eni Circuit verändert.
#Ort #Entity #StadiumOrArena #Touristenattraktion
Mehr

Oberitalien

 
verknüpft
Oberitalien Oberitalien oder Norditalien ist der nördliche Teil von Italien, an den südlich Mittelitalien anschließt.
#Ort #Entity
Mehr

Italienische Sozialrepublik

Staat
verknüpft
Italienische Sozialrepublik Die Italienische Sozialrepublik, oft auch Republik von Salò genannt, war ein faschistischer Satellitenstaat in Norditalien unter der militärischen Protektion des Deutschen Reichs, dessen Territorium sich auf das deutsche Besatzungsgebiet beschränkte.
#Land #Entity #Verwaltungsgebiet #Ort
Mehr

Padanien

 
verknüpft
Padanien
#Entity #Ort

Theologische Fakultät von Norditalien

Universität in Mailand Italien
verknüpft
Theologische Fakultät von Norditalien Die Theologische Fakultät von Norditalien ist eine Hochschule in Trägerschaft der römisch-katholischen Kirche mit Sitz in Mailand. Vorläufer der heutigen Hochschule war eine Theologische Fakultät, die Papst Leo XIII. am 15. November 1892 aus dem Erzbischöflichen Priesterseminar in Venegono Inferiore nach Mailand verlegte. In der Apostolischen Konstitution Deus scientiarum Dominus wurde die Hochschule durch Papst Pius XI. am 7. Dezember 1938 konstituiert. 1978 erfolgte die staatliche Anerkennung. Die Hochschule hat neben ihrem Hauptsitz in Mailand weitere Außenstellen in Mailand, Turin und Genua. Aus dem Campus in Padua entstand 2005 die Theologische Fakultät des Triveneto.
#Entity #Organisation #Ort

Alliierte Offensive in Norditalien

 
verknüpft
Alliierte Offensive in Norditalien
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Königreich Lombardo Venetien

Land
verknüpft
Königreich Lombardo Venetien Das Königreich Lombardo-Venetien als Zusammenschluss der Lombardei und Venetiens war nach dem Wiener Kongress von 1815 gebildet worden und bis 1859/66 ein Land innerhalb des Kaisertums Österreich.
#Entity #Ort #Land
Mehr

Phrasen mit "Norditalien"

Mehr

FAQ

sanarsa1980 Norditalien Artikel im Duden?
anoroy1985 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Norditalien? Nord•ita•li•en
Mehr