Schönbrunn - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Schönbrunn
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Schön•brunn
Plural:
Auch zu sehen: : schönbrunn

Schönbrunn Definition

Bedeutung - Schönbrunn

[1] Gemeinde in Baden-Württemberg: Schönbrunn ist eine Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg.   [2] Dorf in Bayern: Schönbrunn ist ein Pfarrdorf im Fichtelgebirge. Es ist ein Ortsteil der Stadt Wunsiedel und hat zusammen mit dem Ortsteil Furthammer ca. 1400 Einwohner. Gegründet wurde es um 1200, zunächst als kleine Ansiedlung um die Burg. Ältestes noch erhaltenes Bauwe   [3] : Schönbrunn ist ein Ortsteil der Stadt Herrnhut in der sächsischen Oberlausitz. Nach der Eingemeindung nach Großhennersdorf wurde der Ort 2011 zusammen mit Euldorf, Heuscheune und Großhennersdorf nach Herrnhut eingemeindet.   [4] Schiff: Die Schönbrunn ist ein Schaufelraddampfer, der auf der Donau ab Linz verkehrt. Einst das Paradeschiff der Ersten Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft, wurde sie von der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte gerettet und befährt die Donau nu   [5] Kunstwerk:  

Schönbrunn Wiki

de
Schönbrunn

Schönbrunn steht für:Schloss Schönbrunn, Schloss in Wien
Schloss Schönbrunn (Röhrmoos)
Tiergarten Schönbrunn, Zoo im Schlosspark Schönbrunn, Wien
U-Bahn-Station Schönbrunn in Wien
Talsperre Schönbrunn, Staudamm in Thüringen
Schönbrunn (Ohio), Missionsstation in Ohio, siehe Christliche Munsee #In Ohio
Schönbrunn (Schiff), Schaufelraddampfer Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Schloss Schönbrunn

Schloss in Wien Österreich
verknüpft
Schloss Schönbrunn Das Schloss Schönbrunn, in seiner heutigen Form im 18. Jahrhundert als Sommerresidenz für Kaiserin Maria Theresia errichtet, liegt seit 1892 im 13. Wiener Gemeindebezirk, Hietzing. Sein Name geht auf einen Kaiser Matthias zugeschriebenen Ausspruch zurück.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #CivicStructure #Sehenswürdigkeiten #Museum
Bild-Author:Own work (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Tiergarten Schönbrunn

Tiergarten in Wien Österreich
verknüpft
Tiergarten Schönbrunn Der Tiergarten Schönbrunn im Park des Schlosses Schönbrunn im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing wurde 1752 von den Habsburgern gegründet und ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt. Er erfuhr mehrfach Erneuerungen und Erweiterungen.
#Ort #Touristenattraktion #Zoo #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ostrava

Stadt Tschechien
verknüpft
Ostrava Ostrava ist nach Einwohnerzahl und nach Fläche die drittgrößte Stadt Tschechiens. Sie ist das Verwaltungszentrum der Mährisch-Schlesischen Region.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Bild-Author:User:Sveter (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Schönbrunn

Gemeinde in Baden Württemberg
verknüpft
Schönbrunn Schönbrunn ist eine Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Schönbrunn

Schiff
verknüpft
Schönbrunn Die Schönbrunn ist ein Schaufelraddampfer, der auf der Donau ab Linz verkehrt. Einst das Paradeschiff der Ersten Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft, wurde sie von der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte gerettet und befährt die Donau nur noch für Sonderfahrten.
#Entity #Ort
Mehr

Świdnica

Stadt in Polen
verknüpft
Świdnica Świdnica, deutsch Schweidnitz, ist eine Stadt in der polnischen Woiwodschaft Niederschlesien. Von 1975 bis 1998 gehörte die Stadt zur Woiwodschaft Wałbrzych.
#Stadt #Entity #Ort
Mehr

Schönbrunn

Dorf in Bayern
verknüpft
Schönbrunn Schönbrunn ist ein Pfarrdorf im Fichtelgebirge. Es ist ein Ortsteil der Stadt Wunsiedel und hat zusammen mit dem Ortsteil Furthammer ca. 1400 Einwohner. Gegründet wurde es um 1200, zunächst als kleine Ansiedlung um die Burg. Ältestes noch erhaltenes Bauwerk ist die Kirche, deren älteste Teile auf ca. 1200 zu datieren sind. Schönbrunn hat einige kleinere Unternehmen sowie mehrere Handwerksbetriebe. Die Anzahl der landwirtschaftlichen Höfe liegt deutlich unter zehn. Am 1. Januar 1975 wurde die Gemeinde Schönbrunn in die Kreisstadt Wunsiedel eingegliedert.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

 

 
verknüpft
Die Orangerie im Schlosspark Schönbrunn ist das älteste der vier Pflanzenhäuser auf dem Schlossareal in Wien-Hietzing.
#Entity #Ort
Mehr

Hohenau

Gemeinde in Bayern
verknüpft
Hohenau
#Ort #Stadt #Entity #Verwaltungsgebiet
Mehr

Schlosstheater Schönbrunn

Theater in Wien Österreich
verknüpft
Schlosstheater Schönbrunn Das Schlosstheater Schönbrunn oder auch Musik Theater Schönbrunn ist eine Bühne im Schloss Schönbrunn der österreichischen Hauptstadt Wien.
#Entity #Ort

Talsperre Schönbrunn

Sehenswürdigkeit im Schleusegrund Thüringen
verknüpft
Talsperre Schönbrunn Die Talsperre Schönbrunn liegt im südlichen Thüringer Wald in der Gemeinde Schleusegrund. Sie wurde 1977 in Betrieb genommen. Die Talsperre liegt etwa 20 Kilometer südlich von Ilmenau und 15 Kilometer nordöstlich von Schleusingen.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Schloss Schönbrunn

 
verknüpft
Schloss Schönbrunn Das Schloss Schönbrunn ist ein denkmalgeschütztes ehemaliges Hofmarkschloss im gleichnamigen Stadtteil von Landshut. Heute ist es ein Gasthof mit Hotel.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Schönbrunn"

Mehr
Mehr