Waffensystemoffizier - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Waffensystemoffizier
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Waf•fen•sys•te•mof•fi•zier
Kompositum:

Waffe

- [WIKI] Als Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können. Der Waffenbesitz und der Waffengebrauch sowie die Waffenwirtschaft (die Waffenherstellung und ...

System

- [WIKI] Als System wird allgemein eine Gesamtheit von Elementen bezeichnet, die miteinander verbunden sind und dadurch als eine aufgaben-, sinn- oder zweckgebundene Einheit angesehen werden können, als strukturierte systematische Ganzheit. In unterschiedlichen Fachgebieten werden darüber hinaus spezifischere Begriffsverwendungen vorgeschlagen, diskutiert und angewendet.Siehe auch: Systemtheorie

Offizier

- [WIKI] Ein Offizier (von französisch officier aus mittellateinisch officiarius „Beamter, Bediensteter“ oder „Kriegsbedienter, Befehlshaber“) ist ein Soldat meistens ab der Dienstgradgruppe der Leutnante aufwärts. Offiziere haben die Verantwortung für Führung, Ausbildung und den Einsatz von Verbänden sowie Truppenteilen und Zügen. In der rein hierarchischen Einteilung in drei Laufbahngruppen belegen sie den ersten Platz, haben also Befehlsgewalt über die unterstellten Unteroffiziere und d...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -waffensystemoffizier aber mit einem anderen Artikel: -1
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Waffensystemoffizier Wiki

de
Waffensystemoffizier
tr
Silah sistem subayı
it
Navigatore (aeronautica)
fr
Officier des systèmes d'armes
es
Oficial de Sistemas de Combate
en
Weapon systems officer
id
Radar Intercept Officer
he
נווט קרב
fa
افسر سیستم‌های جنگ‌افزاری
cs
Operátor zbraňových systémů
ar
ضابط أنظمة التسليح
Als Waffensystemoffizier (WSO)
Author: PH1 TODD P. CICHONOWICZ, USN
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Waffensystemoffizier (WSO) wird das zweite Besatzungsmitglied in zweisitzigen Kampfflugzeugen oder Kampfhubschraubern bezeichnet. Bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs war in Deutschland die Bezeichnung Beobachter gebräuchlich. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Luftwaffe

Heer
verknüpft
Luftwaffe Die deutsche Luftwaffe ist der Luftkriegszweig der Bundeswehr. Mit 27.767 Mitarbeitern ist es die viertgrößte Luftwaffe der Europäischen Union nach den Luftwaffen des Vereinigten Königreichs, Frankreichs und Italiens.
#Entity #Organisation
Bild-Author:Bundeswehr (Wiki)
Lizenz: pd Original

Naval Air Station Pensacola

Marinestützpunkt in Florida
verknüpft
Naval Air Station Pensacola Naval Air Station Pensacola oder NAS Pensacola, "Die Wiege der Marinefliegerei", ist ein Stützpunkt der US-Marine in der Nähe von Warrington, Florida, einer Gemeinde südwestlich der Stadtgrenze von Pensacola.
#Entity #Airport #DefenceEstablishment #Touristenattraktion #Ort
Bild-Author:U.S. Navy photo by Mr. Patrick Nichols (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ron Arad

Flugzeugführer
verknüpft
Ron Arad Oberstleutnant Ron Arad war ein Offizier des Waffensystems der israelischen Luftwaffe, der offiziell seit Oktober 1986 als vermisst eingestuft wird, der jedoch allgemein als tot gilt.
#Person #Entity

Richard Alan Searfoss

Astronaut
verknüpft
Richard Alan Searfoss Richard Alan Searfoss war ein amerikanischer Flieger, der Oberst der United States Air Force, NASA-Astronaut und Testpilot war.
#Entity #Person
Mehr

Im Fadenkreuz – Allein gegen alle

Film 2001
verknüpft
Im Fadenkreuz – Allein gegen alle Behind Enemy Lines ist ein amerikanischer Kriegsfilm von 2001, der von John Moore in seinem Regiedebüt mit Owen Wilson und Gene Hackman gedreht wurde.
#Film #Entity

Flug durch die Hölle

Film 1991
verknüpft
Flug durch die Hölle Flight of the Intruder ist ein 1991 von John Milius gedrehter Kriegsfilm mit Danny Glover, Willem Dafoe und Brad Johnson. Es basiert auf dem gleichnamigen Roman des ehemaligen Grumman A-6 Intruder-Piloten Stephen Coonts.
#Film #Entity

Michael Hain

 
verknüpft
Michael Hain Michael Hain ist ein Brigadegeneral der Luftwaffe der Bundeswehr. Er war in letzter Verwendung bis zum 1. Februar 2019 General Manager der NATO Airborne Early Warning and Control Programme Management Organisation.
#Entity #Person

Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Film 1986
verknüpft
Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel Top Gun ist ein 1986 in den USA gedrehter Actionfilm von Tony Scott, der von Don Simpson und Jerry Bruckheimer in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures produziert wurde.
#Film #Entity
Mehr

Suchoi T 4

Langstreckenbomber
verknüpft
Suchoi T 4 Die Sukhoi T-4 oder "Aircraft 100" oder "Project 100" oder "Sotka" war ein sowjetisches Hochgeschwindigkeits-Aufklärungs-, Anti-Schiffs- und strategisches Bomberflugzeug, das nicht über das Prototypenstadium hinausging. Es wird manchmal die Su-100 genannt.
#Entity
Mehr

Godwin Brumowski

Flieger
verknüpft
Godwin Brumowski Godwin von Brumowski war der erfolgreichste Kämpfer der österreichisch-ungarischen Luftwaffe im Ersten Weltkrieg. Ihm wurden offiziell 35 Luftsiege gutgeschrieben, acht weitere blieben unbestätigt, weil sie hinter den Linien der Alliierten zurückblieben.
#Person #Entity
Mehr

Ralf Raddatz

 
verknüpft
Ralf Raddatz Ralf Raddatz ist ein deutscher Brigadegeneral und seit August 2017 Verteidigungsattaché im Militärattachéstab, London/GBR. Ralf Raddatz trat am 1.
#Entity #Person

McDonnell Douglas F A 18

Mehrzweckkampfflugzeug
verknüpft
McDonnell Douglas F A 18 Die McDonnell Douglas F / A-18 Hornet ist ein zweimotoriger Überschall-Allwetter-Mehrzweckkampfflugzeug, das sowohl als Kampfflugzeug als auch als Kampfflugzeug konzipiert ist.
#Entity
Mehr

FAQ

arsaoer1991 Wie ist der richtige Artikel von Waffensystemoffizier? der
arsamar20 Wie heißt Waffensystemoffizier auf Englisch? weapon systems officer