Betriebszeitung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Betriebszeitung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Be•triebs•zei•tung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Betrieb

- [WIKI] Unter Betrieb versteht man eine Organisationseinheit, die durch die dauerhafte Kombination von Produktionsmitteln den menschlichen Bedarf an Gütern und Dienstleistungen deckt. Der Begriff hat in verschiedenen Rechtsbereichen und der Betriebswirtschaftslehre jeweils etwas abweichende Bedeutungen. Das Wort Betrieb leitet sich vom Verb „betreiben“ ab. Es soll ausdrücken, dass jemand ein Geschäft oder Anlagen betreibt, um einen Bedarf zu decken.

Zeitung

- [WIKI] Das Wort Zeitung war ursprünglich der Begriff für eine beliebige Nachricht, seine Bedeutung hat sich jedoch im Laufe des 18. Jahrhunderts geändert. Heute versteht man darunter ein periodisch erscheinendes Druckerzeugnis mit aktuellem und universellem Inhalt. Dieser besteht aus mehreren inhaltlich in sich abgeschlossenen Texten, die Zeitungsartikel genannt werden und bei deren Abfassung verschiedene journalistische Stilmittel angewandt werden. Als Internet- bzw.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -betriebszeitung aber mit einem anderen Artikel: -1
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Betriebszeitung Wiki

Betriebszeitungen erschienen in der DDR gewöhnlich in Betrieben und Einrichtungen mit mehr als 1000 Betriebsangehörigen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Joachim Knappe

Schriftsteller
verknüpft
Joachim Knappe Joachim Knappe war ein deutscher Schriftsteller.
#Entity #Person

Eduard Christoph Heinisch

Autor
verknüpft
Eduard Christoph Heinisch Eduard Christoph Heinisch, Pseudonym Adam Tintinger, war ein österreichischer Lyriker, Prosa-Autor, Satiriker und Journalist.
#Entity #Person

Helmut Meyer

Schriftsteller
verknüpft
Helmut Meyer Helmut Meyer war ein deutscher Schriftsteller.
#Person #Entity

Monika Lätzsch

Schriftstellerin
verknüpft
Monika Lätzsch Monika Lätzsch war eine deutsche Schriftstellerin und Hörspielautorin. Sie schrieb Erzählungen, Romane und Hörspiele.
#Entity #Person

Kurt Laube

 
verknüpft
Kurt Laube Kurt Laube war ein deutscher kommunistischer Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus, Interbrigadist, Sekretär der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes im Land Brandenburg und im VVN-Generalsekretariat.
#Entity #Person

Kaliwerk Friedrichshall

 
verknüpft
Kaliwerk Friedrichshall Das Kaliwerk Friedrichshall bei Sehnde war ein im 20. Jahrhundert betriebenes Bergwerk zum Abbau von Kalisalzen.
#Entity #Ort

Hedwig Voegt

 
verknüpft
Hedwig Voegt Hedwig Voegt war eine deutsche Literaturwissenschaftlerin, die mit 49 Jahren in deutsch-jakobinischer Literatur promovierte und Universitätsprofessorin an der Universität Leipzig wurde.
#Entity #Person

Helmut Höge

Journalist
verknüpft
Helmut Höge Helmut Höge ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Er wurde als Redakteur der tageszeitung bekannt, für die er seit deren Anfangszeit schreibt.
#Person #Entity

Miroslav Kárný

Historiker
verknüpft
Miroslav Kárný Miroslav Kárný war Historiker und Schriftsteller aus Prag, der Tschechoslowakei.
#Person #Entity

Monika Nothing

 
verknüpft
Monika Nothing Monika Nothing ist eine deutsche Schriftstellerin, Hörspielautorin, Malerin, Journalistin und Familienberaterin.
#Entity #Person

Sebastian Heiser

Journalist
verknüpft
Sebastian Heiser Sebastian Heiser ist ein deutscher investigativer Journalist. Er wurde bekannt mit mehreren Enthüllungen für Die Tageszeitung. Im Jahr 2015 wurde entdeckt, dass er Kollegen in der 'Taz' mit technischen Mitteln ausspioniert hatte.
#Entity #Person

Holger Steltzner

Journalist
verknüpft
Holger Steltzner Holger Steltzner ist ein Journalist und ehemaliger Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
#Entity #Person

FAQ

lopsan18 Was ist die Mehrzahl von Betriebszeitung? Pluralform ist Betriebszeitungen
adasan0 Wie ist der richtige Artikel von Betriebszeitung? die
inaroy7 Wie schreibt man Betriebszeitung in Englisch? company newspaper